Scheinwerferlampen wechseln E12

Diskutiere Scheinwerferlampen wechseln E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hast schonmal jemand die Lampen getauscht? Im Motorraum sieht es ziemlich eng aus, um das problemlos machen zu können. ?( Zum Einen ist das...

  1. #1 Speedynav, 04.08.2004
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hast schonmal jemand die Lampen getauscht? Im Motorraum sieht es ziemlich eng aus, um das problemlos machen zu können. ?( Zum Einen ist das Steuergerät ABS und das Waschwasser im Weg, auf der anderen Seite die Batterie. 8o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 04.08.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs bei meinem E12 geschafft alle lampen (AUCH blinker!) OHNE SW ausbau zu wechseln, ist allerdings eine angelegenheit von ca. 30-45 minuten, und mit "dicken" fingern absolut nicht machbar!! :( :(

    Und man sollte in kaufnehmen, das die händer anschliessend aussen wie nach einem kampf mit einer Kamikaze Katze!! :O
     
  4. #3 Speedynav, 04.08.2004
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    oh shit, das hab ich befürchtet! X( Will doch lediglich die orangen Birnen durch silber ersetzten! :P

    Wenn ich das Vorhaben durchführe, versuch ich's vielleicht sogar, die Scheinwerfer raus zu ziehen, das sind ja nur 2 Schrauben. Werd das dann mal für die Knowledgebase dokumentieren ..... Kann aber noch dauern :rolleyes:
     
  5. #4 Slowrider, 04.08.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    den ingenjeur sollte man klopfen X(
     
  6. #5 AvensorVersor, 04.08.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Anmerkung!

    Den SW kannst du nur rausnehmen, wenn du die stoßstange demontierst!!

    Das mit den 2 schrauben dacht ich am anfang auch!! 8o :(

    Also entweder die karre halb zerreissen, oder etwas fummeln?!

    Und JA, der Ingenieur gehört geschlagen!!

    Achja, kleiner tipp, um an die blinkerbirnen zu kommen muss man unten beim SW den stecker mit der roten Kappe öffnen und runternehmen, sonst kann man die verkleidung der blinkerbirne nicht richtig drehen und kriegt sie nicht auf!

    Das klingt jetzt etwas komisch, aber wenn du es siehst, dann merkst du was ich gemeint habe!
    Achja, und die Stecker sind alle SEHR fest drinnen!! X(

    Alle Angaben beziehen sich auf den vorfacelift Corolla!! :P
     
  7. #6 Speedynav, 04.08.2004
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    ich werd euch berichten, wie es beim facelift funktioniert - wenn es funktioniert! X(

    aber bei dem scheinwerfer, hinter dem die batterie klemmt, da wird's selbst mit kinderhänden problematisch. :rolleyes:
     
  8. #7 AvensorVersor, 04.08.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Zu diesem zwecke hab ich die Batterie auch kurzzeitig ausgebaut!! :D :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Anzumerken währe noch, daß sich die Deckel zum Wechslen der Birnen beim vorFacelift zwischen Japan-made und GB-made unterscheiden. Auf jeden Fall ist es hilfreich die Abdeckung überm Kühler auszubauen.

    mfg Eric
     
  11. #9 Roomman, 06.08.2004
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die Birnen schon 3mal (2moal alleine schon wegen diesen blöden Xenon-Imitationen X( X() gewechselt und jedesmal war das mehr ein geknorze..... währe mir da der Ingenieur über den Weg gelaufen, den hätte ich gleich erschlagen.... zu allem übel kommt noch hinzu, dass mir auch mal die Abdeckung der Scheinwerferlampen runtergefallen war....hab ich geflucht!!!!!! X( X(
     
Thema:

Scheinwerferlampen wechseln E12

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferlampen wechseln E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...