Scheinwerferhöhenverstellung T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celi - Freak, 12.04.2010.

1. #1 Celi - Freak, 12.04.2010
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Nachdem diese seit ca. 10 Jahren defekt ist bei mir und der TÜV sie beim letzten mal beanstandet hat, habe ich mich heute mal dran gemacht.

Habe glaube ich, noch keine beschi.... Arbeit gemacht.
    So wie der kabelbaum aussah, war es ein Wunder das überhaupt noch was ging. Also neunen Kabelbaum gebaut. Alles geht wieder wie gewünscht, nur habe ich hinterher gemerkt, das bei laufenden Motor ein Scheinwerfer das zittern anfängt.

Reicht es, wenn ich die Federn vom Lampenkorb erneuere, oder ist das was dramatischeres?

Hoffentlich nur die federn, denn die nächsten Tage will ich mein Auto erst mal nicht mehr sehen, nach der Drecksarbeit. :D

Übrigens. Es kursiert hier im Forum ne Anleitung über die Reparatur. Sehr gut gemacht, aber die 2 Stunden, die fürs reparieren angesetzt sind, langen bei weitem nicht. 5-6 Stunden sollte man einplanen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 12.04.2010
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

5-6 Stunden für den motor der höhenregulieren ? 8o
    hab ich was verpasst ?

4. #3 Celi - Freak, 12.04.2010
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Na beide Scheinwerfer. Muß ja alles raus dazu.

Na gut, gebe zu das ich noch 2 von den 4 oberen Halteschrauben der Scheinwerfer beim lösen abgerissen habe. War anscheind 19 Jahre lang keiner dran.

5. #4 TTE-chr1s, 13.04.2010
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Beide Scheinwerfer baut man mit dem richtigen Werkzeug in unter 5 Min pro Seite aus...

2 Schrauben oben lösen, dann Scheinwerfer ausfahren, Blinker vorne raus, durch das Loch die untere Schraube der Scheinwerferhalterung lösen und mit Geschick den ganzen Scheinwerfer nach oben rausdrehen. Eine hilfreiche Hand, die die Steckverbindungen abzieht wäre beim ersten Mal hilfreich, da sie sehr stramm sitzen.

Dann Scheinwerfer zerlegen geht ruck zuck :D

Ich galube schon, daß man das (zumindest beim 2. Mal) locker in unter 2 Stdunden schafft

6. #5 Celi - Freak, 13.04.2010
    Celi - Freak

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Denke ich auch mal, aber eben beim ersten mal dauert es eben. Vor allem das ausbohren der Schrauben ect. hat sich gezogen.

Na ist ja egal. Nun ist es erstmal heile ne Weile.
    Muß nurnoch das "flattern" des Scheinwerfers weg bekommen.

Thema:

Scheinwerferhöhenverstellung T18

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferhöhenverstellung T18 - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex