Scheinwerfereinstellung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von LF16, 18.09.2006.

  1. LF16

    LF16 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Birne vom Hauptscheinwerfer gewechselt. Jetzt steht dieser etwas höher, sehe ich im Garagentor. Wie kann ich ihn runter stellen? Fahre einen Picnic. Er hat eine Höhenverstellung von innen die auch funzt aber die verstellt ja beide zusammen was mir nicht wirklich hilft.

    Gruss LF16
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wenns vorher nicht so war, has du die birne falsch eingesetzt. die birnen haben nasen an der fassung, diese müssen genau in die scheinwerfer rein, sonst wird das nix.

    kontrollier das ganze nochmal

    Mfg
     
  4. #3 JohnMcClane, 21.09.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    trozdem erwiedere ich die Frage auch nochmal.

    wie stellt man die scheinwerfer richtig ein?
    Haben sie zwar zur durchsicht gemacht, aber ich behaupte die haben das gweicht im kofferraum nicht berücksichtigt.
    ichgendwie seh ich nicht genug.
    da sind ja beim e12 je scheinwerfer 2 stellschrauben. einmal für die höhe und einmal für die drehung bzw randausleuchtung.
    gab es da nichtmal so ne faustformel, soundso weit weg von der hauswand, müssen die soundso hoch eingestellt sein?
     
  5. #4 Speedsta, 21.09.2006
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ja die faustformel ist händler + markierung = richtige einstellung :rolleyes:

    LF16 wie Kawa schon gesagt hast ists wahrscheinlicher dassde die Lampe nich richtig wieder eingesetzt hast unds deswegen nach oben hin wegleuchtet. Nimmse nochmals raus, machse frisch rein und schau obs dann immernoch so is ;)
     
  6. #5 juergeng6, 24.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Birne richtig rein machen und dann zum Händler einstellen fahren.

    MfG Jürgen
     
  7. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    die einstellung mit den geräten in der werkstatt ist nur zur grundeinstellung tauglich. ich habe wirklich viel zeit aufgewendet und mich um maximale präzision bemüht, viel mehr, als das der schrauber bei einem fremden auto machen würde, und das ergebnis war nicht ausreichend. meistens sind die danach auch viel zu tief.

    das licht muss in jedem fall abfallen, um nicht zu blenden. die tatsächlich optimale höhe sieht man nur auf der landstrasse, richtig. am besten liegen die beiden hell/dunkelgrenzen genau aufeinander und erzeugen so eine klare linie. dazu muss aber höhe und reichweite passen.
    für grössere korrekturen eignet sich jede glatte fläche vor dem auto, die feineinstellung macht man dann am besten direkt auf einer unbefahrenen strasse.

    und es kommt wirklich vor, das eine neue lampe nachstellung erfordert. selbst wenn alles sitzt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerfereinstellung

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfereinstellung - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfereinstellung

    Scheinwerfereinstellung: Hey,Leute.Habe mal ne frage,weis jemand,wie man beim corolla e11 die scheinwerferhöhe einstellt?welches rädchen ist das? Danke schonmal
  2. Scheinwerfereinstellung T22

    Scheinwerfereinstellung T22: Hallo zusammen, hatte am Freitag meinen Avensis zur Durchsicht und hab die gebeten die Scheinwerfer neu einzustellen (hatte die Birnen von...
  3. Scheinwerfereinstellung bei T18

    Scheinwerfereinstellung bei T18: Mein rechter Scheinwerfer ist wohl etwas zu tief eingebaut, d.h. er schließt im geschlossenen Zustand nicht mit dem Kotflügel ab. Wo kann man das...