scheinwerferausbau beim e12?

Diskutiere scheinwerferausbau beim e12? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; weiß jemand wie man die scheinwerfer raus bekommt beim e12 facelift 5türer? habe oben die schrauben ab aber der ist noch irgendwo fest. wenn...

  1. #1 Svenson, 19.01.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    weiß jemand wie man die scheinwerfer raus bekommt beim e12 facelift 5türer?
    habe oben die schrauben ab aber der ist noch irgendwo fest.

    wenn jemand was weiß bitte posten ;)
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    ich meine gehört zu haben, dass die frontschürze ebenfalls demontiert werden muss, um die scheinwerfer komplett ausbauen zu können. hab es selber noch nicht gemacht, aber hoffe, mich richtig zu erinnern.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 20.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, das stimmt. Die Schürze muss runter. Die ist oben mit Pinnen und Schrauben fest, unten mit Schrauben (hinter der Lippe).

    Im Radkasten ist jeweils noch eine Schraube. Dafür musst Du den Radhausinnenausbau etwas zur Seite schieben. Wenn das alles raus ist, kannst Du sie an den Seiten durch gefühlvolles, beherzten (ja, widerspricht sich ein bisschen, aber nur ein bisschen) lösen und dann nach vorne abziehen. Achte aber auf die Stecker der NSW, damit Du Dir die net rausreißt. An die Scheinwerfer kommste dan dann, die sind vorne hinter Frontschürze geschraubt und ich glaube nochmal an der Seite?!
     
  5. #4 Dope Ex, 20.01.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    überhaupt kein Unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift?
     
  6. #5 der-alph, 20.01.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Scheinwerfer nicht, und schürze auch nicht wirklich.
    Nur der Grill, denn der is ja beim vorfacelift ein Einzelteil

    jup seitlich eine Schraube und unten wird der Scheinwerfer auf so eine Blechlasche geschoben.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 20.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich bin immer wieder sehr begeistert von meinem Erinnerungsvermögen. :)

    Aber die Schraube im Radkasten vergisst man auch nie wieder wenn man sich mal gefragt hat, wieso die Schürze net runter ging und man das komplette Radhaus abgesucht hat. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: scheinwerferausbau beim e12?
Die Seite wird geladen...

scheinwerferausbau beim e12? - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...