Scheinwerferblenden für E12 Kombi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gnorxi, 11.07.2004.

1. Gnorxi

Gnorxi Guest

:rolleyes:
    Frage, gibt es schon für den E12 Kombi Scheinwerferblenden?
    Gruß und Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Da wirst du wenig Glück haben, da der Kombi eher selten verkauft wird machen die Tuningfirmen auch keine Teile dafür.

Mfg
    Andreas

4. #3 Hagbard23rd, 12.07.2004
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Passen die vom normalen E12 nicht?

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Nein, Kombi und Stufenheck haben anders geformte Scheinwerfer. Aber eigentlich sollten die Blenden passen, die es für den japanischen Corolla (=Runx) gibt. Bekommst du z.B. bei www.gtn.ch, aber vermutlich nur auf Anfrage .Nur siehts damit betreffs TÜV schlecht aus. Es sollte sich aber ein Prüfer finden lassen, der die einträgt. Ich hab mir Scheinwerferblenden aus der Schweiz importiert und die haben auch keinen TÜV. hab da aber schon ne Lösung parat. :D

mfg Eric

6. #5 JohnMcClane, 13.07.2004
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

was hast du denn für welche, wenn man mal nachhaken darf...

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Blenden von Baldelli/carB wie sie hier montiert sind:

Gehen kommende Woche zusammen mit der Griffleiste des Kofferraums und der Türgriffkappe vom Griff der Fahrertür zum Lacker.

mfg Eric

8. Michel

Michel Mitglied

Woher sind die Blenden am rechten E12? ?(

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Meinst du den, der gerade eben so noch am Bildrand zu sehen ist ? Das dürften die Mattig-Blenden (baugleich mit den Postert-Blenden) sein:

mfg Eric

10. Michel

Michel Mitglied

Ja, den rechten am Bildrand!

@John: Die Blenden sehen doch richtig gut aus!

11. #10 JohnMcClane, 16.07.2004
    JohnMcClane

na wie gesagt, nicht ganz mein ding....

in gross sehen die so aufgesetzt aus irgendwie...
    die hat doch auch jemand aus dem Forum hier dran, vielleicht komen wir da mal zu nem montierten grill...
    die von baldelli haben mir auch schon immer gut gefallen.

Sag mal XL, haben die obendrauf ein kleinen wulst, oder sieht das nur vom licht her so aus?

hast du auch eine richtung vom Preis die du da mal nennen kannst?

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Baldelliblenden sind eigentlich glatt. Sie tragen allerdings relativ dick auf. Sie sind aber hohl und die verbauten Baldelliblenden, die ich in Günzburg begutachten konnte waren dahingehend nachbearbeitet, daß die nicht nennenswert auftrugen. Werd ich bei meinen wohl auch tun. Wenns dich interessiert kann ich Montag auch mal Detailfotos der Blenden im Rohzustand machen und posten.
    Gekostet haben mich die Blenden etwas über 80 €, allerdings incl Expressversand innerhalb der Schweiz weil mir die Idee mit dem Import zum Günzburg-Treffen etwas spät gekommen ist. Zoll hab ich keinen bezahlt weil ich die Blenden freundlicherweise eingeschmuggelt bekam. :D

mfg Eric

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Die

gefallen mir eigentlich nicht. Hauptsächlich stört mich der Verlauf der Unterkante der Blenden im äusseren Bereich. Die Baldelli-Blenden sind da wesentlich schöner. Daß die bereits an den inneren Ecken der Scheinwerfer beginnen gefällt mir auch sehr gut. Daß sie keinen TÜV haben, sehr teuer sind und schwer zu bekommen sind ist mir die Optik wert.

mfg Eric

14. #13 JohnMcClane, 18.07.2004
    JohnMcClane

ja mach das mal mit den fotos ich bin sehr gespannt...

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ToPGaS

ToPGaS Junior Mitglied

so leute törlich gibts da schon blenden für! nur leider noch nicht HIER
    und die verkaufs zahlen sind gestiegen nur mal so am rande :p

-

ich hab noch coole pics aufer platte von schönen e12 kombi`s
    hab jetzt keine lust die alle mühsam im net zusammen zusuchen und mein space is voll ;)

MfG
    Sven

17. XLarge

XLarge Super Moderator

So, hab heute angefangen die Baldelli-Blenden zu überarbeiten. Hab dabei Bilder gemacht, aber natürlich vergessen eins der überarbeiteten Blenden im montierten Zustand zu machen. Reich ich dann die Tage nach. Hier mal die von heute.

Die Blenden tragen doch recht dick auf, an den inneren Enden etwa einen Zentimeter, ab etwa der Hälfte einen halben Zentimeter. Ich hab die Kanten abgeflacht so daß die Blenden nur noch wenige Millimeter auftragen.
    Hier ein Vergleich der inneren Enden der unbearbeitete Blenden (unten) und bearbeitete Blenden (oben):

mfg Eric

Thema:

Scheinwerferblenden für E12 Kombi

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenden für E12 Kombi - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?