ScheinwerferBlenden kleben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fila, 28.12.2003.

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    hallo, sagt mal, wieso macht der TÜV das so einen rießen Aufstand, wenn man seine Scheinwerfer mit einem, z.B. Isolierband abklebt, ohne die Sichteigenschaften zu behindern oder verändern??? ist doch besser als Kunststoff, das Splitter ja, und Metall, ist auch nich so ungefährlich...

    MfGen Fila
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    weil es scheiße aussieht :D :D :D
     
  4. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    wie weil´s scheisse Aussieht?? hat das damals an meiner ersten P7 gemacht... mit nem Breiten Klebeband... sah super aus... aber der Tüv meinte, ich soll das doch bitte entfernen... dafür gäbe es Blenden aus PVC dafür... ich fragte dann wp es die gibt?? er wußte mir allerdings keine Antwort drauf...

    MfGen Fila
     
  5. #4 CELINATOR, 29.12.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Na mehr Licht wirst du dadurch nicht haben.
     
  6. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Mit Klebeband?! Sorry, aber sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! Zumindest in meinen Augen.

    Weiß nicht genau warum du das nicht darfst aber ich könnte mir vorstellen dass das TÜV abhängig ist. Von ner Regellung darüber hab ich noch nie was gehört und von daher wäre es gut möglich das sich das jeder TÜV Prüfer so auslegt wie er gerne möchte. Sowas machen die ja ganz gerne mal...
    Aber sicher bin ich mir nicht, ist nur ne Vermutung :]
     
  7. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Übrigens: Scheinweferblenden kriegst du normalerweise in jedem Teilekatalog oder direkt bei einem bekannten Tuner. Oder auf diversen Messen.
     
  8. #7 Michael Schmidt, 29.12.2003
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Frag mal Hardy, der hat doch auch Klebeband vor den Augen. Ich meine mich zu erinnern, das er das vorm TÜV aber jedesmal wieder abmacht...

    Zugelassen ist Klebeband nicht, weil keine Lichttechnische Untersuchung des Scheinwerfers vorgenommen wurde/wird. Erst wenn die bauliche Veränderung vom Amt abgenommen wurde, gibts die Erlaubnis - aber bestimmt nie für Klebeband.

    Ich erinnere mich dunkel an einen Beitrag über einen Bösen-Blick-Freund. Der hatte nen Termin zur Untersuchung und hat dort mit Pappschablonen solange den Bösen Blick größer gemacht, bis der Ingenieur nicht mehr wollte. Da wurde dann ein Edding-Strich gezogen und dann zuhause die Blende aus Metall (oder wars GFK) an die Motorhaube montiert so das der Edding Strich ereicht wurde. Dann wieder hin zum Ingenieur und erfolgreiche Eintragung / Einzelabnahme...

    So macht man´s wohl richtig.

    MfG Michael

    P.S. Gibt's für den Avensis T25 eigentlich Scheinwerferblenden?
     
  9. #8 Carinakombi, 29.12.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Ja das ist halt so.Du darfst ja nur ine bestimmte Fläche des scheinwerfers abkleben.Habe die von Mattig dranne.Mit bösen blick ist da nicht viel.Nur leider darf man nciht mehr weil du sonst abends nicht genug sehen könntest.Finde es auch scheiße.werde wohl oder übel auswandern müssen.
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Genauso wie die Leute, die ihre Scheiben mit Folie bekleben, anstatt sie vernünftig bedampfen zu lassen. ;)

    @Fila
    Ich habe es dezent gemacht. Der ADAC-Mensch hat es mit einem Gerät getestet und bestätigt, daß die Lichtabstrahlung nicht beeinträchtigt wird. Durch den TÜV ist es auch. (Ist aber vom Einzelfall abhängig.)
     
  11. #10 Michael Schmidt, 29.12.2003
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Hast Du jetzt also ne Eintragung im Schein, das deine Scheinwerfer mit Klebeband getunt sind? Die würd ich ja gern mal sehen...
    Dann mach ich das am AV auch. :D :D :D

    MfG Michael
     
  12. #11 MichBeck, 29.12.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal der TÜV hat nur nix gesagt, was die grünen dazu meinen ist wieder eine andere sache ;)

    meine "hochillegale" bereifung ist auch 2mal durch den tüv bis mich die rennleitung rausgefischt hat. dann hatte ich eine mängelkarte am hals :rolleyes:
     
  13. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    @ blond_poison:
    klar, für nen Golf gibts in jedem Katalog was... aber find erst mal was für einen Carina II T 17... da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus...

    @ Hardy und CarinaKombi
    hatte bei meinem P7 nen Lichttest machen lassen... ohne Probleme, das Licht wurde in KEINSTER Weise beeinträchtigt...

    @ Michael Schmidt
    Aus PVC ist es nich so einfach, da man die Zusammensetzung des Materials beim TÜV vorlegen muss, zudem muss man noch einen Splitter test machen... so wurde es mir erklärt... ist also auch nicht so einfach...

    MfGen Fila
     
  14. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Da geb ich dir Recht! Aber wenn man nen bißchen sucht findet man bestimmt was. Und wenn nicht in nem Katalog, dann auf ner Messe oder im Netz.
     
  15. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    sorry Poison, aber für den Carina II wurde so etwas eigentlich nicht hergestellet, da dieses Auto nicht zum aufmotzen gebaut wurde... und da es auch nicht so sonderlich viele gibt, würd sich der Aufwand für eine Tuning Firma kaum lohnen...
    hab schon ziemlich viele Tuner angeschrieben, aber die haben meist nur das, was ich schon habe... :(

    MfGen Fila
     
  16. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Das ist natürlich ärgerlich!
    Aber die wenigstens Auto wurden zum tunen gebaut. Oder nicht?
     
  17. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    naja, ganz so kann man das aber auch net sagen... wenn man mal angickt, was es nur zum Beispiel für den Golf gibt, oder BMW... um nur mal zwei Marken zu nennen... :D
     
  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
     
  19. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Oder Opel :D

    Aber auch da waren die Autos vor den Tuningteilen da! Denke mal das aus der Nachfrage heraus die Teile gebaut wurden...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal es sieht für viele Toyos schlecht aus. Besonders in Sachen "Licht"!! Ich habe auch peinliche sechs Monate gebraucht um endlich mal Blenden für die Hecklichter zu bekommen!! :rolleyes: (kein Kommentar dazu wie: "Dann haste halt bei den falschen Tunern gesucht" habe ich nun schon oft genug gehört) Aber ich habe 5 Kataloge durchgesehen und erst bei Suspension was gefunden. :]
     
  22. erni

    erni Guest

    hab mal gehört die blendn von nem e36er bmw passn auf die t17... keine ahnung obs wircklich stimmt aber könnte ich mir schon gut vorstelln
     
Thema:

ScheinwerferBlenden kleben

Die Seite wird geladen...

ScheinwerferBlenden kleben - Ähnliche Themen

  1. Klappernde Bremssättel am E11U - Kleber?

    Klappernde Bremssättel am E11U - Kleber?: Nachdem ich nun vorne Jakoparts-Bremsbeläge drauf habe klappern diese am Bremssattel, da die keine haftende Rückseite haben, sondern nur...
  2. Sommerreifen Kleber/Barum 185/60 R14

    Sommerreifen Kleber/Barum 185/60 R14: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe 4 Sommerreifen mit 5mm Profil 2x Kleber Dynaxer HP3 von 2012 2x Barum Brillantis 2 von 2011 Festpreis!...
  3. EL54: Paseo Cabrio - Dach kleben

    EL54: Paseo Cabrio - Dach kleben: Hallo ans Forum! Hat schon wer ein Cabrio Dach geklebt? Das Fehlerbild ist etwa so schlimm: Die Glasscheibe löste sich von der PVC-Materie und...
  4. Scheinwerferblenden XP9

    Scheinwerferblenden XP9: Suche dringend Scheinwerferblenden für den XP9 Vorfacelift Bitte alles anbieten ;) Preisregion: VHB
  5. Tankklappe kleben?

    Tankklappe kleben?: hallo ,da ich keine Tankklappe für unseren Carina in Lila bekomme,meine frage: kann ich ihn wieder an das Blech ankleben das es auch hält? ich...