Scheiß Winter-VW

Diskutiere Scheiß Winter-VW im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Scirocco springt super an. <br />Beim fahren ist er voll am ruckeln, als ob er kurz vorm absaufen wäre (aber bei 3000U/min).<br />Wenn ich...

1. #1 Thunder, 05.12.2002
    Thunder

Thunder Mitglied

Mein Scirocco springt super an. <br />Beim fahren ist er voll am ruckeln, als ob er kurz vorm absaufen wäre (aber bei 3000U/min).<br />Wenn ich den Pinn bis unten hin durchdrehte, geht passiert erst gar nichts, und dann kommt er, und beschleunigt schön ruhig. Sobald ich vom Gas gehe, fängt er wieder an zu ruckeln. Ist aber erst seitdem es draußen so kalt geworden ist.<br />Das Ruckeln hält sich aber auf eine Strecke von über dreißig Kilometern. Wird also nicht besser wenn er warm gefahren ist.

2. Anzeige

schau mal hier: Scheiß Winter-VW. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Wär's ein P7 würde ich sagen, Unterdruckverstellmembran der Zündung. Hat der eine Unterdruckverstellung?

4. #3 Supraleiter, 05.12.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Mein Winter 525e BMW läuft immer... :D

5. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    erscheint mir wie falsch luft ziehen im teillastbereich, was von einer undichtigkeit im ansaugtrakt herrührt.

6. dk96

dk96 Guest

Rührt? :D :D

7. #6 Bleifuss, 05.12.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Hatte letzte Woche nen Jetta mit den genau gleiche Symptomen....<br />Der Typ hat seit Jahren keinen Service mehr gemacht und im Endeffekt war der Benzinfilter voll verstopft...!!!<br />Service gemacht und gut war.<br />(Aber vorher natürlich Unterdruckverstellung, Zahnriemen, Kerzen und den ganzen Plunder kontrolliert **$885ä**445 ..sse)

Gruss Bleifuss

8. #7 karsten w, 05.12.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Luftfilter nicht vergessen.

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Du nix deutsch? Sprechen: D E U T S C H!<br />Machen Kurs in Volkshochschule!<br /> ;) :D

10. #9 Thunder, 06.12.2002
    Thunder

Thunder Mitglied

Hä?

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Es liegt irgendein Defekt an der Zündung vor. Kabel, Kerze, Kappe oder Einstellung.

12. ryna

ryna Guest

schau mal deine kerzenstecker/zündkabel an, ob weiss/graue durchschlagstellen zu sehen sind.<br />dann schlägt der zündfunke nicht an der kerze über, das führt zu diesm ruckeln.

oder -

undichtigkeit im ansaugtrackt an irgendeinem unterdruckschlauch.<br />==&gt; sichtkontrolle an den unterduckanschlüssen, ob gebrochen, porös, vom marder angeknabbert (gilt auch für die zündkabel)

13. #12 Smeagol, 06.12.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Wie wärs wenn ihr euch ein ZUVERLÄSSIGES Auto fürn Winter kauft? :D

14. #13 Sternengucker80, 07.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Ziemlich schlechte beschreibung! Was für Rocco ist es den???<br />Ein GT2,GTX, 16V mit K o. KE-Jetronik????<br />Odda ist es ein Vergasermotor???<br />Wenn´s ne K o. KE-Jetronik ist kann´s z.B. am Temperaturfühler liegen, CO-Wert ned richtig eingestellt, Zündkerzen, Lufi liegen! Überprüfe abba erstmal ob alle Schauche in Ordnung sind! Das macht der Rocco nämlich auch wenn er falsch Luft zieht! Der Schlauch zum Bremskraftverstärker geht gerne hinüber!!!!<br />Gruß Timo

15. #14 Thunder, 10.12.2002
    Thunder

Thunder Mitglied

Ist ein GTX!<br />werde wohl jetzt mal den Flansch am Ansaugtrakt zum Vergaser überprüfer.<br />Haben mir schon einige gesagt, und wenn das der Grund ist, dann wird mich diese Investition nicht gerade umbringen.

Habe gestern festgestellt, dass die neuen Zündkerzen total verrußt sind. Habe sie sauber gemacht, und 5Km gefahren. Danach war wieder eine richtig Dicke Rußschicht drauf.<br />Benzinfilter ist ein neuer gestern reingekommen. Ölfilter sowie Öl sind auch erst vier Wochen alt.

16. #15 Sternengucker80, 10.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Die Flansch zwischen Verdager u. Ansaugbrücke geht bei den VW´s gerne mal kaputt! Das könnte der Fehler sein! Und lass den CO gehalt mal überprüfen! Die beiden Sachen könnten an der Verrusung von den Kerzen liegen!<br />Gruß Timo

17. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ja, und ich tippe mal, dass der ansaugtrakt genau da undicht ist, wo auch die kerze verrusst ist. das passt nämlich; im kalten zustand undicht, und wenn mit zunehmender wärme das material sich ausdehnt, wirds besser

18. #17 Thunder, 11.12.2002
    Thunder

Thunder Mitglied

HALLOOOOO; LASST MICH NICHT HÄNGEN.....

19. #18 Thunder, 12.12.2002
    Thunder

Thunder Mitglied

Danke Shark und Timo

Brauche aber nochmals eure Hilfe:<br />Habe eben mal den kompletten Luftfilter samt Ansaugrohr zum Vergaser hin abmontiert.<br />Ich finde da jedoch keinen Gummiflansch. Muss ich um den zu finden auch den Vergaser abmontieren?<br />Dann bin ich ja schon beim Abgaskrümmer angekommen.<br />Zwischen dem Rohr zum Luftfilter und dem Vergaser ist lediglich ein 3mm dicker Gummiring.

Des weiteren habe ich gesehen, dass mein Vorbesitzer die komplette untere Seite des Luftfilterkastens aufgeschnitten haben (wohl um einen besseren Sound zu erzielen) ?(

Und seit eben kommt auch wieder nur schwarzer Qualm und Öl-Schmier aus dem Auspuff beim anlassen.

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sternengucker80, 12.12.2002
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!<br />Die Flansch ist zwischen Versager und Ansaugbrücke. Ist das Schwarze Teil wo da dazwischen sein sollte!? Die kann man normalerweiße ned übersehen! Die ist ca. 5mm dick.<br />Das Öl aus dem Auspuff kommt ist wirklich ned normal! Dafür kann es abba einige Ursachen haben!<br />1. Auto ist schon lange gestanden. Dann ist es nur Öl was sich abgestzt hat!<br />2. Hoher Ölverbrauch!? Dann könnte es an den Ventilschaftdichtungen o. an den Ölabstreifringen von den Kolben liegen!<br />3. Versager falsch eingestellt!<br />4. Den Joke zulange drin! (gabs abba beim Rocco soweit ich weiß ned!) Der geht automatisch! Ist das komische Ventil im Ansaugsystem! Da geht ein kleiner Unterdruckschlauch vom Lufi- Kasten zu dem Rohr wo zum Auspuffkrümmer ist! Das Ventil am Kasten ist ein BI Metall. Wenn das hinüber ist kann es sein das es nur auf o. nur zu macht!<br />5. Zündwinkel verstellt! Der sollte soweit ich weiß 6° vor OT haben!<br />So nun bastel mol widda!<br />Gruß Timo

22. #20 Thunder, 13.12.2002
    Thunder

Thunder Mitglied

Heute Nacht um 2Uhr hat mich ein Kumpel 30Km von der Disco nach Hause abgeschleppt. Kühler irgendwie kaputt.<br />Ich hasse die Kist. Weiß bloß nicht wie ich ohne ihn über den Winter kommen soll.

Thema:

Scheiß Winter-VW

Die Seite wird geladen...

Scheiß Winter-VW - Ähnliche Themen

1. Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?

Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?: Meine Fresse. Wie krank ist dieser Typ??? <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/39XG5JY3GDE?wmode=opaque"...
  2. Ach du Scheiße habe es von meiner Mutter erfahren die arbeitet im Krankenhaus Also passt auf!!!!

Ach du Scheiße habe es von meiner Mutter erfahren die arbeitet im Krankenhaus Also passt auf!!!!: Also kurze Aufklärung es handelt sich um den Süßstoff Aspartam der extreme Genetische Zerstörung und Veränderungen auslöst. Die Nahrungshersteller...
  3. Scheiss auf Supra .. STARLET !!!

Scheiss auf Supra .. STARLET !!!: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqv2n2dafu4 :D
  4. "Ach du Scheisse der hat ein Reifen verloren!"

"Ach du Scheisse der hat ein Reifen verloren!": Klick Da isser abgehoben.
  5. Scheiße, ich hab mich verliebt (MR2 W2)

Scheiße, ich hab mich verliebt (MR2 W2): In das hier:...