Scheiße gebördelt!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von aNgelofD3aTH, 12.05.2003.

  1. #1 aNgelofD3aTH, 12.05.2003
    aNgelofD3aTH

    aNgelofD3aTH Guest

    Sers Leuts,
    heut hat der TüV meine Felgen eingetragen... musste doch gebördelt werden (16" mit 205/45er)...
    hat der Händler bei dem ich die Felgen erworben hab auch gleich noch gemacht... kostenlos... ja als ich dann daheim war hab ich mir das mal noch genauer angeschaut... naja der hat nicht gerade saubere Arbeit getan... das es ein bisschen krum ist sieht man zwar nur wenn man genau reinschaut allerdings blättert an der Kante und ein bisschen weiter drinnen der Lack ab... ;(
    ich weiß das ich das schnellstens dicht machen sollte... aber leider weiß ich nicht was ich da alles machen muss bzw. welche Materialien ich brauche um das ganze abzudichten und zu lackieren...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix, 12.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also das wichtigste ist auf jeden fall erstmal Farbe. Wenn das nackte Blech schon zum vorschein kommt auch noch Rostschutz. Zu dem empfiehlt sich noch ein bischen Schleifpapier und da sich durch das umgebördelte Blech eine Rinne entsteht, in der sich gerne ein bisschen Wasser sammelt, sollte der Unterbodenschutz auch gleich noch mit besorgt werden.

    Alles was nich so Prall aussieht instand setzen und lackieren und schon isses wieder gut.
     
  4. #3 AnotherT19Driver, 12.05.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Also auch wenn das kostenlos war....steh ich bei dem aber sofort nachdem mir das auffällt auf der matte und frag ihn obs ihm noch gut geht!!

    Entweder er schaut dass das gemacht wird (professionell) oder du fährst sofort zum spengler/lacker. Ich würd drauf bestehen dass er zusieht wie er das hinbekommt, immerhin hat er ja den "schaden" verursacht...so kanns auch ned gehn!!

    Mfg!
     
  5. #4 aNgelofD3aTH, 12.05.2003
    aNgelofD3aTH

    aNgelofD3aTH Guest

    Wann muss man denn den Rostschutz draufmachen nach der Farbe oder vorher?


    Hab mir auch schon überlegt das morgen nochmal anzurufen oder vorbeizuschaun... aber so wie ich das hier in ein paar anderen Threads gelesen habe hat man sowieso keine Garantie darauf das der Lack nicht aufplatzt... vielleicht ist er ja so kulant und lässt es machen...


    @all
    Bitte noch weitere Tipps posten, falls ichs doch selbst machen muss. Es wird ja in den nächsten Tagen vielleicht wieder regnen und ich hab Schiss vor Rost... :(
     
  6. #5 Phoenix, 12.05.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Lack natürlich, denn der Rostschutz soll ja nicht den Lack, sonder das Blech schützen.

    Notfalls Drohst Du ihm halt mit der Presse wie z.B. Auto Bild oder ähnlichem. Hat bei meiner Toyo-Werkstatt ware wunder gebracht.
     
  7. #6 sandman, 12.05.2003
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Falls der Geldbeutel zu klein is, denn tuts auch erstmal Klarlack...
     
  8. #7 DJBlade, 12.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Schleif die kacke einfach ab, und hau "fett" Unterbodenkonservierungswachs drauf. Das ist so schwarzes Zeug, stinkt 3-4 Tage nicht schlecht :D aber dann hast Du für eine sehr sehr lange Zeit ruhe ;)

    Trotzdem würd ich den Händler mal drauf anreden.

    In der heutigen Zeit, sollte auch jeder Verkäufer um seine Kunden kämpfen ;) :rolleyes:
     
  9. #8 aNgelofD3aTH, 12.05.2003
    aNgelofD3aTH

    aNgelofD3aTH Guest

    @Phoenix
    Danke! :)

    Wieso? Ist die Farbe und das andere Zeugs arg teuer? Was kostet der Klarlack?
     
  10. #9 HomerJay, 12.05.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Ist nicht teuer, geh hin da, sag du möchtest das mal übergepinselt haben und dann werden die das machen. Vielleicht geben die dir sogar nen Stift mit. Wir haben in unserer (Mitsu)-Werkstatt ne Kiste voller Lackstifte (mehere 100stk), die der Lacker nach Lackierungen immer mitgibt.
    Jedenfalls ist es wichtig, dass die Stelle trocken und Rostfrei ist. Dann machst du entweder ein paar schichten Lack, U-Schutz oder Hohraumkonservierung rauf. Letzteres mehr für die umgelegte Innenkante, wo du mit dem Stift nicht rankommst. habe ich bei meinen umgelegten Kante auch gemacht.
    Mfg
     
  11. #10 aNgelofD3aTH, 12.05.2003
    aNgelofD3aTH

    aNgelofD3aTH Guest

    Danke! :)
    Kann ich auch Lack und danach Unterbodenschutz drüber machen? Hält das dann besser oder ist das nur unnötig bzw. sogar schlecht? ?(
     
  12. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    geht schon, aber immer schön trocknen lassen! ;) :rolleyes: :]
     
  13. #12 TTE-chr1s, 13.05.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ich würd gar nichts machen! ich würd da hin fahren und so lange nen affentanz machen, bis der den schaden fachgerecht repariert hat.
     
  14. #13 AnotherT19Driver, 13.05.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    meine worte........sonst glaubt der, er kann sowas immer wieder machen, weil sich die kunden eh verarschen lassen.

    Mfg!
     
  15. #14 aNgelofD3aTH, 13.05.2003
    aNgelofD3aTH

    aNgelofD3aTH Guest

    Also ich war gerade bei nem Bekannten der ne Werkstatt hat und er meinte das der Reifenhändler (KHANDALY in 76549 Hügelsheim; ich nenne den Namen bewusst, will damit weitere Opfer vermeiden!!!) die Kante zum umlegen wahrscheinlich gar nicht warm gemacht hätte sondern einfach mim Gummihammer das Teil umgedrückt hat! Ich werd das ganze jetzt von meinem Bekannten machen lassen (Lack entfernen, neu grundieren und lackieren (Metallic-Farbe) -> 30-40€), will später nicht schon wieder rummachen müssen wenn der Khandaly wieder pfusch macht... sind immerhin auch fast 50km (hin und zurück) das lohnt sich ja fast net, außerdem macht der immer um 17.30 Uhr zu...

    Hoffentlich trät mein Rolla von der ganzen Geschichte keine optischen Schäden davon (die Lackplatzer sind direkt an der Kante nach außen hin!)

    Ich habe aus der Sache eines gelernt: Ich werde nie mehr mein Auto in die Hände eines Araber oder Türken geben besonders nicht wenn es heißt "wir machen dir das kostenlos!"!!! Dies ist kein Rassismus sondern Tatsache, beruhend auf meiner Erfahrung! :dx22 :motz

    Nochmal Danke an die Leute die mir helfen wollten! :]
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Der Reifenservice, der mir gebördelt hat, heisst Palacek :D

    Und alles einwandfrei.
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich würde den Falz mit Karosseriekleber zumachen. gibt's im Zubehör von Teroson. Schwarz, schweineteuer, aber nach der Aushärtung steinhart und absolut wasserdicht. Du kannst lackieren so viel Du willst, wenn der Falz offen bleibt, fängt das irgenwann von innen an zu rosten.
     
Thema:

Scheiße gebördelt!

Die Seite wird geladen...

Scheiße gebördelt! - Ähnliche Themen

  1. Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?

    Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?: Meine Fresse. Wie krank ist dieser Typ??? <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/39XG5JY3GDE?wmode=opaque"...
  2. Ach du Scheiße habe es von meiner Mutter erfahren die arbeitet im Krankenhaus Also passt auf!!!!

    Ach du Scheiße habe es von meiner Mutter erfahren die arbeitet im Krankenhaus Also passt auf!!!!: Also kurze Aufklärung es handelt sich um den Süßstoff Aspartam der extreme Genetische Zerstörung und Veränderungen auslöst. Die Nahrungshersteller...
  3. Scheiss auf Supra .. STARLET !!!

    Scheiss auf Supra .. STARLET !!!: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqv2n2dafu4 :D
  4. "Ach du Scheisse der hat ein Reifen verloren!"

    "Ach du Scheisse der hat ein Reifen verloren!": Klick Da isser abgehoben.
  5. Scheiße, ich hab mich verliebt (MR2 W2)

    Scheiße, ich hab mich verliebt (MR2 W2): In das hier:...