Scheiwerferglas heile abmachen...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HomerJay, 29.04.2003.

1. #1 HomerJay, 29.04.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

...und wieder dicht ranbekommen. Aber wie?
    Habe da so'ne idee meine Schweinwerfer abzudunkeln. Was sagt ihr dazu???
    Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 29.04.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

die idee gabs schön öfter mal....und im prinzip ist auch nix dabei, das einzige was wirklich sehr schwierig zu sein scheint ist, dass die dinger wieder 100% dicht sind.

versuchs mal mit der suche-funktion, da findet sich bestimmt noch der eine oder andere thread zu dem thema ;)

Mfg!

4. #3 HomerJay, 30.04.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Da hab'sch schon gesucht. Ich habe wohl die falschen Suchbegriffe. ?(
    Naja jedenfalls ist es wohl auch schwer das Glas heile abzumachen.
    Womit könnte ich es am besten wieder abdichten? Bevor ich keine halbwegs durchführbaren Lösungen dazu habe, fange ich damit auch nicht an, oder ich brauche für den Ernstfall schonmal Ersatzscheinwerfer. :-)
    Mfg

5. #4 Heinrich18, 07.05.2003
    Heinrich18

Heinrich18 Mitglied

ganz einfach

"Silikon macht das schon"

so würde ichs probieren

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Kein Silikon! Das taugt höchstens um zu kleine Ti... äh... vergeßt es :D:D

Ich würde Karosseriekleber nehmen. Da gibt es so ein ganz aggressives schwarzes Zeug von Teroson. Ist zwar arschenteuer (35 Mark die Kartusche) aber es wird steinhart und läßt sich durch nichts mehr beeindrucken.

Andere Frage, wie willst Du das Glas überhaupt runter bekommen? Ich glaube, das sitzt so auch schon bombenfest drauf...?

7. djr97

djr97 Senior Mitglied

wenn man das gehäuse erwärmt (ofen z. b.), kann man die komponenten wohl trennen. aber fragt mich nicht, wie warm oder wie lange das gemacht werden muss. bei den amis machen das wohl einige, vielleicht werdet ihr ja da irgendwo fündig...

8. Ceejay

Ceejay Mitglied

Jo meine vom Renault hab ich bei etwa 80 Grad 15 minuten gewärmt, dann ging das Glas mit blossem ziehen runter.
    Beim zusammensetzen nochmals wärmen, damit der Kleber wieder weich wird, draufdrücken und immer wieder festdrücken bis erkaltet.

Dicht scheinen Sie bis jetzt zu sein. Sind jedenfalls noch nie angelaufen,und beim Waschen is auch noch nie Wassser reingelaufen.

Grüsse Chris

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Renault... ?(

10. Ceejay

Ceejay Mitglied

ja Babybomber halt......

Is ja auch scheiss egal
    Scheinwerfer sind Scheinwerfer... :D

11. #10 Burnmax, 10.05.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Jo, abnehmen und wieder dranbekommen ist geklärt! Aber wie willst du die Abdunkeln und was sagen die grün - weißen bzw. der Tüv dazu?

12. #11 Der Krieger, 10.05.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

Bei meinem Xenonprojekt musste auch das Glas abund da die Scheinwerfer der MKIV für den Backofen zu groß waren musste der Heißluftfön ran ;-)

cu Andy

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 celica lover, 11.05.2003
    celica lover

celica lover Guest

wird dir helfen...
    Okay, folks, I've solved our perplexing problem regarding the disassembly of the headlight casing so you can get the inside painted to match your car - or tint the inside of the lights to make them "legal"

Here's how:

1) Get the parents out of the house as you don't want them to know what you are putting in the oven;
    2) Remove the headlight casing from your car (I don't have specific instructions - sorry - but it should be easy to do). Be sure to remove the bulb!!;
    3) Preheat your oven to 250 degrees after placing tin foil on the bottom rack (the rack should be located at the very bottom slot);
    4) Remove any nuts, bolts, and screws from the border of the casing;
    5) Place your headlight casing inside the oven and set the timer for 10 minutes
    6) After the timer goes off, remove the casing using garden gloves (it'll be a little warm...);
    7) Take a flat tipped screwdriver and pry up the little plastic "clips", sliding your screwdriver beyond that clip into the joint between the casing and the lens. The adhesive will be very soft and pliable
    8) Pry and slide your screwdriver a little bit down, continue until you see it starting to come apart.
    9) Then, increase your angle of prying to drive the two pieces apart;
    10) When you see enough to get your fingers in the opening, use your hands to seperate the pieces. You may hear a "pop". That may be the yellow reflector coming off, or it could be a tab that wasn't opened. Nevertheless, the pieces won't be damaged. After the lens cools down, you might want to take the opportunity to clean and polish the inside;
    11) IF YOU ENCOUNTER ANY STRONG RESISTANCE, check to see that there aren't any nuts or bolts still connected;
    12) To get the reflector out of the black plastic base, pry off the plastic cylindrical cover for the headlight adjustment screw. Loosen both nuts to take off the reflector.

To reassemble:

1) Do everything backward, including the oven part - you need to get that adhesive pliable again. Make sure you ask your body shop if 250 degrees will harm the paint (I doubt it). YOU CAN PUT THE TWO PIECES TOGETHER AS BEST YOU CAN AND THEN MERGE THEM TOGETHER AFTER THEY COME OUT;
    2) I would seriously consider using clear adhesive like Liquid Nails Clear Seal to make sure you have an airtight seal all around.
    3) Reinstall, and be sure to re-aim your headlights.
    4) Check the oven for any residual damage (there should be none!!) and cook your parents a nice meal - never telling them what you did...

oooppss. rechne das bitte in celsius

15. #13 HomerJay, 13.05.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

englisch, da hapert's! Naja, dicht machen würde ich das mit Silikon aus'm Gas-Wasser-Scheiße-Bereich.
    Aber heile abkriegen!?! Habe das gestern an nem kaputten Scheiwerfer von nem Mitsu Lancer C50 versucht. Mit Heißluft heiß gemacht, Kleber worde zäh und weich. Aber eben nicht aud der ganzen Fläche.
    Deswegen klingt das mit dem Backofen gut! Wenn ich nen Probescheinwerfer hätte. Und meine Alte stellt mir den Backofen dafür bestimmt nicht zur Verfügung. :(

Abdunkeln wollte ich die hellen Flächen im Inneren des Gehäuses. Die Lichtleistung bleibt ja erhalten, da ich den Reflektor unberührt lassen will.
    Mfg

Thema:

Scheiwerferglas heile abmachen...

Die Seite wird geladen...

Scheiwerferglas heile abmachen... - Ähnliche Themen

1. E12...Lassen oder wieder abmachen ???

E12...Lassen oder wieder abmachen ???: Heute mal fix gemacht...
  2. Abdeckung im Innenraum abmachen - Corolla E12 - WIE?

Abdeckung im Innenraum abmachen - Corolla E12 - WIE?: Servus! [IMG] Der Vorbesitzer von meinem E12 hat ähnlich wie auf dem oberen Bild eine Handyhalterung installiert, was mit Klammern am...
  3. Wie Keilriemen abmachen? Corolla E10

Wie Keilriemen abmachen? Corolla E10: Hallo, wie macht man eigentlich den Keilriemen ab? Ich habe an der Wasserpumpe 2 Schrauben entdeckt. Die obere lässt sich einfach nicht drehen....
  4. MittelkonsolenverkleidungT18 abmachen

MittelkonsolenverkleidungT18 abmachen: Ich hab eine Celica T18 GTi, allerdings mit Kasettenradio. Ich wollte gestern ein neues Radio reinmachen, krieg das alte aber nicht raus, es hängt...
  5. Lambdasonde heil oder nicht?

Lambdasonde heil oder nicht?: Hallo!Weis jemand wie kann man eine abgebaute ohne stecker Lambdasonde uberprüfen ob is heil?