Scheinwerferbirnen tauschen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von hajottka, 21.12.2006.

1. #1 hajottka, 21.12.2006
    hajottka

hajottka Junior Mitglied

Erst einmal möchte ich mich als neues Mitglied in diesem Forum vorstellen und grüße alle "alten Hasen".

Ich fahre meinen E12U seit Oktober 2002 und hatte schon so manchen dicken Hund zu begraben. Das soll nicht heißen, dass ich mit dem Wagen völlig unzufrieden bin! Im Gegenteil! Wenn zwischen zwei Problemen einmal nichts anliegt bin ich hin und weg und absolut begeistert. Aber leider musste ich schmerzlich feststellen, dass es auch bei Toyota "Montagsautos" gibt.

Heute nun habe ich mir H7 Philips NightGuide gekauft und wollte diese umgehend einbauen . . . . .

Nachdem ich die Batterie gelöst und etwas zur Seite gehoben hatte, war der Deckel und somit die Birne zugängig. Der Deckel war schnell entfernt. Den Stecker konnte ich allerdings nicht abziehen. Ich habe alles mögliche probiert, er war einfach nicht zu bewegen. Die Halteklammer für die Birne habe ich problemlos lösen und auch wieder befestigen können. Aber das hilft wenig, wenn ich den blöden Stecker nicht lösen kann. Bevor ich etwas zerstören konnte, habe ich meine Mühen aufgegeben.

Ich bin der Meinung, dass ein Autofahrer Leuchtmittel austauschen können muss, ohne eine Werkstatt aufzusuchen. Doch leider werde ich das in diesem Fall tun müssen.

Oder kann mir hier jemand nützliche Tipps geben?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß, Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Bei mir saßen die Stecker auch heftigst drauf, aber ich hab nen kleinen Schraubenzieher zwischen Stecker und Lampensockel geschoben und ab war er. Auf der Beifahrerseite hab ich so langen hin und her gewackelt, bis er ab war.
    Ich gebe dir aber Recht, die Konstruktion ist nicht gerade Kundenfreundlich.

Gruss

Miro

4. #3 hajottka, 21.12.2006