Scheinwerferhöhenverstellung T18

Diskutiere Scheinwerferhöhenverstellung T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Nachdem diese seit ca. 10 Jahren defekt ist bei mir und der TÜV sie beim letzten mal beanstandet hat, habe ich mich heute mal dran gemacht. Habe...

  1. #1 Celi - Freak, 12.04.2010
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Nachdem diese seit ca. 10 Jahren defekt ist bei mir und der TÜV sie beim letzten mal beanstandet hat, habe ich mich heute mal dran gemacht.

    Habe glaube ich, noch keine beschi.... Arbeit gemacht.
    So wie der kabelbaum aussah, war es ein Wunder das überhaupt noch was ging. Also neunen Kabelbaum gebaut. Alles geht wieder wie gewünscht, nur habe ich hinterher gemerkt, das bei laufenden Motor ein Scheinwerfer das zittern anfängt.

    Reicht es, wenn ich die Federn vom Lampenkorb erneuere, oder ist das was dramatischeres?

    Hoffentlich nur die federn, denn die nächsten Tage will ich mein Auto erst mal nicht mehr sehen, nach der Drecksarbeit. :D

    Übrigens. Es kursiert hier im Forum ne Anleitung über die Reparatur. Sehr gut gemacht, aber die 2 Stunden, die fürs reparieren angesetzt sind, langen bei weitem nicht. 5-6 Stunden sollte man einplanen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 12.04.2010
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    5-6 Stunden für den motor der höhenregulieren ? 8o
    hab ich was verpasst ?
     
  4. #3 Celi - Freak, 12.04.2010
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Na beide Scheinwerfer. Muß ja alles raus dazu.


    Na gut, gebe zu das ich noch 2 von den 4 oberen Halteschrauben der Scheinwerfer beim lösen abgerissen habe. War anscheind 19 Jahre lang keiner dran.
     
  5. #4 TTE-chr1s, 13.04.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Beide Scheinwerfer baut man mit dem richtigen Werkzeug in unter 5 Min pro Seite aus...

    2 Schrauben oben lösen, dann Scheinwerfer ausfahren, Blinker vorne raus, durch das Loch die untere Schraube der Scheinwerferhalterung lösen und mit Geschick den ganzen Scheinwerfer nach oben rausdrehen. Eine hilfreiche Hand, die die Steckverbindungen abzieht wäre beim ersten Mal hilfreich, da sie sehr stramm sitzen.

    Dann Scheinwerfer zerlegen geht ruck zuck :D

    Ich galube schon, daß man das (zumindest beim 2. Mal) locker in unter 2 Stdunden schafft
     
  6. #5 Celi - Freak, 13.04.2010
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Denke ich auch mal, aber eben beim ersten mal dauert es eben. Vor allem das ausbohren der Schrauben ect. hat sich gezogen.

    Na ist ja egal. Nun ist es erstmal heile ne Weile.
    Muß nurnoch das "flattern" des Scheinwerfers weg bekommen.
     
Thema:

Scheinwerferhöhenverstellung T18

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferhöhenverstellung T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...