Scheinwerferblenden Einzelabnahme

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von base, 16.05.2006.

  1. base

    base Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Juhu,

    hab u.U. vor mir Scheinwerferblenden zu fertigen, aus Glasfaser und Spachtel.

    Wie schauts denn mit ner Einzelabnahme ab? Was kommt da auf einen zu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    bin mir nciht sicher, aber ich denke mal dass da ein lichttechnisches gutachten gemacht wird, und das wird teuer. schätze mal mit 100 euro kannst du rechnen. außer du kennst einen kulanten prüfer der dir das dingens ohne viel trara einträgt. kommt natürlich auf die dimension der blende an.
     
  4. base

    base Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    die deckt wirklich minimal also max 0,5cm das Fernlich und das Abblendlicht ab...


    hab schon getestet, ich seh lediglich die baumspitzen nicht mehr :rolleyes:
    daran wirds nicht liegen...
     
  5. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    naja eigentlich is das wirklich nicht tragisch. so ähnlich ists bei meinen auch. aber der tüv geht halt mal (leider) streng nach vorschrift. die lassen da seltenst mt sich reden. fahr einfach mal hin und erkundige dich was man da machen kann. vielleicht findest du ja nen kulanten prüfer...
     
  6. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Lichttest hilft.

    Licht einschalten und weisses blatt papier davor halten lichtkegel ansehn.
    Dann den BB mit Gaffa o.ä. andeuten/abkleben. Papier vorhalten Licht kegel ansehn-vergleichen.
    Solange sich dieser nicht ändert biste im legalen rahmen und es sollte kein lichttechnisches gutachten erstellt werden müssen.
     
  7. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    und wie siehts dann mit der eintragung aus?
     
  8. base

    base Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    er ändert sich auf jeden fall....

    da besteht kein zweifel, allerdings sehr marginal (siehe mein 2.ter post)
     
  9. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Naja das wird dann halt ganz normal in den Schein 1 eingetragen.
    "Frontlichtmaske" oder was auch immer sich der TüvTyp für ne bezeichnung ausdenkt. Kostet halt die normalen 90€ für ne einzelabnahme. Wird der Tüv vermutlich dann mit dem normalen lichtmessdingens machen.

    Mein posting bezog sich ja weniger auf die eintragung als solche sondern war eher ein tipp wie man den BB so dran bastelt das er auch eingetragen wird/werden sollte, da keine beeinträchtigung des lichtkegels vorliegt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Dann könnte es doch teuer werden.
    Die "kugelaugen" von meiner eins Schüssel kann man schon extrem abdecken.
     
  12. base

    base Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Scheinwerferblenden Einzelabnahme

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenden Einzelabnahme - Ähnliche Themen

  1. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...
  2. Scheinwerferblenden XP9

    Scheinwerferblenden XP9: Suche dringend Scheinwerferblenden für den XP9 Vorfacelift Bitte alles anbieten ;) Preisregion: VHB
  3. Scheinwerferblenden Corolla E10

    Scheinwerferblenden Corolla E10: Blenden von Mattig Link
  4. Scheinwerferblenden Corolla E11

    Scheinwerferblenden Corolla E11: Hallo Suche dringend Scheinwerferblenden für den Toyota Corolla E11 Facelift. Gruß Diana Preisregion: vhb
  5. TRD Grill + Scheinwerferblenden

    TRD Grill + Scheinwerferblenden: Hi, biete hier meinen gebrauchten Grill und die Scheinwerferblenden im Paket passend für jeden Toyota Corolla Kombi an. Passgenauigkeit ist sehr...