Scheinwerferblenden für E12 Kombi

Diskutiere Scheinwerferblenden für E12 Kombi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; :rolleyes: Frage, gibt es schon für den E12 Kombi Scheinwerferblenden? Gruß und Danke

  1. Gnorxi

    Gnorxi Guest

    :rolleyes:
    Frage, gibt es schon für den E12 Kombi Scheinwerferblenden?
    Gruß und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Da wirst du wenig Glück haben, da der Kombi eher selten verkauft wird machen die Tuningfirmen auch keine Teile dafür.

    Mfg
    Andreas
     
  4. #3 Hagbard23rd, 12.07.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Passen die vom normalen E12 nicht?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Nein, Kombi und Stufenheck haben anders geformte Scheinwerfer. Aber eigentlich sollten die Blenden passen, die es für den japanischen Corolla (=Runx) gibt. Bekommst du z.B. bei www.gtn.ch, aber vermutlich nur auf Anfrage .Nur siehts damit betreffs TÜV schlecht aus. Es sollte sich aber ein Prüfer finden lassen, der die einträgt. Ich hab mir Scheinwerferblenden aus der Schweiz importiert und die haben auch keinen TÜV. hab da aber schon ne Lösung parat. :D

    mfg Eric
     
  6. #5 JohnMcClane, 13.07.2004
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn für welche, wenn man mal nachhaken darf...
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die Blenden von Baldelli/carB wie sie hier montiert sind:

    [​IMG]

    Gehen kommende Woche zusammen mit der Griffleiste des Kofferraums und der Türgriffkappe vom Griff der Fahrertür zum Lacker.

    mfg Eric
     
  8. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Woher sind die Blenden am rechten E12? ?(
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Meinst du den, der gerade eben so noch am Bildrand zu sehen ist ? Das dürften die Mattig-Blenden (baugleich mit den Postert-Blenden) sein:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  10. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den rechten am Bildrand!

    @John: Die Blenden sehen doch richtig gut aus!
     
  11. #10 JohnMcClane, 16.07.2004
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    na wie gesagt, nicht ganz mein ding....

    in gross sehen die so aufgesetzt aus irgendwie...
    die hat doch auch jemand aus dem Forum hier dran, vielleicht komen wir da mal zu nem montierten grill...
    die von baldelli haben mir auch schon immer gut gefallen.

    Sag mal XL, haben die obendrauf ein kleinen wulst, oder sieht das nur vom licht her so aus?

    hast du auch eine richtung vom Preis die du da mal nennen kannst?
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die Baldelliblenden sind eigentlich glatt. Sie tragen allerdings relativ dick auf. Sie sind aber hohl und die verbauten Baldelliblenden, die ich in Günzburg begutachten konnte waren dahingehend nachbearbeitet, daß die nicht nennenswert auftrugen. Werd ich bei meinen wohl auch tun. Wenns dich interessiert kann ich Montag auch mal Detailfotos der Blenden im Rohzustand machen und posten.
    Gekostet haben mich die Blenden etwas über 80 €, allerdings incl Expressversand innerhalb der Schweiz weil mir die Idee mit dem Import zum Günzburg-Treffen etwas spät gekommen ist. Zoll hab ich keinen bezahlt weil ich die Blenden freundlicherweise eingeschmuggelt bekam. :D

    mfg Eric
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die

    [​IMG]

    gefallen mir eigentlich nicht. Hauptsächlich stört mich der Verlauf der Unterkante der Blenden im äusseren Bereich. Die Baldelli-Blenden sind da wesentlich schöner. Daß die bereits an den inneren Ecken der Scheinwerfer beginnen gefällt mir auch sehr gut. Daß sie keinen TÜV haben, sehr teuer sind und schwer zu bekommen sind ist mir die Optik wert.

    mfg Eric
     
  14. #13 JohnMcClane, 18.07.2004
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ja mach das mal mit den fotos ich bin sehr gespannt...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ToPGaS

    ToPGaS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    so leute törlich gibts da schon blenden für! nur leider noch nicht HIER
    und die verkaufs zahlen sind gestiegen nur mal so am rande :p

    [​IMG]
    -
    [​IMG]

    ich hab noch coole pics aufer platte von schönen e12 kombi`s
    hab jetzt keine lust die alle mühsam im net zusammen zusuchen und mein space is voll ;)

    MfG
    Sven
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    So, hab heute angefangen die Baldelli-Blenden zu überarbeiten. Hab dabei Bilder gemacht, aber natürlich vergessen eins der überarbeiteten Blenden im montierten Zustand zu machen. Reich ich dann die Tage nach. Hier mal die von heute.

    [​IMG]

    Die Blenden tragen doch recht dick auf, an den inneren Enden etwa einen Zentimeter, ab etwa der Hälfte einen halben Zentimeter. Ich hab die Kanten abgeflacht so daß die Blenden nur noch wenige Millimeter auftragen.
    Hier ein Vergleich der inneren Enden der unbearbeitete Blenden (unten) und bearbeitete Blenden (oben):

    [​IMG]

    mfg Eric
     
Thema:

Scheinwerferblenden für E12 Kombi

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenden für E12 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...