Scheppern von der Bremse hinten links

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von daGuybrush, 27.03.2006.

  1. #1 daGuybrush, 27.03.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen.

    Hab schon länger das Problem, dass auf Kopfsteinplaster oder bei Gullis von hinten ein blecherndes Scheppern kommt.

    Heute beim Reifenwechsel konnt ich dann genau schauen was klappert.

    Hier ein Bild:

    [​IMG]

    Hier nen kleines Video wo man es sich anhören kann. (neues Video)


    http://home.arcor.de/sirmajor17/problem/video.3gp

    Ich hab nur mit dem Finger gegen geschnippst. Zudem hat das Blech ca. 1-2mm Spiel. Normal?

    Was genau ist das was da scheppert und wie lös ich das Problem?
    Hoffe auf eure Hilfe.

    bye
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daGuybrush, 28.03.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    colles vid , du solltest musiker werden :] :D

    also, das blech ist dein abschrimblech (? nennt man das so? ) der bremsscheibe, das spiel ist vollkommen normal. was allerdings nicht normal ist, ist das geräusch... das wird daran liegen, das die ankerplatten auf dem blech schleifen... um das genau zu kontrolieren muss die bremse hinten auseinander... musst wohl also doch in die werkstatt... problem ist bekannt beim yaris...

    Mfg
     
  5. #4 daGuybrush, 28.03.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Wie aufwändig wird das? Also ich wills net selber machen will nur wissen was preislich auf mich zukommt?
    Muss da nen neues Teil ran oder nur was neu angeschraubt werden?
    Werd morgen oder übermorgen mal bei Toyota vorbeischauen.

    bye
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    da wird diese besagte platte ersetzt und n ausgleichskit für die ankerplatten angebracht... ist jetzt nicht die welt vom preis, aber n bissl kost schon... ich mein irgendwo unter 100 flocken..

    Mfg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 daGuybrush, 29.03.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Werd dann erst zu Toyota wenn mein Gehalt drauf ist.

    bye
     
  9. #7 daGuybrush, 31.03.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    So heute war ich dann bei Toyota.

    Das Hitzeschutzblech ist locker.
    Er wollte es sofort machen, aber ich hatte keine 2 Stunden Zeit.
    Nu hab ich nen Termin für den 25.4... :rolleyes: naja.

    Also wenn ich Glück hab, ist nur die Schraube locker.
    Wenn das durch die Vibrationen aber schon ausgeschlagen ist, wird nen Schweißpunkt gesetzt. Also nix erneuert. Max 40€ meinte er.

    bye
     
Thema:

Scheppern von der Bremse hinten links

Die Seite wird geladen...

Scheppern von der Bremse hinten links - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...