Scheppern im Starlet P8 Motor

Diskutiere Scheppern im Starlet P8 Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, also, der Motor von meinem P8 hört sich schön sehr übel an, und ich weiss nicht warum. Schon im Leerlauf scheppert er so vor sich rum, auch...

  1. #1 CelicaSS1, 27.11.2004
    CelicaSS1

    CelicaSS1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also, der Motor von meinem P8 hört sich schön sehr übel an, und ich weiss nicht warum. Schon im Leerlauf scheppert er so vor sich rum, auch in höheren Drehzahlen. Öl ist genug drin. Kann es sein, dass da ein Kolben kaputt ist oder das Lager einen Schaden abbekommen hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Kann es sein,dass das Hitzeschutzblech am Krümmer löse ist?
    Das ist bei P8 öfter mal locker.
     
  4. bandit

    bandit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe würde ich auch tippen. Hatte das mal bei meinem P8 (hörte sich echt übel an) und dachte auch, jetzt ist der Motor hinüber, aber es war auch nur das Hitzeschutzblech!
     
  5. MUgel

    MUgel Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    JO kann ich auch bestätigen.

    Bei meinen alten P8 war das gleiche.

    Hab dann das Blech entfernt und Ruhigs wars.
     
  6. #5 CelicaSS1, 27.11.2004
    CelicaSS1

    CelicaSS1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Danke erst mal für Eure Antworten! Das Ding habe ich schon vor ca. 20.000 km rausgeschmissen, weil es auch bei mir am Scheppern war.
    Aber das ist es dann somit leider nicht. :(
    Ich werde gleich mal das Geräusch aufnehmen und auf meinen Webserver legen. Vielleicht hilft das ja der Ferndiagnose :]
     
Thema:

Scheppern im Starlet P8 Motor

Die Seite wird geladen...

Scheppern im Starlet P8 Motor - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  3. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  4. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  5. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...