Scheinwerferausbau, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RobertDu, 11.01.2009.

  1. #1 RobertDu, 11.01.2009
    RobertDu

    RobertDu Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Gefummel an meinem Corolla E12 nun endgültig satt, um die Glühbirne für das Abblendlicht (H7) auszuwechseln. Was muss ich alles demontieren um die Scheinwerfer auszubauen. Die 2 Schrauben oben am Scheinwerfer hatte ich schon weg, ich vermute aber dass noch die komplette Frontverkleidung runter muss, oder? Hab ihr mir Tipps dazu? Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 11.01.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Unter der Stoßstange befindet sich an der Seite zum Kotflügel hin noch eine Schraube. Der ist dann nur noch eingesteckt und dann musste nur noch etwas kräftig ziehen. Beim E12 geht es doch eigentlich noch das Abblendlicht zu wechseln.

    Gruß Alex
     
  4. #3 RobertDu, 11.01.2009
    RobertDu

    RobertDu Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Schraube habe ich nicht gesehen. Sieht aus, als ob der Birnenwechsel doch relativ leicht geht.
    Bislang gehen regelmäßig alle ca 1 1/2 Jahre nur die Birnen für das Abblendlicht kaputt.
    Also, vielen Dank nochmal! :-)
     
  5. #4 Svenson, 11.01.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    wäre es möglich mal en foto davon zu machen wo sich die schrsube befindet?

    achja, redet ihr von dem corolla e12 facelift?oder vorfacelift.

    lg
     
  6. #5 RobertDu, 11.01.2009
    RobertDu

    RobertDu Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    "facelift" (meiner ist BJ 2005) sagt mir nichts, wenn ich aber mal auf eine Hebebühne komme mache ich gerne ein paar Shots.

    Grüße
     
  7. #6 Dope Ex, 11.01.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja, das wäre sehr geil, dann kann ich mir nächtest mal die 53€ für Leuchtmittelwechsel sparen ;) ... Habe die auch nicht runterbekommen... :(
     
  8. #7 Svenson, 11.01.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    ja super. meiner is auch 2005er und somit facelift!
    dann ab auf die hebebühne mit dir und foto schießen :D will meine lampen wechseln :D

    grüße=)
     
  9. #8 CarbonXSpeed, 11.01.2009
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    WTF, 53,- für einen Glühlampenwechsel, haben die das ABS- Steuergerät ausgebaut?

    Der Lampenwechsel geht auch OHNE den Ausbau des Scheinwerfers, Fahrerseite Batterie ausbauen und schon hat man genug platz. Beifahrerseite geht auch ohne Teilen auszubauen, wenn Ihr den Stecker so nicht abbekommt benutzt vorsichtig einen Schraubendreher.
     
  10. #9 zero2k3, 11.01.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Also für nen Lampenwechsel haben bei uns die Kunden bis jetzt immer nur die Birne bezahlt. Das is echt in 5 max 10 minuten getan.
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    E12 ist schon bissi widerlich was das Birchenwechseln angeht :D Aber stimmt schon geht noch! Dafür noch groß Geld in Rechnung stellen? Ach kommt.. Das gehört zum Service dazu find ich :]

    Ach ja, wenn's die Birnchen regelmäßig durchknallt, da gibts doch auch so ,,Spannungsspitzen-minderer oder -dämpfer'' oder verwechsel ich da grad was? Mir scheint als hät ich da mal was gehört!
     
  12. #11 Svenson, 11.01.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    also bei mir wollte der toyo händler 42 euro haben!NUR für den einbau, finde das is schon dreißt.

    lg
     
  13. #12 Dope Ex, 12.01.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich wollte ja selber die Ein- und Ausbauen. Bin aber mit meinen Händen (von der Größe her eher schmal) nicht rangekommen. Hatte rechts die Bat draußen, dann ging es. An die linke Seite bin ich außer Standlicht komplett nicht rangekommen :( Das Ende vom Lied waren dann Schlieren und Kratzer beider Hände...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Pistolero, 12.01.2009
    Pistolero

    Pistolero Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Habs bei meinem E11 auf beim Händler machen lassen, weil mir das zuviel Gefummel war bei den Temperaturen. Birnchen hatte ich selber gekauft.
    Die haben ca. 15min gebraucht weil die halt einen Scheinwerfer ausgebaut haben.
    Hat mich 5€ gekostet :D
     
  16. #14 Boba-Fett-007, 12.01.2009
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns im Autohaus wird den Kunden das Ausbauen von Scheinwerfern etc auch normal nicht in Rechnung gestellt...
    Gibt wirklich schon nen paar üble Modelle a la Audi A4, VW Caddy (hinten) etc... da kommt man ohne das ausbauen vom Scheinwerfer bzw. viel Gefummel nicht weiter!
     
Thema: Scheinwerferausbau, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 scheinwerfer demontieren

    ,
  2. Ausbau des Scheinwerfer Auris Baujahr 2007

    ,
  3. rav4 scheinwerfer ausbauen

    ,
  4. scheinwerfer toyota rav4 ll ausbauen,
  5. Einbau Scheinwerfer Toyota E12,
  6. toyota gt86 licht ausbauen,
  7. rav 4 scheinwerfer ausbauen,
  8. Ausbauen den scheinwerfer fon Toyota Carola bj 2005 .1 5,
  9. einbau scheinwerfer toyota corolla,
  10. toyota corolla 2002 licht ausbauen,
  11. toyota celica lampenwechsel,
  12. einbau hauptscheinwerfer toyota corolla ,
  13. toyota corolla 2005 scheinwerfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferausbau, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. scheinwerferausbau beim e12?

    scheinwerferausbau beim e12?: weiß jemand wie man die scheinwerfer raus bekommt beim e12 facelift 5türer? habe oben die schrauben ab aber der ist noch irgendwo fest. wenn...