Scheinwerferglas E12 ersetzen?

Diskutiere Scheinwerferglas E12 ersetzen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei unserem E12 werden die Plexiglasabdeckungen beider Hauptscheinwerfer zunehmend milchig. Kann man nur die Plexiglasabdeckung ersetzen?...

  1. #1 2005rtm, 18.12.2007
    2005rtm

    2005rtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei unserem E12 werden die Plexiglasabdeckungen beider Hauptscheinwerfer zunehmend milchig.

    Kann man nur die Plexiglasabdeckung ersetzen? Oder muss man gleich die ganzen Scheinwerfer tauschen?
    Was kostet eine Plexiglasabdeckung? Oder was kostet ein Scheinwerfer (kosten zwei Scheinwerfer)?

    Danke und Grüße
    2005rtm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 18.12.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also die Abdeckung kann man nicht einfach tauschen, bzw die kann man nciht einzeln bestellen glaub ich. da musst du wohl oder übel den ganzen Scheinwerfer tauschen und das wird teuer... geh mal so von etwa 250 für beide aus.
     
  4. #3 Bezeckin, 18.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    sicher das die milchig sind, und auch nicht mehr sauber gehen? Oftmals ists so ein milchiger sehr fester "dreck". Ansonsten würde ich mir gedanken machen, warum das milchig wird.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nicht einzelnd, sondern nur als komplett Teil. Und da wirst du mit 250 beim besten willen nicht hinkommen.
     
  6. #5 MadMaxTSC, 19.12.2007
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    also ein scheinwerfer komplett kostet 140€ mit der märchensteuer (facelift modell)
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sicher ? Wäre dann bei den Toyota Preisen ein 8.Weltwunder :rolleyes:
     
  8. #7 MadMaxTSC, 19.12.2007
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    jo, ist orig. Toyota. hab grad im etk nachgeschaut, finde das die preise eingentlich alle in ordnung sind, bis auf ein paar ausnahmen :D
    :] :] :]

    8)
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Denk dran, das die ETK Preise je nach Einstellung Netto, EK, oder Brutto sein können ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2005rtm, 21.12.2007
    2005rtm

    2005rtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    naja - ich überlege noch einmal. "Billig" als Bezeichnung für diesen Preis hebe ich mir für anderes auf, aber die Sicherheit geht nun einmal vor.
    Ich habe keine Ahnung, wieso das Glas blind wird, aber es ist definitiv nicht innen und ich habe bislang absolut kein Mittel gefunden, das Glas von außen wieder völlig klar zu bekommen. Also gehe ich davon aus, dass das Plastik irgendwie matt wird. Ich werde bei Gelegenheit (nächste Inspektion) mit dem Meister reden - vielleicht fällt dem noch etwas ein.

    Herzlichen Dank für alle Antworten!

    Grüße
    2005rtm
     
  12. #10 der-alph, 21.12.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wo sind sie denn milchig? genau vorne oder oben da wo sie in den Kotflügel über gehen... letzteres wäre nämlich "normal" des haben viele

    am Besten du machst mal ein paar Bilder
     
Thema: Scheinwerferglas E12 ersetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota forum corolla e12 scheinwerfer wechseln kosten www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferglas E12 ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...