Scheiße Scheiße Scheiße

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla-Lady, 21.06.2006.

  1. #1 Corolla-Lady, 21.06.2006
    Corolla-Lady

    Corolla-Lady Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, für den geilen Threadtitel, aber:

    Ich hatte gestern und heute mein Auto in der Werkstatt zum Nachlackieren der Schweller, weil der Winter die ganz schön fertig gemacht hat. So, schön und gut. Jetzt ist aber folgendes das Problem:
    Die schweller haben zum hinteren Radlauf hin, Lüftungslöcher. Und diese liegen genau in der Einflugschneiße der Steinkörnchen etc. was vom vorderen Rad hochgeschleudert wird. d.h. das die Schweller an dieser Stelle nach 1 mal fahren wie als wenn sie Windpocken hätten, ausgucken!

    LEtztes Jahr haben wir das durch Anbringen einer Steinschlagschutzfolie gelöst. Die sollte meine Werkstatt auch heute wieder drauf machen. Das Problem ist jetzt nur, das man da mind. ne Woche warten muss, weil der Lack noch ausdusnten muss. SHIT!!! Was machn ich denn jetz? Wenn ich das Auto nachher hol und fahr heim,schaut der Schweller wieder Scheiße aus!

    Was soll ich denn da jetzt drauf machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 21.06.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, schätze da gibt es ausser ner Woche den Wagen stehen zu lassen keine Möglichkeit.
     
  4. #3 juergeng6, 21.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das würde ich auch sagen.Oder Schweller abbauen und in die Ecke legen.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 Corolla-Lady, 21.06.2006
    Corolla-Lady

    Corolla-Lady Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Die sin angeklebt!
     
  6. #5 juergeng6, 21.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wußte ich nicht.Sorry!
    Das ist natürlich blöd.Man kann die Schutzfolie auch so drüber kleben.Aber dann darf man sich nicht verkleben.Auf dem Lack würde sie halten.Ist halt ein wenig riskant.

    MfG Jürgen
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 21.06.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    gibts keine gummilappen vor die radkästen, weiss grad nich wie die heissen.
     
  8. #7 juergeng6, 21.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Extra deswegen Schmutzfänger kaufen ist Schwachsinn.Lohnt nicht.

    MfG Jürgen
     
  9. #8 Paseofreak, 21.06.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Langsam fahren ?( oder auf Bus und Bahn umsteigen :D
     
  10. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    ich bin jetzt mal ehrlich: scheiss drauf... fahr das Auto einfach und nerv dich nicht ab so Kleinigkeiten. Ich habe mir letzte Woche die Felge verkratzt, DAS nervt
     
  11. #10 Martin@E10, 21.06.2006
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch sagen, einfach mal langsamer fahren, dann klappt das schon...
    bzw die lackiererei sollte die farbe ordentlich in der trockenkammer anziehen lassen...
     
  12. Miro

    Miro Guest

    Am besten den Wagen stehen lassen. :]
    Meine Schweller lagen damals noch nen Monat rum, bis ich die verbaut habe.
     
  13. OlliM.

    OlliM. Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ach gott kein problem das man nit nem Stück pappe und packetklebeband nicht lösen kann (das transparente, nicht das abfärbende braune). N paar sachen die die türken erfunden haben sind ganicht so schlecht :D
     
  14. Gast

    Gast Guest

    was wollt ihr eigentlich? ein auto zum fahren oder eins zum anschaun?

    wenn man damit fährt dann passiert sowas, punkt aus....

    wenn du das nicht willst dann kauf dir ein zusätzliches auto und stell deines in die garage und hol es nur sonntags bei schönem wetter raus und fahr es dann gleich wieder rein......oder besser noch mach es gar nicht erst an schieb es raus und rein somit wird der motor auch net dreckig, mhh was fällt mir noch ein? ja vielleicht die garage noch mit velour auslegen so werden die reifen auch net dreckig :D :rolleyes:

    leute gibts, das ist nur ein stück blech mehr nicht...
     
  15. #14 Corolla-Lady, 22.06.2006
    Corolla-Lady

    Corolla-Lady Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0

    Sorry, aber :(

    Super Post!
     
  16. timber

    timber Guest

    nö, er hat recht.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach, schneid ein stück aus nem karton und klebs mit klebeband
    drüber
    sieht scheisse aus aber schützt für ne woche
     
  19. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    na, was ist das für n lackmaterial was die benutzt haben? also wenn sie keinen ofen benutzt haben zum trocknen, dann würde ich das ja verstehen.

    aber mit ofentrocknung, würde es sofort nach nem tag gehen, mit der steinschlagfolie, das wird bei uns nicht anders gemacht, und bis jetzt nie probleme gehabt, und steinschlagfolie machen wir bei uns seit 10 jahren dran.

    also, frag mal nach ob die lackierung ofengetrocknet wurde. wär ja sehr komisch. im mercedes werk, machen die es sogar direkt nach der ofentrocknung, so wie ich das letztens dort miterlebt habe.
     
Thema:

Scheiße Scheiße Scheiße

Die Seite wird geladen...

Scheiße Scheiße Scheiße - Ähnliche Themen

  1. Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?

    Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?: Meine Fresse. Wie krank ist dieser Typ??? <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/39XG5JY3GDE?wmode=opaque"...
  2. Ach du Scheiße habe es von meiner Mutter erfahren die arbeitet im Krankenhaus Also passt auf!!!!

    Ach du Scheiße habe es von meiner Mutter erfahren die arbeitet im Krankenhaus Also passt auf!!!!: Also kurze Aufklärung es handelt sich um den Süßstoff Aspartam der extreme Genetische Zerstörung und Veränderungen auslöst. Die Nahrungshersteller...
  3. Scheiss auf Supra .. STARLET !!!

    Scheiss auf Supra .. STARLET !!!: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqv2n2dafu4 :D
  4. "Ach du Scheisse der hat ein Reifen verloren!"

    "Ach du Scheisse der hat ein Reifen verloren!": Klick Da isser abgehoben.
  5. Scheiße, ich hab mich verliebt (MR2 W2)

    Scheiße, ich hab mich verliebt (MR2 W2): In das hier:...