Scheißn-Dreck: Lambdasonde umsonst getauscht. Warum keine Motorwarnlampe? (E10)

Diskutiere Scheißn-Dreck: Lambdasonde umsonst getauscht. Warum keine Motorwarnlampe? (E10) im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, ich versteh die Welt nicht mehr: AU durchgefallen->Lambda ohne Funktion. OK, kann vorkommen. Gibts nur eigentlich nur original. Scheiße....

  1. #1 HeRo11k3, 06.06.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich versteh die Welt nicht mehr: AU durchgefallen->Lambda ohne Funktion. OK, kann vorkommen. Gibts nur eigentlich nur original. Scheiße. Außer Uni-Fit. Puh. Gepfriemel und Gefummel später: Neue Lambda drin. Ab zur Dekra? Nee, lieber vorher mal messen... auch nix. Pustekuchen. Also alles auseinandergerissen, ECU gesucht, Kabel durchgemessen. Ergebnis: Kein Kontakt zur Lambdasonde (Erde an Sonde, Erde an Sonde). Warum war auch bald klar, als ich den Kabelbaum mal verfolgt habe: Total verschmort. Nur noch eine der beiden Heizungsleitungen intakt, die anderen drei Kabel durch. Also morgen reparieren... Und jetzt die Kardinalsfrage:

    Warum, verdammt, erkennt die ECU das nicht, und meldet mir nen Fehler? Mit der Motorwarnleuchte oder so? Dass keine Sondenheizung mehr anliegt? Ist doch nicht sooo schwer zu erkennen? Ich bin ja sicherlich 20000km, eher 30000km schon so unterwegs...

    Ist das normal oder muss ich mir jetzt auch noch um die ECU Sorgen machen? Vielleicht (das ist meine vage Hoffnung) haben die Kabel der Sondenheizung nen Kurzen gebaut - werd ich morgen vielleicht sehen...

    (Die originale Sonde hab ich - natürlich - beim Ausbau gehimmelt - bleibt zu hoffen, dass die 60EUR für die Uni-Fit-Sonde nicht rausgeworfenes Geld waren...)

    Argh. Drei Tage umsonst gewurschtelt, 60EUR für die Katz. Ich könnte jemanden oder etwas töten dafür.

    MfG, HeRo

    edit: Mal das, was in diesem Beitrag wichtig ist, deutlich gemacht - manche scheinen das zu überlesen... und mir ist scheißegal, wie egal euch 60EUR sind - für mich ist das immer noch ne ganze Menge Geld, wenn es ohne Zweck rausgeht

    noch 'n edit: Kommentar zu Uni-Fit steht in meinem anderen Thread schon, aber um das hier nochmal deutlich zu machen: Mir war bewusst, dass das möglicherweise nicht ohne Gefummel abgehen würde - und ich bin für verdammte 110EUR Ersparnis (ggü der einzigen Alternative - einer Toyota-Originalsonde) das Risiko eingegangen. Und habe gewonnen. Hätte gewonnen, wenn denn die alte Lambdasonde kaputt gewesen wäre, und nicht der Kabelbaum. Alle Klarheiten beseitigt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 06.06.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    60 Euro find ich ziemlich geschenkt für ne LambdaSonde... :]
     
  4. #3 HeRo11k3, 06.06.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Warn trotzdem fürn Arsch.

    Guckstu hier: www.unifit.de

    MfG, HeRo
     
  5. ma70

    ma70 Guest

    Hallo

    man sich wegen läppischen 60 Euro aufzuregen, sorry..verstehe solche Leute einfach nicht. Und warum kaufst du dir dann noch solche billig UNIFIT kacke die nicht passt...

    Sich dann auch noch aufregen :rolleyes:
     
  6. synrix

    synrix Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    60€ sind vielleicht nicht für jeden läppisch!! ...vorallem wenn es , wie gesagt, für die Katz war
     
  7. ma70

    ma70 Guest

    Hallo

    Ja, aber mit sowas muss man rechnen. Fehldiagnosen gibt es sehr viele. Als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe hatten wir dauernd irgend welche Teile ausgewechselt die im Nachhinein nicht viel gebracht haben oder nur wenig oder gar nichts. Das ist halt so, es gibt ja nicht für jeden Quatsch ne Fehleranzeige...

    Aber sich dann hier im Forum noch aufzuregen wie ein kleines Kind :(

    Wenn man das gefühl hat ein Toyota habe nie etwas und nur das nötigste macht soll besser wieder mit dem Fahrad fahren...

    Ein Auto kostet Geld ob es jetzt nun ein Toyota oder Audi ist. Bei Toyota vielleicht einiges weniger aber damit muss man eben rechnen wenn man Auto fahren will.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheißn-Dreck: Lambdasonde umsonst getauscht. Warum keine Motorwarnlampe? (E10)

Die Seite wird geladen...

Scheißn-Dreck: Lambdasonde umsonst getauscht. Warum keine Motorwarnlampe? (E10) - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Domstrebe VA Corolla E10

    Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  4. Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen

    Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verso - 2,2 D-Cat Baujahr 2006; 215000 km - gepflegter Zustand...
  5. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...