scheiss Motorproblem...T16

Diskutiere scheiss Motorproblem...T16 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi,<br />wie gesagt, wenn mein Auto kalt ist- also länger gestanden hat, springt er nicht mehr an. Wenn ich ihn anrolle, ist er sofort da. Hat er...

1. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />wie gesagt, wenn mein Auto kalt ist- also länger gestanden hat, springt er nicht mehr an. Wenn ich ihn anrolle, ist er sofort da. Hat er ca 2 Min gelaufen, kann ich danach problemlos starten. Weder Leistungsverlust noch schwankende Drehzahlen oder ähnliches.<br />So, Fehlerspeicher ausgelesen- Fehlercode 11 und 12 glaube ich(oder 22?!?)...<br />Auf jeden Fall laut Handbuch "Drehzahlsignal unterbrochen bzw nicht konstant" und "Kühlmitteltemperaturfühler".<br />Kerzen, Verteilerkappe und Finger hab ich schon erneuert. Keine Besserung. Kerzenkabel habe ich gemessen. Sind ok. Jetzt meinte mein Meister, das Drehzahlsignal zum starten kommt von der Verteilerkappe?!? Was soll ich denn da noch erneuern? Zündspule??? Bitte nicht :( <br />Kühlmitteltemperaturfühler ist bestellt- aber im Rückstand...<br />Tipps???

TOY

2. Anzeige

schau mal hier: scheiss Motorproblem...T16. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 11.12.2001
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Der Fehlercode Drehzahl kommt warscheinlich vom Anschieben.Solltest du prüfen.dh sicherung EFI ziehen kurtz warten.dann wieder einstecken und fehlercode neu auslesen!<br />dannsollte nur noch der Temp.fühler drin sein.<br />Das ist eine häufige ursache für kaltstartpröbleme da das zusatzventiel an der ansaugbrücke nicht einspritzt bei def.fühler.

<br />OK?!

4. Toy

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />melde mich nochmal, wenn der Temperaturfühler da ist... TOY

5. Toy

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />Batterie is mmkay..<br />Hab ich gemessen. Am öl kanns wohl nicht liegen. Castrol SLX. Wenn das zu dickflüssig ist, muss ich demnächst Wasser nehmen :D <br />Ausserdem dreht er ja einwandfrei- "nur" springt eben net an

TOY

6. #5 Marius2, 12.12.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI Toy

``dreht er ja einwandfrei- "nur" springt eben net an``<br />Leider hast das nicht vorher geschrieben !.<br />So ist mein gedanke mit der Batt.unrelevant !.

Da werde ich mich mehr den Fehlercodes zuwenden!.<br />Und dem Kaltstartventil mit Steuerung .<br />Kann auch an der Vaakumhose liegen ( Venile / Schläuche/ Marderverbiss usw).

Mfg Marius2

7. #6 Marius2, 12.12.2001
    Marius2

Marius2 Junior Mitglied

HI Leute !<br />Zitat v. M. Beitreg z Starten ST18 f.dich in T16 von T18 umgewandelt.:

Wieso denkt da keiner an die Baterie ! es ist jetzt deutlich kälter geworden .<br />Habe bei m. Celica T16 festgest. wenn die Bordspannung unter 10.5V liegt ,mag der Anl . nicht mehr . <br />Wen du den T 16 Hast ist der Wagen zwischen 11 oder 16 Jahre alt. Hast du noch die erste /zweite Baterie drinnen ?.(bei Ca 11-12 J. währe die dritte fällig mit mind 60 AH.)<br />Das andere Problem ist altes und dickes Motorenöl,<br />was hast du da für eins.!Was ebenfals kaltstartschwierigkeiten verursachen kann .

Kannst auch bei je. BOSCHdienst Filiale deine <br />Baterie auf max Startbelastung testen ,soll über<br />250 Amp liegen .Kostet nix!<br />Wenn die Baterie nichts beim Starten leisten kann werden auch verschiedene und unsinnige Fehler im Fehlerspeicher abgespeichert.<br />Weil es eben beim Spannungsabfall (beim Starten )alles durcheinander kommt.

Mfg Marius2

8. Toy

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hab heute noch mal das komplette ECU und Zündanlage durchgemessen. Was ist herausgekommen? Das Drehzahlsignal vom Zündverteiler fehlt. Hab ich den mal durchgemessen...<br />Von G2 auf G (-) sollten zwischen 140 und 180 Ohm sein. wieviel waren es? 10kOhm.<br />Na Prima, Verteiler fritte. Laut FW kostet ein neuer 1300 DM. Typisch Toyota mal wieder.<br />Naja, er hatte noch einen gebrauchten da. Bekomme ich am Freitag. Hoffentlich wars das dann. <br />Meine Nerven

TOY

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CelicaAA63, 12.12.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

bau erstmal den neuen temp. fühler ein...du hast ja selber geschrieben das wenn er einmal angesprungen ist danach ohne mucken weiterhin anspringt....

11. Toy

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi...<br />das hat damit zu tun, das das ECU 2 verschiedene Drehzahlsignale bekommt. Einmal vom Verteiler... Und einmal wenn der Motor bereits 1000 U/Min erreicht hat. Das erste fehlt halt- dann springt er nicht an. Wenn der Motor aber warm ist, braucht er nur noch das 2. Signal( Ist so im ECU gespeichert)...<br />Nachzulesen im Motorhandbuch 3S-GE

TOY

Thema:

scheiss Motorproblem...T16

Die Seite wird geladen...

scheiss Motorproblem...T16 - Ähnliche Themen

1. Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?

Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?: Meine Fresse. Wie krank ist dieser Typ??? <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/39XG5JY3GDE?wmode=opaque"...
  2. Ach du Scheiße habe es von meiner Mutter erfahren die arbeitet im Krankenhaus Also passt auf!!!!

Ach du Scheiße habe es von meiner Mutter erfahren die arbeitet im Krankenhaus Also passt auf!!!!: Also kurze Aufklärung es handelt sich um den Süßstoff Aspartam der extreme Genetische Zerstörung und Veränderungen auslöst. Die Nahrungshersteller...
  3. Scheiss auf Supra .. STARLET !!!

Scheiss auf Supra .. STARLET !!!: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqv2n2dafu4 :D
  4. "Ach du Scheisse der hat ein Reifen verloren!"

"Ach du Scheisse der hat ein Reifen verloren!": Klick Da isser abgehoben.
  5. Scheiße, ich hab mich verliebt (MR2 W2)

Scheiße, ich hab mich verliebt (MR2 W2): In das hier:...