Scheiß Winter-VW

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thunder, 05.12.2002.

  1. #1 Thunder, 05.12.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Mein Scirocco springt super an. <br />Beim fahren ist er voll am ruckeln, als ob er kurz vorm absaufen wäre (aber bei 3000U/min).<br />Wenn ich den Pinn bis unten hin durchdrehte, geht passiert erst gar nichts, und dann kommt er, und beschleunigt schön ruhig. Sobald ich vom Gas gehe, fängt er wieder an zu ruckeln. Ist aber erst seitdem es draußen so kalt geworden ist.<br />Das Ruckeln hält sich aber auf eine Strecke von über dreißig Kilometern. Wird also nicht besser wenn er warm gefahren ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wär's ein P7 würde ich sagen, Unterdruckverstellmembran der Zündung. Hat der eine Unterdruckverstellung?
     
  4. #3 Supraleiter, 05.12.2002
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Mein Winter 525e BMW läuft immer... :D
     
  5. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    erscheint mir wie falsch luft ziehen im teillastbereich, was von einer undichtigkeit im ansaugtrakt herrührt.
     
  6. dk96

    dk96 Guest

    Rührt? :D :D
     
  7. #6 Bleifuss, 05.12.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hatte letzte Woche nen Jetta mit den genau gleiche Symptomen....<br />Der Typ hat seit Jahren keinen Service mehr gemacht und im Endeffekt war der Benzinfilter voll verstopft...!!!<br />Service gemacht und gut war.<br />(Aber vorher natürlich Unterdruckverstellung, Zahnriemen, Kerzen und den ganzen Plunder kontrolliert **$885ä**445 ..sse)

    Gruss Bleifuss
     
  8. #7 karsten w, 05.12.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter nicht vergessen.
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Du nix deutsch? Sprechen: D E U T S C H!<br />Machen Kurs in Volkshochschule!<br /> ;) :D
     
  10. #9 Thunder, 06.12.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Hä?
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es liegt irgendein Defekt an der Zündung vor. Kabel, Kerze, Kappe oder Einstellung.
     
  12. ryna

    ryna Guest

    schau mal deine kerzenstecker/zündkabel an, ob weiss/graue durchschlagstellen zu sehen sind.<br />dann schlägt der zündfunke nicht an der kerze über, das führt zu diesm ruckeln.

    oder -

    undichtigkeit im ansaugtrackt an irgendeinem unterdruckschlauch.<br />==&gt; sichtkontrolle an den unterduckanschlüssen, ob gebrochen, porös, vom marder angeknabbert (gilt auch für die zündkabel)
     
  13. #12 Smeagol, 06.12.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn ihr euch ein ZUVERLÄSSIGES Auto fürn Winter kauft? :D
     
  14. #13 Sternengucker80, 07.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Ziemlich schlechte beschreibung! Was für Rocco ist es den???<br />Ein GT2,GTX, 16V mit K o. KE-Jetronik????<br />Odda ist es ein Vergasermotor???<br />Wenn´s ne K o. KE-Jetronik ist kann´s z.B. am Temperaturfühler liegen, CO-Wert ned richtig eingestellt, Zündkerzen, Lufi liegen! Überprüfe abba erstmal ob alle Schauche in Ordnung sind! Das macht der Rocco nämlich auch wenn er falsch Luft zieht! Der Schlauch zum Bremskraftverstärker geht gerne hinüber!!!!<br />Gruß Timo
     
  15. #14 Thunder, 10.12.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein GTX!<br />werde wohl jetzt mal den Flansch am Ansaugtrakt zum Vergaser überprüfer.<br />Haben mir schon einige gesagt, und wenn das der Grund ist, dann wird mich diese Investition nicht gerade umbringen.

    Habe gestern festgestellt, dass die neuen Zündkerzen total verrußt sind. Habe sie sauber gemacht, und 5Km gefahren. Danach war wieder eine richtig Dicke Rußschicht drauf.<br />Benzinfilter ist ein neuer gestern reingekommen. Ölfilter sowie Öl sind auch erst vier Wochen alt.
     
  16. #15 Sternengucker80, 10.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Die Flansch zwischen Verdager u. Ansaugbrücke geht bei den VW´s gerne mal kaputt! Das könnte der Fehler sein! Und lass den CO gehalt mal überprüfen! Die beiden Sachen könnten an der Verrusung von den Kerzen liegen!<br />Gruß Timo
     
  17. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ja, und ich tippe mal, dass der ansaugtrakt genau da undicht ist, wo auch die kerze verrusst ist. das passt nämlich; im kalten zustand undicht, und wenn mit zunehmender wärme das material sich ausdehnt, wirds besser
     
  18. #17 Thunder, 11.12.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    HALLOOOOO; LASST MICH NICHT HÄNGEN.....
     
  19. #18 Thunder, 12.12.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Danke Shark und Timo

    Brauche aber nochmals eure Hilfe:<br />Habe eben mal den kompletten Luftfilter samt Ansaugrohr zum Vergaser hin abmontiert.<br />Ich finde da jedoch keinen Gummiflansch. Muss ich um den zu finden auch den Vergaser abmontieren?<br />Dann bin ich ja schon beim Abgaskrümmer angekommen.<br />Zwischen dem Rohr zum Luftfilter und dem Vergaser ist lediglich ein 3mm dicker Gummiring.

    Des weiteren habe ich gesehen, dass mein Vorbesitzer die komplette untere Seite des Luftfilterkastens aufgeschnitten haben (wohl um einen besseren Sound zu erzielen) ?(

    Und seit eben kommt auch wieder nur schwarzer Qualm und Öl-Schmier aus dem Auspuff beim anlassen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sternengucker80, 12.12.2002
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!<br />Die Flansch ist zwischen Versager und Ansaugbrücke. Ist das Schwarze Teil wo da dazwischen sein sollte!? Die kann man normalerweiße ned übersehen! Die ist ca. 5mm dick.<br />Das Öl aus dem Auspuff kommt ist wirklich ned normal! Dafür kann es abba einige Ursachen haben!<br />1. Auto ist schon lange gestanden. Dann ist es nur Öl was sich abgestzt hat!<br />2. Hoher Ölverbrauch!? Dann könnte es an den Ventilschaftdichtungen o. an den Ölabstreifringen von den Kolben liegen!<br />3. Versager falsch eingestellt!<br />4. Den Joke zulange drin! (gabs abba beim Rocco soweit ich weiß ned!) Der geht automatisch! Ist das komische Ventil im Ansaugsystem! Da geht ein kleiner Unterdruckschlauch vom Lufi- Kasten zu dem Rohr wo zum Auspuffkrümmer ist! Das Ventil am Kasten ist ein BI Metall. Wenn das hinüber ist kann es sein das es nur auf o. nur zu macht!<br />5. Zündwinkel verstellt! Der sollte soweit ich weiß 6° vor OT haben!<br />So nun bastel mol widda!<br />Gruß Timo
     
  22. #20 Thunder, 13.12.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Heute Nacht um 2Uhr hat mich ein Kumpel 30Km von der Disco nach Hause abgeschleppt. Kühler irgendwie kaputt.<br />Ich hasse die Kist. Weiß bloß nicht wie ich ohne ihn über den Winter kommen soll.
     
Thema:

Scheiß Winter-VW

Die Seite wird geladen...

Scheiß Winter-VW - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  2. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  3. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  4. vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas

    vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas: update seite 7: "Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert" laut spiegel online. so richtig glauben kann ich es immer noch nicht,...
  5. Alufelgen Toyota/VW /Subaru

    Alufelgen Toyota/VW /Subaru: Biete hier einen Satz Alufelgen an in Guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren!Keine Bordsteinfelgen!!! <p> Sie waren auf ner T20 passen aber...