scheinwerfer

Diskutiere scheinwerfer im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo erst mal ich bin neu hier. Und stolze Besitzerin eines Toyota Sienna XLE --- US Import. Da ich hiermit Neuland betrete, suche ich...

1. #1 Toyota Sienna, 03.04.2019
    Toyota Sienna

Toyota Sienna Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Sienna
    Hallo erst mal ich bin neu hier. Und stolze Besitzerin eines Toyota Sienna XLE --- US Import. Da ich hiermit Neuland betrete, suche ich Fachleute, die sich hier schon ein bisschen auskennen.
    Denn damit beginnen kleine Schwierigkeiten, der TÜV Ungarn verlangt Euro Scheinwerfer und akzeptiert die Einzelgenehmigung aus Österreich nicht. BAUJAHR 2005 ist nun seither in Ö gut gelaufen, doch nun brauche ich EURO Headlights. Nun gibt es in D und Hu und Ö Lieferschwierigkeiten und ich habe einen US Händler gefunden, der vielleicht auch nach D od HU liefert. Allerdings weiß ich nicht ob ich die Richtigen bestellen kann..... Mit FIN und BJ, reicht das ???
    Ich habe in Berlin auch mit einem Händler gesprochen, der alles dieses in Litauen macht und die bestellen auch aus USA.

Kann mir da jemand weiterhelfen????(:german

2. Anzeige

Schau mal hier: scheinwerfer. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
  4. #3 PoorFly, 03.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Nimm besser japan-parts.eu (da siehst Du auch was) und gib bei "VIN search..." DEINE Fahrgestellnummer ein.
    Beim Draufklicken, auf zum Beispiel 81110 (RH), werden Dir die Teilenummern angezeigt.

Vielleicht zum Vergleich, da Du ja welche mit E-Prüfzeichen (und LWR?) brauchst.

.....und willkommen im Forum.

divad_de und rohoel gefällt das.
  5. #4 Toyota Sienna, 03.04.2019
    Toyota Sienna

Fahrzeug:
    Toyota Sienna
    Danke schön versuche es zu bestellen !!!

PoorFly gefällt das.
  6. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    du hast recht, ich hatte nur den anderen im kopf und jetzt bei den lesezeichen --> schwups ist auch der schon mit drin gewesen. man denkt halt nicht immer an alles, asche auf mein ergrauendes haupt.

und ja: herzlich willkommen im forum auch von mir.

mfg rohoel.

PoorFly gefällt das.
  7. #6 PoorFly, 03.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Aber nicht auf den beiden genannten Seiten bestelllen.
    Die benutzen wir (Forum) nur zum raussuchen der Teilenummern oder zum gucken "wo ist was wie".

Kein Problem.
    War jetzt auch nicht böse gemeint, Dich zu korrigieren.
    "Deine" Seite war ja am Anfang auch die einzige Möglichkeit und dann hat man die Zeichnungen leider rausgenommen.

divad_de und rohoel gefällt das.
  8. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    blöd, früher waren da zeichnungen drin, da bin ich sicher. heute scheinbar nicht mehr.
    fein, daß du alternativen gepostet hast.
    bin nicht böse. ;) ist nett hier.

mfg rohoel.

PoorFly gefällt das.
  9. #8 Toyota Sienna, 04.04.2019
    Toyota Sienna

Fahrzeug:
    Toyota Sienna
    Danke danke, ja ich hatte alle technischen Zeichnungen, ich kann aber nicht ersehen ob es die eu Version ist und bestellen kann ich nicht, denn wo ist der einkaufswagen

10. #9 Toyota Sienna, 04.04.2019
    Toyota Sienna

Fahrzeug:
    Toyota Sienna
    ja das habe ich jetzt auch gemerkt. ich brauche ja die ganze einheit. ich ersehe noch nicht , dass das eine eu-lampe ist.????

11. #10 Toyota Sienna, 04.04.2019
    Toyota Sienna

Fahrzeug:
    Toyota Sienna
    Im Pro Tuning Lab in USA unter euro headlights fand ich das :
    Spyder HD-JH-TSIE04-AM-C Toyota Sienna 2004-2005 Halogen only OEM Style Headlights - Chrome
    Item# HD-JH-TSIE04-AM-C
    Regular $254.75
    On Sale $203.75
    Add
    sagt das jemand was?? Ist das das ersehnte teil? Könnte ich bestellen und an einen bekannten in USA schicken lassen???(

12. #11 PoorFly, 04.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Was hat denn der ungarische TÜV genau bemängelt? (Was hast Du drin, Xenon oder Halogen?)
    Ich verstehe unter EU-Scheinwerfer einen Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen, asymmetrischem Abblendlicht und Leuchtweitenregulierung (LWR).

Den scheint es aber nicht zu geben für Deinen Sienna. Ich habe zumindest nichts gefunden.

Deshalb hat wohl auch der Wagen in Österreich eine Ausnahme- /Einzelgenehmigung für die Scheinwerfer bekommen.

Ich würde es in dieser Richtung versuchen.
    Der Wagen wurde ja schon in einem EU-Land zugelassen (mit Einzelgenehmigung).
    Also sollte es doch machbar sein, das irgendwie umzuschreiben oder eine neue Einzelgenehmigung zu erteilen.

Ansonsten sehe ich schwarz für Dich, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Vielleicht hat ja jemand andere/bessere Infos.

13. #12 Toyota Sienna, 04.04.2019
    Toyota Sienna

Fahrzeug:
    Toyota Sienna
    Leider kann ich es nicht genau beschreiben aber der Mechaniker hat eben dieses Abblenden und rechte Ausleuchtung der Straßenseite beschrieben und ich denke, sie suchen ein E1 und " den" soll ich einbauen lassen. Na ich habe jetzt auch noch die Unterlagen von der österreichischen Einzelgenehmigung an TÜV Süd Bayern Rosenheim gemailt und hoffe auf ein positives Ergebnis. Dann kann ich ihn in D anmelden. Ist aber wesentlich teurer in Steuer und Versicherung. Und zum TÜV auch immer nach D. Na wenn sonst nicht geht....ist es immerhin eine Lösung. DIE Idee mit der Einzelgenehmigung in Ungarn will ich auch verfolgen. Danke dir!

14. #13 PoorFly, 04.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    "den" gibt es aber nicht, deshalb gab es in Österreich dafür eine Ausnahmegenehmigung.
    So würde ich argumentieren oder mal bei einer größeren Prüfstelle?!? Werkstatt?!? nachfragen.
    Vielleicht gibt es ja auch Importeure in Ungarn, die besser wissen wie man einen Ami angemeldet bekommt. Zur Not auch mit Vitamin "B".

Oder mal beim deutschen/österreichischen TÜV nachfragen, ob die mehr wissen.

Drücke auf jeden Fall die Daumen und über eine Info zum weiteren Verlauf würden wir uns freuen.

Toyota Sienna gefällt das.
  15. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Leider gab es den Sienna zu dieser Zeit wohl in keinem Europäischen Land zu kaufen, deshalb wird es auch nirgends andere Scheinwerfer geben ausser für Rechtsverkehr.

Das habe ich bei uns auf Autoscout gefunden also nichts mit Rechtsverkehr ;-):

Toyota Sienna
    Der frontgetriebene Toyota Sienna kam als Van 1997 ausschliesslich auf den amerikanischen Markt und war quasi der Nachfolger des Toyota Previa in erster Generation. Wer schon einmal in New York war, erinnert sich vielleicht an ihn in Form der Grossraum-Taxi’s. Der Toyota Sienna Occasion von 2001 erhielt ein kleines Facelift an Front und Heck für ein moderneres Aussehen. Fans vom Toyota Sienna kaufen ihn in den Ausstattungslinien CE, LE oder das Spitzenmodell XLE mit 3,3L V6-Motor. Vergleicht man die Angebote von Händlern z. B. aus der Schweiz oder aus Deutschland, die einen Toyota Sienna verkaufen, dann finden Sie bereits importierte Neuwagen oder auch Gebrauchtwagen Bj. 2013 mit Tageszulassung und 50 km auf dem Tacho zum Best-Preis. Die serienmässige Ausstattung liest sich wie ein fetter Roman. Toyota lässt es richtig krachen: Leder, Navi, Rückfahrkamera, TouchScreen, 6 lautsprecher, alles elektrisch und und und. Am Ende bleibt noch zu erwähnen, dass es neben Benziner und Diesel ab 2014 den Sienna auch als Hybrid gibt.

Gruss Urs

PoorFly gefällt das.
  16. #15 PoorFly, 05.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Nur noch mal nachgefragt.
    Du meinst doch Rechtslenker und Linksverkehr, oder?

Wir ( D A CH usw.) haben Rechtsverkehr.

17. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ja klar, etwas falsch ausgedrückt

PoorFly gefällt das.
  18. #17 Toyota Sienna, 05.04.2019
    Toyota Sienna

Fahrzeug:
    Toyota Sienna
    Danke nochmals, na ich hoffe jetzt mal auf die Deutschen, denn es ist nicht egal welches Land. Laut TÜV Süd hat jedes Land seine eigenen Prüfvorschriften. Das sind wir noch weit von EU und Euro entfernt. Österreich hat andere Vorschriften als D oder HU. Puh.
    Ich habe 2 nummern gefunden : innen IT B260 und am Glas HB4 VOR Toyota.
    In dem Städtchen in HU keiner von den Autoclub oder Handwerkern was über Einzelgenehmigungen.
    Nun heisst es abwarten und Tee trinken.

PoorFly gefällt das.
  19. #18 Toyota Sienna, 10.04.2019
    Toyota Sienna

Fahrzeug:
    Toyota Sienna
    NA Hallo nochmal, der Tee ist inzwischen KALT,´Immerhin laufen 2 Einzel Zulassungen in HU und D, mal sehen. 1 Idee habe ich noch, wer weiß denn was mit Austausch von anderen Marken? Hat jemand Erfahrungen gemacht welche Firma Opel, Renault....VW... am besten bezüglich Ersatzteile für Toyota passt. Die orangen Rückleuchten hat der Verkäufer zum Beispiel bei Opel gefunden.
    Danke für eure Ideen. Ich will eine Lösung finden.:dash

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyota Sienna, 10.04.2019
    Toyota Sienna

Fahrzeug:
    Toyota Sienna
    Hurra, der TÜV Süd Rosenheim hat angerufen und gemeint laut den Papieren und den Fotos : "geht glatt", hat mir eine Einzelgenehmigung zugesagt, wenn ich eine Termin nach §21 stzo mache und dann bekomme ich alle Papiere. Alles in Butter! Danke euch nochmals.

PoorFly gefällt das.
  22. #20 PoorFly, 10.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Glückwunsch.
    Heißt jetzt aber, das Du den Wagen in D zulassen musst?

Thema:

scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Yaris P1F rechts

Scheinwerfer Yaris P1F rechts: Nagelneuer rechter Scheinwerfer Depo 212-11K8R-LD-EM für einen Yaris 1.Generation Facelift 2002-2005 Mit E-Zeichen! Integrierter Stellmotor....
  2. Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008

Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008: Hallo, bin neu hier im Forum und vorab schonmal kein Autofreak :-) Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor kurzem einen Toyota Auris 1.6 vvti...
  3. Schlechtes Leuchtbild Scheinwerfer

Schlechtes Leuchtbild Scheinwerfer: Hallo, mir ist kürzlich aufgefallen, dass das Leuchtbild vorallem nachts ziemlich schlecht ist und die Ausleuchtung generell sehr punktuell und...
  4. Corolla Liftback E9 Bj. 1991 rechten Scheinwerfer mit elektrischer LWR

Corolla Liftback E9 Bj. 1991 rechten Scheinwerfer mit elektrischer LWR: Hallo, Ich bin noch immer auf der Suche nach einem rechten Scheinwerfer mit LWR und LWR-Motor für einen Corolla Liftback E9 Bj. 1991. Auch diesmal...
  5. Corolla E12 FL Scheinwerfer blind

Corolla E12 FL Scheinwerfer blind: bei meinem Corolla sind die Scheinwerfer blind also das Plexiglas wird von der Haube her milchig. Ich denke ich brauche neue Scheinwerfer, habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden