Scheiß Marder

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von G6FAHRER, 31.12.2004.

  1. #1 G6FAHRER, 31.12.2004
    G6FAHRER

    G6FAHRER Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Sch.... Marder hat mir doch glatt unterdruckschläuche weggefressen konnte soweit alles erneuern nur einen nicht !!!

    und zwar geht der schlauch (E10 4EFE ) motor von der ansaugbrücke hinten weg und nun weiß ich leider nicht wo hin hab
    alles abgesucht find aber nicht´s !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist evtl der Unterdruckschlauch der zum MAP-Sensor führt. Besagter Sensor sitz an der Spritzwand. Normalerweise spuckt die Elektronik aber nen Fehlercode aus wenn der nicht angeschlossen ist während der Motor läuft.

    mfg Eric
     
  4. #3 G6FAHRER, 31.12.2004
    G6FAHRER

    G6FAHRER Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hab dank werde nachschauen wenn euch noch andere sachen einfallen
    sagt mir bescheid habe den rest schlauch gefunden ist ca.30cm und ein kleines ventil ist mit am schlauch .....
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    @Eric
    MAP-Sensor bei so einem Motor??

    @G6Fahrer
    Was meinst Du mit E10 4E-FE-Motor? Du fährst doch einen G6 Facelift.
     
  6. #5 G6FAHRER, 31.12.2004
    G6FAHRER

    G6FAHRER Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @hardy das der wagen vom kumpel es ist der 1.6 e10 das mit 4e-fe
    war eigentlich nur zu orientierung !!!

    also wo geht der unterdruckschlauch nun hin
     
  7. #6 Ingo_Camry, 01.01.2005
    Ingo_Camry

    Ingo_Camry Guest

    Marder-Schaden - evtl. Teilkaskoschaden

    Ist aber nur interressant bei Versicherrungsverträgen seit 1998/1999,
    im Versicherungsvertrag nachsehen oder besser noch den Vertreter
    anrufen und nach fragen. - Lohnt sich aber leider meisten nur wenn
    die Teilkaskoversicherung ohne SB ist.

    Wollte nur mal darauf hinweisen, wusste es auch erst 3 Wochen nach
    meinem Marder-Schaden in Höhe von 75 EURO für den Sofort-Service.
    Dazu kamen dann noch mal zwei Zündkabel die aber erst Monate
    später bei zwei Inspektionen entdeckt und gewechselt wurden.
    Habe alle 3 Rechnungen von der Versicherung ersetzt bekommen.

    Da ist es ein großer Vortei die Teilkasko ohne SB abgeschloßen
    zu haben. Zumal ich am Auto auch nicht selber schraube.

    Dieses war seit 1992 das EINZIGSTE MAL, dass ich ne Panne am
    Toyota hatte und da kann Toyota nur indirekt etwas dazu:
    "Marder's lieben irgendwie den Motorraum von Toyota's - leider!"
     
  8. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    RE: Marder-Schaden - evtl. Teilkaskoschaden

    Oh Mann von dem kann ich glaube ich ein Lied singen, im letzten Jahr (2004) :D hatte ich drei solche Marderschaden. Beim dritten Mal dachte ich echt, die Versicherung kündet mir den Zusatz, hat sie aber nicht. :D :D :D Jetzt hab ich einen 300 Euro teuren Marderschutz einbauen lassen... die Dinger sind echt scharf auf den Corolla.. :D
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja klar. Alle Toyota-Benzinmotoren mit Einspritzanlage die keinen Luftmengen- oder Luftmassenmesser haben verfügen über einen MAP-Sensor. Dazu zählen auch die 4E-FE- und die 4A-FE-Motoren des E10.

    mfg Eric
     
  10. #9 G6FAHRER, 01.01.2005
    G6FAHRER

    G6FAHRER Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja teilkasko ohne sb hat er aber es waren zum glück nur unterdruckschläuche die er zerfressen hat die kosten sind dann ja ehr gering .

    werde morgen noch mal zu ihm fahren dann werden wir sehen wo der schlauch hin geht
     
  11. #10 Schuttgriwler, 01.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hat LMM.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Babbel keen Quatsch, der E10 Si hat keinen LMM.


    mfg Eric
     
  14. #12 Schuttgriwler, 02.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hoscht Recht, awwer ään Klopfsensor hodder.
     
Thema:

Scheiß Marder

Die Seite wird geladen...

Scheiß Marder - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff"

    Corolla E11 Zündkabel erneuern nach Marder "Angriff": Hallo, ein Marder hat sich über meinen Motorraum hergemacht und ein Zündkabel durchgefressen. Beim Ersatzteilhändler gabs nur komplette Sätze...
  2. Kemo Marder-Abwehr

    Kemo Marder-Abwehr: Hallo, ich habe mir gegen Marder Kemo M 176 besorgt. soll ich Hochspannungskontaktplatten unter Motorabdeckung montieren? Danke für eure...
  3. Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?

    Ich hab ja schon viel kranke Scheisse gesehen... aber das?: Meine Fresse. Wie krank ist dieser Typ??? <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/39XG5JY3GDE?wmode=opaque"...
  4. Marder verjagen

    Marder verjagen: Hi, grad polterts draussen und woher? Aus dem Motorraum vom Camry?( Guck ich darein, sitzt da nen Marder hinterm MotorX( Der wollte einfach...
  5. Ach du Scheiße habe es von meiner Mutter erfahren die arbeitet im Krankenhaus Also passt auf!!!!

    Ach du Scheiße habe es von meiner Mutter erfahren die arbeitet im Krankenhaus Also passt auf!!!!: Also kurze Aufklärung es handelt sich um den Süßstoff Aspartam der extreme Genetische Zerstörung und Veränderungen auslöst. Die Nahrungshersteller...