Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

Diskutiere Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD im Elektrik Forum im Bereich Technik; Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...

  1. #1 Gamebird, 27.12.2016
    Gamebird

    Gamebird Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E2,0 XL TD
    Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum Stecker abziehen weil der Ausgleichsbehälter im weg ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 27.12.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  4. #3 Gamebird, 27.12.2016
    Gamebird

    Gamebird Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E2,0 XL TD
    Danke den Thread hab ich schon gefunden gehabt und gelesen.
     
  5. #4 PoorFly, 27.12.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Okay!
    Also Scheinwerfer ausbauen denke ich nicht. Wird nicht viel anders sein als beim E10.
    Vielleicht mal links üben und dann seitlich probieren. Stecker sitzt gerne mal stramm drauf.
    Sind leider von kleinen Japanerhänden konstruiert!
     
  6. #5 Gamebird, 27.12.2016
    Gamebird

    Gamebird Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E2,0 XL TD
    Bin gerade beim Beiträgen kommentieren, denn ab 10 Beiträgen kann ich Thumbnails posten.
     
  7. #6 Gamebird, 27.12.2016
    Gamebird

    Gamebird Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E2,0 XL TD
    Hab jetzt mal Fotos gemacht, mit kleinen Händen hat das nix zu tun ggggg
    Beifahrerseite
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fahrerseite
    [​IMG]
     
  8. #7 Clubber, 27.12.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Der Behälter sollte mit einer Schraube befestigt sein, Schraube entfernen und Behälter demontieren...
     
    matthiomas und Gamebird gefällt das.
  9. #8 Gamebird, 27.12.2016
    Gamebird

    Gamebird Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E2,0 XL TD
    Ok, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, Lamperln sollten Donnerstag kommen, werd Euch dann berichten. Danke mal im Voraus!
     
  10. #9 PoorFly, 27.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Also da hab ich beim E10 wirklich mehr Platz:
    Beispielbild (geklaut bei Ibääh)
    [​IMG]
    Da wird es wohl doch auf Wischwasserbehälter/Sicherungskasten oder Scheinwerfer ausbauen hinauslaufen. Je nachdem was einfacher ist.
    Das Standlicht oben an der schwarzen Lasche abschrauben und nach vorne wegziehen (ist beim Corolla E10 am Scheinwerfer eingerastet).
    Da müssten dann seitlich auch noch zwei Mutter für den Scheinwerfer sein. Unten ist er auch nochmal eingerastet.

    Edit: Clubber war schneller!!
     
  11. #10 Gamebird, 27.12.2016
    Gamebird

    Gamebird Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E2,0 XL TD
    Das ist der Ausgleichsbehäter vom Kühlwasser. Werd es mir dann aussuchen was ich demontiere gggg
     
  12. #11 PoorFly, 27.12.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Bei mir ist da der WiWa-Behälter. Aber irgendwie müssen sich die Modelle ja unterscheiden ;o))
    Hätte ja nur mal richtig auf die Bilder schauen müssen, wenn man schon mal welche bekommt.
    Apropos Bilder.
    Als Toyota-Neuling-Schrauber vielleicht für Dich interessant.
    Gib doch mal auf der Beispielseite oben links unter "VIN search..." die Fahrgestellnummer Deines Fahrzeugs ein.
    Dadurch erhältst Du Daten genau zu Deinen Wagen. Zusätzlich kann man sich über die verschiedenen Reiter/Seiten einen schönen Überblick über viele Bauteile verschaffen.
    Wenn Du auf die entsprechenden Nummern der Teile klickst, werden Dir auch die Ersatzteilnummern angezeigt.
    Sehr hilfreich bei der Ersatzteilbeschaffung. Also ich hab meine unter Favoriten gespeichert!
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu.../3_273530_052_/electrical/8101_headlamp#81110
     
  13. #12 Gamebird, 27.12.2016
    Gamebird

    Gamebird Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E2,0 XL TD
    Cool, danke 88)
     
    PoorFly gefällt das.
  14. #13 uffbasse, 28.12.2016
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Den Ausgleichsbehälter brauchste nur nach oben ziehen und zur Seite legen.
    Der hat ne Nut und steckt auf einem Blech drauf.
    Dann haste freie Bahn zum Lampen wechseln.
     
    SterniP9 und Gamebird gefällt das.
  15. #14 Gamebird, 28.12.2016
    Gamebird

    Gamebird Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E2,0 XL TD
    Danke uffbasse :)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Gamebird, 30.12.2016
    Gamebird

    Gamebird Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E2,0 XL TD
    Gestern hab ich die Scheinwerferlampen getauscht.
    Nach dem ich den Ausgleichsbehälter abgezogen habe wie von UFFBASSE beschrieben, was ganz leicht ging, war das tauschen der Lampen ein Kinderspiel.
    Danke für den Tipp :)
     
    matthiomas, SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  18. #16 uffbasse, 06.01.2017
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Bitte ;)
    Dazu ist das Forum doch da.
     
    Gamebird gefällt das.
Thema:

Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD - Ähnliche Themen

  1. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  2. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  5. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...