Scheinwerferlampen wechseln E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedynav, 04.08.2004.

1. #1 Speedynav, 04.08.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

Hast schonmal jemand die Lampen getauscht? Im Motorraum sieht es ziemlich eng aus, um das problemlos machen zu können. ?( Zum Einen ist das Steuergerät ABS und das Waschwasser im Weg, auf der anderen Seite die Batterie. 8o

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 04.08.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Ich habs bei meinem E12 geschafft alle lampen (AUCH blinker!) OHNE SW ausbau zu wechseln, ist allerdings eine angelegenheit von ca. 30-45 minuten, und mit "dicken" fingern absolut nicht machbar!! :( :(

Und man sollte in kaufnehmen, das die händer anschliessend aussen wie nach einem kampf mit einer Kamikaze Katze!! :O

4. #3 Speedynav, 04.08.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

oh shit, das hab ich befürchtet! X( Will doch lediglich die orangen Birnen durch silber ersetzten! :P

Wenn ich das Vorhaben durchführe, versuch ich's vielleicht sogar, die Scheinwerfer raus zu ziehen, das sind ja nur 2 Schrauben. Werd das dann mal für die Knowledgebase dokumentieren ..... Kann aber noch dauern :rolleyes:

5. #4 Slowrider, 04.08.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    den ingenjeur sollte man klopfen X(

6. #5 AvensorVersor, 04.08.2004
    AvensorVersor

Kleine Anmerkung!

Den SW kannst du nur rausnehmen, wenn du die stoßstange demontierst!!

Das mit den 2 schrauben dacht ich am anfang auch!! 8o :(

Also entweder die karre halb zerreissen, oder etwas fummeln?!

Und JA, der Ingenieur gehört geschlagen!!

Achja, kleiner tipp, um an die blinkerbirnen zu kommen muss man unten beim SW den stecker mit der roten Kappe öffnen und runternehmen, sonst kann man die verkleidung der blinkerbirne nicht richtig drehen und kriegt sie nicht auf!

Das klingt jetzt etwas komisch, aber wenn du es siehst, dann merkst du was ich gemeint habe!
    Achja, und die Stecker sind alle SEHR fest drinnen!! X(

Alle Angaben beziehen sich auf den vorfacelift Corolla!! :P

7. #6 Speedynav, 04.08.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

ich werd euch berichten, wie es beim facelift funktioniert - wenn es funktioniert! X(

aber bei dem scheinwerfer, hinter dem die batterie klemmt, da wird's selbst mit kinderhänden problematisch. :rolleyes:

8. #7 AvensorVersor, 04.08.2004
    AvensorVersor

Zu diesem zwecke hab ich die Batterie auch kurzzeitig ausgebaut!! :D :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

XLarge Super Moderator

Anzumerken währe noch, daß sich die Deckel zum Wechslen der Birnen beim vorFacelift zwischen Japan-made und GB-made unterscheiden. Auf jeden Fall ist es hilfreich die Abdeckung überm Kühler auszubauen.

mfg Eric

11. #9 Roomman, 06.08.2004
    Roomman

Roomman Mitglied

ich hab die Birnen schon 3mal (2moal alleine schon wegen diesen blöden Xenon-Imitationen X( X() gewechselt und jedesmal war das mehr ein geknorze..... währe mir da der Ingenieur über den Weg gelaufen, den hätte ich gleich erschlagen.... zu allem übel kommt noch hinzu, dass mir auch mal die Abdeckung der Scheinwerferlampen runtergefallen war....hab ich geflucht!!!!!! X( X(

Thema:

Scheinwerferlampen wechseln E12

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferlampen wechseln E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...