scheiß werkstätten!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gatty, 08.04.2002.

  1. Gatty

    Gatty Guest

    Da meine Toyowerkstatt sich weigerte meine bremsenteile zu verbauen (auch original Toyo, orig. verpackt) da ich Sie nicht bei Ihnen gekauft hatte, gab ich mein aut an einen freien schrauber wo immer mal supras rumstehen,...

    naja langer rede kurzer sinn,... der hat mir 80.-€ für beläge und scheiben vorne und hinten wechseln abgenommen, was ich ja ganz fair fand, jedoch meinte er gingen die beiden abgerissenen bremssattelschrauben auch noch zu meinen lasten... ist es normal dass ich für das abreissen einer neuen schraube verantwortlich bin...?

    naja wie auch immer, wollte mir mal luft machen! An jetzt mach ichs auch wieder selbst, nur dachte ich in der zeit kann ich mehr geld verdienen als das kostet... aber der ärger ists dann doch net wert!

    bis dann, mfg gatty

    apropos, sollte irgendwer lust haben mir mit seinem kombi beim umziehen zu helfen?<br />;-)

    cu<br />gatterer X( X( X( X( X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dj-mantra, 08.04.2002
    dj-mantra

    dj-mantra Guest

    Ist ja wirklich scheisse.... :(

    Man muss halt in die richtige Werkstatt fahren...<br />Mein Mech ist da Spitze... billig, top-Qualität und macht nur Japser (spez. Toyos)....

    Bin mehr als zufrieden. Sorry für Dich !!! ;)

    [ 08. April 2002: Beitrag editiert von: dj-mantra ]
     
  4. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Das ist Ärgerlich. Ich mach meine Bremsen<br />selber.
     
  5. #4 Andreas-M, 08.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das beste ist man macht alles selber... Und abgerissene Schrauben am Bremssattel? Wie haben die das denn angestellt? Ach je, immer diese scheiß Werkstätten. Viel geld für viel Murks, also irgendwie bewahrheitet sich das immer wieder aufs neue... X(
     
  6. #5 CyberBob, 08.04.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe die haben wenigstens kupferpaste benutzt sonst hört sich dein supra bald wie eine D-lock beim bremsen an... :D
     
  7. Gast

    Gast Guest

    welcher toyo händler war das denn, der in speyer ?
     
  8. Gatty

    Gatty Guest

    nee, der bei welchem, ich mein baby gekauft hatte, welcher mir angeblich im JANUAR neue Scheiben und Belege eingebaut hätte und ich durch meine fahrweise scheiben und beläge in 3000 KM wieder an die Verschleißgrenze gebracht haben soll! Und DASS obwohl ich nicht mal am Ring war! Ein Gutachter und Rechtsanwalt sind schon eingeschaltet, da dass Autohaus darauf pochte die scheiben und beläge im januar gewechselt zu haben! Aufgrund der Bremsscheiben und sonstiger umstände konnte der gutachter aber nachweisen, dass es sich noch um originale scheiben handele!

    Naja mehr kann ich dazu nun nicht sagen, da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt! War es wirklich so schwer scheiben und beläge zu wechseln wenn sie berechnet werden,...?!

    Mir bleibt dies schleierhaft, aber ich habe ja nun meine werkstatt gefunden Toyo in Speyer, eine gute adresse, leider hatten die aber für den kurzfristigen wechsel (Metall auf ;etall) keine zeit, daher musste der freie schrauber dran!

    <br />mfg aus speyer

    gatty
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Also ich hab meine Bremsen das letzte Mal auch selbst gemacht, eine Schraube war auch total festgefressen, sowas hab ich noch nie erlebt. Aber im Endeffekt war es nur eine Frage der Zeit wieviel Mühe man sich gibt, es hat dann zwar 3 Stunden gedauert bis ich sie mit Rostlöser, viel Werkzeug und einem Schraubstock heil abbekommen habe, ABER -> es ist alles ein einem Stück geblieben. In der Werkstatt hätten sie die bestimmt abgerissen (aus Zeitmangel Gewalt anwenden X( ) und den Bremssattel ruiniert
     
  10. #9 Andreas-M, 10.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Scheiben nach 3000 km an der Verschleißgrenze... So ein Blödsinn...<br />Und klar, in der Werkstatt isses ja egal. Wozu mühe geben. Was halt fest sitzt, wird abgerissen, und der Kunde muß es ja bezahlen. Bringt gleich noch ein bisschen mehr in die Kasse... X(
     
  11. #10 lunaticD., 10.04.2002
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    @Gatty

    Das klingt ja so nach "A T U"! Oder irre ich mich?

    Gruß...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gatty

    Gatty Guest

    sorry war aud d-reise!

    nein ATU wars net, denn die verbauen erst gar nichts was sie nicht verkauft haben!

    Es war ne kleine tankstellenwerkstatt die eigentlich nicht schlecht sein sollte!

    naja,..<br />:-(

    mfg Gatty<br />der sich nimmer aufregt, sondern mit genuss fährt und BREMSDT!<br />;-)

    cu
     
  14. Marc

    Marc Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    3000km? Schwachfug!

    Wo hast Du den Supra denn gekauft?
     
Thema:

scheiß werkstätten!

Die Seite wird geladen...

scheiß werkstätten! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  3. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

    Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  4. Werkstatt im Raum Frankfurt

    Werkstatt im Raum Frankfurt: Hallo Leute! Ich bin im Februar auf eine T18 GTI umgestiegen und frage mich wo ich sie hier in Frankfurt und Umgebung warten lassen kann....
  5. Was nimmt denn die Toyota Werkstatt für Abblendlichtwechsel?

    Was nimmt denn die Toyota Werkstatt für Abblendlichtwechsel?: Was zahlt man denn bei Toyota für den Wechsel beider Abblendlichtbirnen Corolla E12 FL, wenn man die Birnen selber mitbringt? Auf der Fahrerseite...