Scheiße, habe Contitech Steuerriemen drin....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von euphras, 20.07.2006.

  1. #1 euphras, 20.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    ....hatte den letzten Riemenwechsel bei 196 000 km in einer freien machen lassen, heute habe ich entsetzt feststellen müssen, daß der Aufkleber unter der Motorhaube den Schriftzug "Contitech" trägt (Kilometerstand aktuell knapp 230 000 km).
    Fahre ich mit einer tickenden Zeitbombe herum, wann sollte ich den Riemen wechseln? Besser jetzt gleich oder es auf 50 000 km ankommen lassen?!? Und nein, der 2E ist kein Freiläufer, im Falle eines Risses riskiere ich kapitalen Motorschaden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 20.07.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Tauschen, hab schon viel davon gehört das die hochgehen
     
  4. #3 echt_weg, 20.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    gegenfrage: spann und umlenkrolle getauscht? wenn ja würd ichs drauf ankommen sonst eher nicht
     
  5. Alex

    Alex Guest

    ich nicht.
     
  6. #5 echt_weg, 20.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    gibt es wirklch fälle wo ein neuer conti riemen gerissen ist wenn der grund für den riss nicht an den rollen lag?
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 20.07.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    warum sind die so schlecht?
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mir ist keiner bekannt. Zwar riß bei mir auch der Contiriemen im roten P7, allerdings ist der Wartungsintervall auch erheblich überschritten worden. Da hatte mich der Verkäufer übers Ohr gehauen.
     
  9. #8 Holsatica, 20.07.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn man den ZR nicht bei Toyota wechseln lässt, bekommt man idR. immer nen Contitech-ZR verbaut.
    Ich kenn allerdings keinen Contitech, der viel zu früh gerissen ist.....
     
  10. #9 Ädam`s, 20.07.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wir hatten auch schon 3 stück von denen ich weiß das der riemen so nach 60.000 gesrissen ist

    schmeiß ihn raus
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemach
     
  12. #11 Roderic McBrown, 20.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wechseln !
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Ich würde den Riemen 60tkm fahren und dann tauschen.
     
  14. #13 Roderic McBrown, 20.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
  15. #14 euphras, 20.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Spann und Umlenkrolle wurden laut Rechnung gewechselt......ich bin verunsichert
     
  16. #15 echt_weg, 20.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wenn die rollen getauscht wurden würd ich mir wenig gedanken machen nach 60t tauschen ist aber sicher nicht falsch
     
  17. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Also bei uns sind ja zwei E10 im Einsatz...
    Meiner die alte "Hure" wird jetzt mit einem Contitech gefahren, mal sehen wie lange der hält... :D :D :D

    Den anderen haben wir bei Toy gekauft und der bekommt alles nur org. Teile. :]
     
  18. #17 Royal-Flash, 21.07.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei uns in der Gegend erbauen die freien sehr gerne Nipparts Teile.... für den normalen Gebrauch sind diese auch voll in Ordnung.
     
  19. Jordi

    Jordi Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also als ich meinen Zahnriemen hab wechseln lassen hätte mir meine Toyota Werkstatt auch einen Conti-Riemen verbaut.
    Hab das ganze aber bei einer kleinen freien Werkstatt machen lassen. Aber nur weil er ein Bekannter ist und mal im selben Verein Fußball gespielt hat und ich kostenlos einen Ersatzwagen für den Tag bekommen habe. War auch 20¬ billiger, höhö.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gazelle, 03.08.2006
    gazelle

    gazelle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Die Contis sind eigentlich problemlos, schon zigmal verbaut, ohne probs.
    allerdings hatte ich auch nen Riemenschaden an meinem Corolla mit nem conti nach 50tkm
    tja 99mal gets gut und einmal halt net!
    Im Zweifelsfall würd ich den Riemen wechseln
     
  22. #20 MichBeck, 04.08.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch nen Contitech Riemen drin seit 90tkm. Der ist jetzt fällig. Jetzt kommt ein Goodyear rein.

    Wie gut daß der 4A-FE ein Freiläufer ist! 8)
     
Thema:

Scheiße, habe Contitech Steuerriemen drin....

Die Seite wird geladen...

Scheiße, habe Contitech Steuerriemen drin.... - Ähnliche Themen

  1. 3S-GE / Carina E Gti / Steuerriemen durchgescheuert nach 500km

    3S-GE / Carina E Gti / Steuerriemen durchgescheuert nach 500km: Hallo allerseits Ich habe meinem 3S-GE ne Revision gegönnt (neue Simmenringe/Dichtungen, ZKD, Steuerriemen inkl. Spannrollen), da der überall Öl...
  2. Starlet P9 ohne Radio - liegen Kabel, sind Boxen drin?

    Starlet P9 ohne Radio - liegen Kabel, sind Boxen drin?: Ich habe mir gerade eben einen P9 zugelassen, der kein Radio hat. Auf dem DIN-Schacht gibt es nur ein Abdeckteil... das so aussieht, als ob es...
  3. steuerriemen für 7age 20v

    steuerriemen für 7age 20v: hallo liebe usergemeinde.für mein mr2-w1 autocrossprojeckt benötige ich einen passenden zahnrimen.der block ist ein 1.800er 7afe block.darauf...
  4. Toyota Celica T18 Turbo wieder drin

    Toyota Celica T18 Turbo wieder drin: Wieder bei Ebay drin Viel Spaß Link
  5. Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?

    Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?: Meine Fresse. Wie krank ist dieser Typ??? <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/39XG5JY3GDE?wmode=opaque"...