Scheiß Toyota Motorisierungsvarianten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaE12TS, 02.12.2004.

1. #1 CorollaE12TS, 02.12.2004
    CorollaE12TS

CorollaE12TS Mitglied

:(Also zuerst mal möchte ich klarstellen dass ich totaler Toyota Fan bin und wir in der Familie 7 Toyotas haben. Was mich aber tierisch ankotzt sind die doofen Motorisierungen bei Toyota.
    Jedes Konkurrenzmodell egal welchen Herstellers gibt es eigentlich in fast allen Motorisierungsvarianten.

Golf 5 z.b: von 75 PS – 240 PS und noch mehr. Wichtig sind mir hierbei die Zwischenstufen
    Wie z.b: 125 PS, 150 PS und dann 200 PS.

Gleiches gilt auch beim Opel Astra: diesen gibt es von 75 PS bis 200 PS. Auch hierbei sind Zwischenstufen von 110 PS und 150 oder 160 PS möglich.
    X(
    Warum macht Toyota z.b. beim corolla nen MINI Leistungssprung vom E12 bei 97PS auf 110 PS und dann auf 192 PS? Dazwischen fehlen eindeutig 150 oder 160 PS Geräte.

Honda hat dies beim Civic erkannt und ne 160 PS Sportversion angeboten.

Auch beim MR2 finde ich die Motorisierung viel zu klein. Extrem drehfreudiger Motor usw. Jeder kleine BMW 323 oder 320 versägen den MR2 ab 200 kmH.

Auch beim Celica TS mit 192PS würde es zur Optik des Autos besser passen wen das Ding 2,5 Liter hätte und 240 PS oder so. Siehe z.B. den Honda S2000 usw.

Die nächste Lachnummer ist der Yaris TS, obwohl ich selbst auch einen hatte. Vergleicht man dies mit dem Opel Corsa GSi ist er ein Hustenbonbon. Den GSI corsa gibt’s mit 1,8 Liter und 125 PS und sogar noch mehr.

Der Avensis soll ja im BMW 3er Segment angesiedelt sein. Warum ist dann bei 2.0 Liter schluss ? Ein Avensis mit 2,5 Liter benziner und 180 oder 200 PS wäre doch was. Und ich denke dabei nicht an einen Sport Avensis TS oder falls die auf solche Ideen kommen sollten.

Denn 192 PS finde ich sind kein Sportauto. Jeder BMW (sorry dass ich diese marke als beispiel nehm) hat in der serie als Familienauto schon mehr.

Bitte teilt mir eure meinungen dazu mit (ausser sprüche wie : dann kauf dir halt nen BMW)

Grüße
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

Freak Lebende Foren Legende

bin da teilweise ähnlicher Meinung, mich nerven die kleinen Motorisierungen auch ziemlich, naja hoffen wir mal das wirklich bald die neuen motoren kommen aber wirklich viele sollen es ja auch nich sein.
    ICh zum beispiel fände einen Diesel mit 130-150 PS klasse. Finds eh irgendwie scheiße in Japan gibts viel schönere modelle als hier und auch ordentlich motorisiert. Wird wahrscheinlich an deutschland liegen und am tüv da es jedesmal wieder enorme kosten sind auf deutschland abzustimmen und hier verkaufen zu können

4. #3 E10Jens, 02.12.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

irgendwo hast du recht aber auch sicht von toyota würde ich es auch nicht ändern schließlich haben die so erfolg!

5. #4 Speedsta, 02.12.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    zumals ja den 143psler motor geben würde ;)

damit ich wiedermal gelästert hab und rolla85 was zu maulen hat :D was interessieren mich endgeschwindikeiten von nem 3er? der mr2 isn kurvenwiesel und kein autobahnfahrzeug ;) untenrum geht der mr2 definitiv besser ;)

6. #5 CorollaE12TS, 02.12.2004
    CorollaE12TS

CorollaE12TS Mitglied

ich finds halt doof dass man welten bewegen muss (z.b. beim 116 PS diesel) um auf einen Leistungsstand eines Serien Golf 4 Diesel zu kommen. Wenn der Golf noch nen Chip reinpflanzt sieht der Corolla wieder alt aus. Da helfen dann Steuerersparnis usw auch nicht , wenn man die Kisten hochdrehen muss.

7. #6 Mr.Turbeau, 02.12.2004
    Mr.Turbeau

Mr.Turbeau Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Ich denke Toyota will mit dieser Strategie einfach Produkionsüberschüsse vermeiden.
    Ein Motor zum normalen Fahren und ein Motor zum Fahren und dabei Freude haben...
    Der Hauptteil der Kunden ist so einmal zufrieden gestellt...

Bei Opel etc. gibt es durch das riesige Motorenangebot nur interne Konkurrenz zwischen den einzelnen Modellen. Und der Kunde sieht den Wald vor lauter Bäume nicht mehr...

Das nur als These...

Ich verstehe deine Problematik vollkommen und auch ich könnte mir diesbezüglich mehr Kundenorientiertheit vorstellen...

8. #7 E10Jens, 02.12.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

das ist ein diesel die sollen nicht rennen und ausserdem wieso interessiert es euch ob euch ein golf oder ein bmw nass macht. ausserdem endgeschwindigkeit ist scheiß egal ich will unterum schnell sein in der eifel und in der city fahr ich keine 200

9. Freak

Das problem ist halt einfach das die Masse zufrieden ist und sie dann für sonderwünsche keine offenen ohren mehr haben :(
    Und bei der leistung gehts mir einfach darum das man gemütlich fahren kann und wenns sein muss auch mal ordentlich treten kann. Es sollte einfach genügend Leistung vorhanden sein
    Aber mich würde mal interessieren wie es mit den Modellvarianten der Deutschen herstellern im Ausland aussieht ob es da auch all diese varianten gibt wie bei uns in Deutschland

10. spyker

spyker Guest

Das letzte RICHTIG motorisierte Auto von Toyota war die MKIV und die GT-FOUR.. schade dass es (noch) keine Nachfolger gibt.. Für mich käme KEINES der aktuellen Autos in Frage.. Und von wegen "die haben Erfolg so".. naja, Honda hat anscheinend auch Erfolg, und auch der S2000 scheint als Nischenfahrzeug SEHR beliebt zu sein.. aber ja, solch einen Motor hat Toyota halt einfach nicht, auch wenn ich denke, dass sie das auch könnten!

spyker, der hofft dass wiedermal was SCHNELLES von Toyota kommt.. :]

11. #10 CorollaE12TS, 02.12.2004
    CorollaE12TS

CorollaE12TS Mitglied

naja, du willst eben unten rum schnell sein. aber das schafft man bei den kleinen hubraum toyotas auch nur bis 100 kmh. dann ist ende. ein guter freund von mir hat nen 3er compact mit 196 PS. das auto sieht edel aus usw. und normal. er versägt nen celica TS und MR2 oder auch Corolla TS bei 120 kmh. . weil er eben 700ccm mehr Hub hat.
    Außerdem 2 Zylinderchen mehr :-)

12. #11 Mr.Turbeau, 02.12.2004
    Mr.Turbeau

Mr.Turbeau Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Ja, GT-Four und Supra MKIV waren gut motorisiert, aber zu was für einem Preis... :rolleyes:

13. #12 CorollaE12TS, 02.12.2004
    CorollaE12TS

CorollaE12TS Mitglied

tja wer hat, der hat eben :-)

14. #13 neohelix, 02.12.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Wahrscheinlich denkt Toyota beim Corolla, dass der normale 1ZZ-FE dem 2ZZ-GE TS zuviele Käufer abluchsen würde... ansonsten kann man das nicht rational erklären, da es den Motor ja auch für den Corolla Verso gibt.

15. #14 CorollaE12TS, 02.12.2004
    CorollaE12TS

CorollaE12TS Mitglied

mhmm hört sich zwar plausibel an, aber wenn man denkt dass der Corolla TS nen Marktanteil von 3 % hat glaub ich das eher nicht.

16. Jeri

Jeri Mitglied

Wir müssen einfach sehen das wir hier nur ein sehr kleiner Markt für Toyota sind, die konzentrieren sich mehr auf Japan und Amerika und wir bekommen mehr oder weniger den "Abfall".

Achja kleine korrektur die aber nichts zur Sache tut beim Astra gehts erst bei 90PS los nicht bei 75.

17. spyker

spyker Guest

Logo, neu waren die Kisten unbezahlbar.. resp. für das Geld holt "man" sich was mit Prestige.. Und heutzutage sind sie halt überteuert, aber für das gleiche Geld zu haben wie z.b. ein Occasions Honda Integra oder so! Mit etwas Vertrauen in die Technik und fehlender Angst vor vielen KM kann man da tiptop zugreifen! Denn man hat ein extrem seltenes Auto, das zwar schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, aber dennoch mehr Style als jeder Subi hat.. :P

spyker, der sich trotzdem über eine Neuauflage freuen würde, auch wenn sie ihm wahrscheinlich nicht soooo gut gefallen würde wie die ST205..

18. #17 Speedsta, 02.12.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    quatsch - klar gibts gut motorisierte modelle... nur nich bei uns ;)

siehe caldina gt-four ;)

19. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ich denke mal das Toyota da schon nach dem Bedarf geforscht hat und dabei wohl rumkam das der Hauptteil mit dem 1.6er oder so zufrieden ist. Denn je größer die Motorenpalette desto größer ist auch der Finanzielle Aufwand für Planung , andere Kabelbäume , Getriebe usw... Und wenn nicht genug Käufer da wären legt man drauf. Aber Ehrlich gesagt mein Kombi könnte schon 2.0 150 PS haben.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hm...

Das Problem scheint mehr bei Toyota Europa zu liegen...

In Japan gibt es den Avensis mit 4x4 und Turbo (Caldina, 3S-GTE Gen4), den IS200 / 300 mit dem 3l 2JZ-GE Klumpen, 6gang Handschaltung etc. als Altezza, den Yaris als 1.3l Turbo (4E-FTE???) und - lass mich nicht lügen - 160PS? etc.
    Aber unsere Schnarchnasen kriegen es nicht auf die Reihe die in EU angebotenen Modelle auch mit den guten Motörlis zu importieren. Oder sie dürfen nicht oder kriegen Euro4 nicht hin oder was weiss ich den.

Emma :D

22. Freak

RE: Hm...

Hört auf Emma er spricht ware worte, so ist es leider. In Japan gibts wirklich scöne modelle, der Windom zum beispiel gefällt mir auch sehr gut :]

Thema:

Scheiß Toyota Motorisierungsvarianten

Die Seite wird geladen...

Scheiß Toyota Motorisierungsvarianten - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...