Scheisse - verschaltet!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von David, 15.07.2002.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hi Leute.

    Mir isss grad was unangenehmes passiert:

    Hab mich bei nem Überholvorgang verschaltet. Anstatt dem 4. gabs den 2. Gang. (Motor 4e-fe, corolla e10). So etwa bei 110-120 Sachen iss es passiert. Drehzahl ging kurz auf 7000-7500, ich hab aber schnell reagiert und die Kupplung getreten.

    Der Motor wurde nicht heißer, auch scheint alles noch ganz normal zu fuunktionieren. Jeder Gang geht rein, kein merklicher Leistungsverlust etc.

    Kann da doch was kaputt sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis B, 15.07.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ich würd ma sagen das gibt dann in ein paar kilometern einen kapitalen motorschaden! der wagen ist schrott!!! :P :D <br />nein natürlich nicht, also wenn alles weiterhin funktioniert dürfte da nix sein. hast du denn den 2-ten gang reingedrückt oder ging der ganz leicht rein (als du dich verschaltet hast!)?!?! <br />sofern alles ganz leicht ging dürfte da nicht viel passiert sein, du hast ja auch sofort wieder getrennt!
     
  4. #3 CyberBob, 15.07.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    du hättest es sofort gemerkt wenn was kaput gegangen ist...

    was mich wundert ist daß du den gang trotzdem einlegen konntest... das getriebe wehrt sich eigentlich...

    was die drehzahl angeht, da musst du schon paar stunden mehr die drehzahl halten bis die der motor um die ohren fliegt...
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    AH, erstmal danke.

    Also ich erklär das mal mit dem gang einlegen.

    Ersaml noch ne kleine Anmerkung: Seit ich das Auto hab, iss der 2. Gang immer etwas hakelig einzulegen. Sowohl vom 1. als auch vom 3. aus, man muss da etwas mehr drücken, aber sonst gehts. Vorbesitzer hat wohl mehrmals geschaltet ohne Kupplung, oder was weiss ich.

    Zu der Sache, wie leicht sich der Gang einlegen ließ, folgendes: <br />Wenn ich an ne Ampel ranfahre, merke ich das schon, wenn ich früh (bei 30-40 km/h) schon in den ersten zurück will.<br />Diesmal scheint es aber nicht so viel Widerstand gegeben zu haben. Ich hatte die Hand nur locker aufm Schaltknüppel liegen, der wohl auch der Verschalter. Ob jetzt da mehr oder nur mein üblicher oder gar kein Widerstand war, kann ich nicht genau sagen, es ging viel zu schnell.
     
  6. #5 Christoph, 15.07.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich hatte mal nen EE80 mit 2E Motor. Der ließ sich beim Beschleunigen locker bis 7200 U/min drehen (untere Gänge). Ist zwar kein 4E-FE, müsste aber ähnlich sein.

    Gruß Christoph
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Christoph, wußte ich doch immer, daß Du eine Wildsau bist 8o
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Naja, nedd ganz, da macht sich vorher der Drehzahlbegrenzer bemerkbar.

    Aber ich war grad nochmal auf meiner Lieblingsautobahn, scheint alles gleich zu sein. Vmax ist immer noch so unrealistisch wie vorher :D
     
  9. #8 Andreas-M, 15.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das hat dem Motor mit Sicherheit nix ausgemacht. Und wenn der Gang ohne gewalt da in den 2ten ging macht das auch nix. Ich kenn ein paar Leutchen, die schalten NIE, bevor der Drehzahlmesser nicht mindestens vorm roten Bereich ist. Und selbst das halten die Motoren aus...
     
  10. #9 Nemesis01, 15.07.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt eher so als wenn der Vorbesitzer mal ganz gern ein Ampelrennen gefahren ist! Den ersten Gang bis zum "Get-No" und dann, am besten ohne Zeitverlust, den zweiten rein. Das machen die Synchron-Ringe nicht wirklich lange mit...
     
  11. #10 Christoph, 15.07.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Naja ist ja auch 10 Jahre her
     
  12. Matce

    Matce Guest

    @nemesis: wieso halten die das ned aus? wenn ich jetzt mal den 1. tret und dann in den 2. schalt, muss das doch gehn, oder ?<br />soll ich erst den 1. treten, dann die drehzahl fallen lassen und dann schalten? das macht das rennen sinnlos *G*
     
  13. #12 EyeKeyFun, 15.07.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Mal ne Dummyfrage :( , will das mal von Experten hören.
     
  14. #13 Christoph, 16.07.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich bin kein Experte, aber wie gesagt: Ich hab den 2E mit Vergaser bis 7200 gedreht (weit in den roten Bereich, keine Drehzahlbegrenzung). Das aber doch eher selten!

    Gruß Christoph
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Also ich glaube nicht das der Vorbesitzer Ampelrennen gefahren ist.

    [​IMG][​IMG]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=285][/i mg]

    Laut Toyo-Händler war das ne Botschafter[B]in[/B], die in Luxemburg tätig war. Mein ja nur...

    Wobei ich nicht sagen will, das Frauen nedd sportlich fahren können.

    [ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: DaveG7900 ]
     
  16. #15 HASEHASESUPRASE, 16.07.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Dann laß doch die Kupplung wechseln, komplett...

    Dann sollte sich das mit deinen schaltproblemen auch erübrigt haben....
     
  17. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Naja, also das wollt i jetzt noch ned unbedingt machen. Hat erst 58tkm, mein Rolla.

    Was würde sowas denn kosten, irgendwann muss ich es wohl machen.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich denke mal auch nicht, dass da gleich was kaputt ist. Ölstand im Auge behalten aber Toyota ist in Sachen Motor solide! Ich drehe meinen regelmäßig bis drehzahlbegrenzer und habe meinen wagen seit 97 :D
     
  20. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Sehr schön. So solls sein.
     
Thema:

Scheisse - verschaltet!!!

Die Seite wird geladen...

Scheisse - verschaltet!!! - Ähnliche Themen

  1. Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?

    Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?: Meine Fresse. Wie krank ist dieser Typ??? <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/39XG5JY3GDE?wmode=opaque"...
  2. Ach du Scheiße habe es von meiner Mutter erfahren die arbeitet im Krankenhaus Also passt auf!!!!

    Ach du Scheiße habe es von meiner Mutter erfahren die arbeitet im Krankenhaus Also passt auf!!!!: Also kurze Aufklärung es handelt sich um den Süßstoff Aspartam der extreme Genetische Zerstörung und Veränderungen auslöst. Die Nahrungshersteller...
  3. Erschreckt, Verschaltet, Überdreht, Kaput

    Erschreckt, Verschaltet, Überdreht, Kaput: Hallo Leute, heute ist defenitv nicht mein Tag.. ;( Mein Corolla E11 VL 1,4l vvti Ich habe mich wegen eines anderen Arsch*** auf der Autobahn...
  4. Scheiss auf Supra .. STARLET !!!

    Scheiss auf Supra .. STARLET !!!: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqv2n2dafu4 :D
  5. "Ach du Scheisse der hat ein Reifen verloren!"

    "Ach du Scheisse der hat ein Reifen verloren!": Klick Da isser abgehoben.