Scheinwerferblenden Kleber entfernen

Diskutiere Scheinwerferblenden Kleber entfernen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe meine Scheinwerferblenden an meinen E 12 abgemacht und bekommen nun den Kleber nicht ab. Da die Scheinwerfergläser ja aus...

1. #1 kalle.g, 24.05.2008
    kalle.g

kalle.g Grünschnabel

Hallo,

ich habe meine Scheinwerferblenden an meinen E 12 abgemacht und bekommen nun den Kleber nicht ab. Da die Scheinwerfergläser ja aus Kunststoff sind, will ich da auch nicht Mechanisch dran. Hat da jemand eine Idee wie das Zeug am besten ab geht ?

Gruß Kalle

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

es giebt da ein mittel das für kleber rückstände geeignet ist!!!giebt es beim atu!!!!! ist ganz gut!!drauf machen, warten und dann mit nem plaste spachtel wie kaugummi abziehen!!! ansonsten hilft evtl nur der fön (der von deiner frau und nicht der männerfön ;) )

4. #3 Brachypelma83, 24.05.2008
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Also ich kenne jetzt nix, was den Kleber ablösen würde, ohne den Kuststoff darunter zu beschädigen. Was funktionieren würde: Kleber wegfeilen/schaben, bis nur noch ein bisschen drauf ist, danach schmirgeln und dann noch feiner schmirgeln (1000er Körnung oder feiner). Dann das ganze polieren mit Plexiglaspolitur.

5. #4 BanditDD, 08.06.2008
    BanditDD

BanditDD Grünschnabel

Klebereste einfach mit Isopropanol (möglichst rein, also so hochprozentig wie möglich) einweichen. Das Zeug löst so ziemlich jeden Kleber und greift Kunststoffe nicht an (jedenfalls nicht den Kunststoff des Scheinwerferglases).

Gruß,
    BanditDD

6. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Silikon Entferner aus dem Lackierbedarf. Damit machste nichts kaputt und geht gut ab. Ich wasche damit ganze Neuwagen.
    Stroke war Gestern ganz begeistert, als er die Kleberreste ab gemacht hat.:D

Thema:

Scheinwerferblenden Kleber entfernen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenden Kleber entfernen - Ähnliche Themen

1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL

Fahrer Airbag entfernen beim E12 FL: Moin, wie der Titel besagt, würde ich gerne den Airbag aus dem Lenkrad entfernen um zu gucken ob ich einfach einen tempomat nachrüsten kann. In...
  3. Windabweiser entfernen

Windabweiser entfernen: Hallo, leider hab ich keine Sparte gefunden wo das Thema hinpasst. Hab mir letztes Monat einen Corolla e11 Liftback Facelift gekauft. BJ. 2000,...
  4. 4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S

4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S: 4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S http://www.ebay.de/itm/352176589607?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 Natürlich auch...
  5. Toyota Celica T16 Scheinwerferblenden gross und klein

Toyota Celica T16 Scheinwerferblenden gross und klein: Habe hier noch diverse Blenden für die Scheinwerfer einer T16 grosse und kleine Ausführung <p> stk 30€ vb Preis: 30 Fix [IMG]