Scheinwerferblenden Mit ABE ? gibts das ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeiZa, 30.01.2008.

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier mal die Dinger,

    Also :D steht dort : tüvgeprüfte Mattigprodukte :]

    Nur haben die ne Abe und kosten nur 15 Euro ?(

    Hört sich gut an in der Theorie oder ?

    was meint ihr gibts dass, dass da ne abe dabei ist ?

    oder kennt jamand den Verkäufer ?

    Hier mal den Link :

    Ebay natürlich :rolleyes: :

    http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFERBLEN...ryZ68243QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Mi dem Lesen hast du es nicht so, oder ? ;)

     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    schon verbessert mein herr :P :P :D
     
  5. #4 Bassdriver, 30.01.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ;)
     
  7. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ok hab die antwort

    jede scheinwerferabdeckung von mattig ist eintragunsfrei.

    --> steht auf der Internetseite.
     
  8. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Du scheinst ne menge an deinem E12 vorzuhaben.... Also ich hab die Booster Blenden ist kein Teilegutachten bei und kosten auch 50 eus sehr sehr teuer.
    Ich hab damals die Firma angeschrieben wegen Teilegutachten also speziel dafür gibt es keine es werden aber für andere produkte die gutachten mitgeschickt von Booster und man solle diese als Vergleichsguten achten nehm.
    Allerdings hab ich dies beim Tüv noch nicht ausprobiert ob es klappt.
     
  9. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ohh haben die cops nichts gesagt ?
    wie sehen denn die booster blenden aus ?
    bild ?

    naja ich glaub ich kauf mir die mattig, ist ja alles dabei und preis passt auch ;)
     
  10. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Also die Cops haben mich noch nich deswegen angehalten *auf holz klopf*

    Gucksu Hier
     
  11. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ja gut die sind ja auh fast nicht auffällig
    aer 50 euro ist schon en brutaler preis dafür
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bassdriver, 30.01.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Und das kannste normalerweiße vergessen.
    Das ist ne alte Ausrede.
    Der TÜV braucht ein Zettel wo die gleiche TeileNr. drauf steht wie auf dem Spoiler, Endtopf, Scheinwerferblende oder was auch immer.

    Vergleichsgutachten sind für ne normale Eintragung für den Arsch.
    Wenn dann macht der Tüv, dann eh gleich ne Einzelabnahme wenn kein Gutachten vorliegt und das kostet gleich dementsprechend mehr.

    Also ich geb euch wirklich den Tipp:
    Informiert euch vorher bei den Firmen ob Gutachten vorliegen.
    Bei Ebay zumindest mal den Verkäufer anmailen.
    Wenn der sagt ABE für den Corolla E12 ist dabei und es ist nicht so, dann geht der Kram halt wieder zurück und es gibt ne schlechte Bewertung.

    Dann als nächstes steht da immer oft: Gutachten in Vorbereitung.
    Ihr müsst da unter umständen länger drauf warten und immer wieder anfragen. Sowas kann dauern bis Gutachten vorliegen.
    Sowas ist für ne Firma immer ne äußerst kostspielige Angelegenheit.
    Daher ist es bei kleineren Firmen oder seltener getuneten Autos wie von Toyota gängig erstmal das Zeug unter die Leute zu bringen.
    Ist eine gewisse Absatzzahl erreicht wird vielleicht ein Gutachten gemacht.
    Wenn alles scheiße läuft wartet ihr da ewig.

    Lasst euch nix aufschwätzen.
    Wenn die sagen Gutachten soll in zwei Monaten vorliegen.
    Dann wartet man halt noch die Zeit wenn man daruf besteht.
    Wird sich schon zeigen ob es nur blödes Verkäufergeschwätz war oder die Wahrheit.

    Ihr braucht für alle Teile irgendwie einen Nachweis wo das Produkt für euer Auto bestätigt wurde. Anonsten muss wie gesagt ne Einzelabnahme gemacht werden. Und das ist normalerweiße je nach Fall richtig teuer.

    Wenn man sich mit dem Thema mal etwas beschäftigt kann man ruckzuck merken woran es oftmals scheitert.

    Postert, Remus, Sebring, MS-Design, Mattig, usw... sind zum Beispiel größere Deutsche Firmen. Da wird alles mit ABE gemacht.

    Booster (ich glaube Belgien)
    Carcept (Belgien)
    Orciari, Baldelli (Italien)
    ganz zu schweigen von amerikanischen, japanischen und englischen Herstellern.

    Da werden Eintragungen und vor allem die Gutachten schon schwerer zu bekommen.

    Und jetzt bitte...
    Kommt mir mal keiner mit irgendwelchem Gebabbel.
    "Ach quatsch ich hab nur 30 € bezahlt für nen ganzen Bodykitt oder bei mir ging das alles ruck zuck."

    Ich rede hier von dem normalen Prozedere ohne irgendwelche Hinterhof oder via Handschlag Tüv´s.

    Kontakte machen vieles möglich aber die hat halt auch nicht jeder.
    Ich zum Beispiel auch net. Und bin da schon auf die Nase gefallen. Ich kann nur sagen dass die Tüv-Prüfer die zum Händler kommen so manches lockerer sehen wie die amtlichen Dekra und Tüv Leute.
     
  14. #12 Thorschde, 30.01.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab mir die blenden letztes jahr bei ebay gekauft haben damals glaub 19€ gekostet. war abe dabei und sind von mattig!!!!!
    gruß
     
Thema:

Scheinwerferblenden Mit ABE ? gibts das ?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenden Mit ABE ? gibts das ? - Ähnliche Themen

  1. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

    ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  2. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  3. Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis

    Welche Lackfarben (Silber) gibt es) Toyota Avensis: Hallo zusammen, leider ist mir meine Stoßstange gestern kaputt gegangen. Mein Toyota hat die Farbe Silber, ich hätte sogar eine neue Stoßstange...
  4. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

    ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...
  5. ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758

    ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758: Hallo zusammen Suche ein Gutachten für die RIAL (Viper??) A70 Felgen. KBA 43758.. FInd ich nur für VW und co :( Sind zwar nur Winterfelgen, aber...