Scheinwerfer wechseln E12

Diskutiere Scheinwerfer wechseln E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Da mein Scheinwerfer sich nicht mehr einstellen lässt muss ich ihn notgedrungen tauschen. Wie baue ich die am besten aus? Kühlergitter ab -...

  1. #1 heerens, 03.07.2009
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Da mein Scheinwerfer sich nicht mehr einstellen lässt muss ich ihn notgedrungen tauschen.
    Wie baue ich die am besten aus?

    Kühlergitter ab - Lampe von oben los schrauben - Kotflügel lösen da da hinter noch ne Schraube ist und rausziehen?
    kann das sein?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KotzeKoch, 03.07.2009
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Das würde ich auch gern wissen. Ich hatte die Stoßstange schon ab aber Scheinwerfer habe ich nicht abbekommen.

    Mfg Kotzi
     
  4. #3 AndyHeise, 03.07.2009
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    hasde facelift oder vorfacelift?

    eine frage was machsde mit den scheinwerfern?^^

    hätte da vieleicht interesse wenn duse ganz güsting abzugeben hast ^^

    da kann ich mal mein angeleye projekt ausprobieren :D oder irgednwas anderes ^^
     
  5. #4 der_jens, 03.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Kann mir gar nicht vorstellen das das so schwer ist? Hab bei meinen E12 sowas noch nicht machen müssen aber damals am E10 wars ein Kinderspiel.
     
  6. #5 Nimrods, 04.07.2009
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei meinem E12 Vorfacelift mal den Scheinwerfer ausgebaut! Dazu mußte die die Stoßstange abnehmen da der Scheinwerferer in so ner Art Clip hängt und ich hier mal gelesen hatte das dieser gerne mal abbrechen soll. Das Rep. Kit für diesen Clip ist schlichtweg ein Witz, daher empfehle ich den Scheinwefer samt der Halterung (Clip) auszubauen.

    Ansonsten wenn die Stoßstange unten ist erklärt sich alles von selbst, auch kann nichts abbrechen ;)
     
  7. #6 der_jens, 04.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    ist echt ne blöde sache mit den Scheinwerfern beim E12, aber mindestens genauso doof ist das Wechseln der Glühbirnen der Blinker und Scheinwerfer.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die Scheinwerfer des E12 sind mit jeweils drei Schrauben befestigt sowie einer Klemmhalterung unten (die wie bereits angesprochen wurde gerne bricht). Die Klemmhalterung und die Schraube aussen unten sind erst nach dem Abbauen der Stoßstange zugänglich, die anderen beiden Schrauben von oben nachdem die Abdeckung des Schloßträgers demontiert wurde.
    Allerdings weiß ich nicht ob das beim E12 Kombi alles gleich ist weil die Scheinwerfer, Kotflügel und die Front da eine andere Form haben.

    mfg Eric
     
  9. #8 heerens, 05.07.2009
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    ist ein Vor Facelift
    naja da werd ich die Stoßstange wohl abnehmen!

    Ich weiß noch nicht was ich mit den Scheinwerfern mache
    was würdest du denn geben?
    gruß
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Vorsicht, die Scheinwerfer des Kombi passen nur am Kombi- und am Stufenheck- E12. Die Form der Scheinwerfer des Compact ist anders.

    mfg Eric
     
  11. #10 heerens, 06.07.2009
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hab die hier

    rechts

    links

    müssten laut Verkäufer auf dem Kombi passen
    mal abwarten!
    Gruß
     
  12. eMKa

    eMKa Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    passt definitiv hab ja die e12 limo brauchst dir also kein kopf machen
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 heerens, 07.07.2009
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Danke
     
  15. #13 heerens, 09.07.2009
    heerens

    heerens Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Sch... die Affen haben mir den H7 H7 geschickt.

    Mist Mist Mist ....
     
Thema: Scheinwerfer wechseln E12
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer wechseln E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...