Scheinwerfer von Yaris Bj. 2000 blind

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Driving, 09.02.2011.

1. #1 Driving, 09.02.2011
    Driving

Driving Grünschnabel

Hallo,
    bei meinem Yaris Baujahr 2000 sind die Frontscheinwerfer (lt. Materialfehler sagt die Toyota-Werkstatt) blind geworden. Bin zwar gestern einwandfrei durch den TÜV gekommen, wollte mir jetzt aber neue zulegen, da es auch einfach sch.... aussieht. Muss ich die kompletten Scheinwerfer austauschen oder kann ich nur die Gläser austauschen ? Am besten bei ebay gucken, oder ?
    Danke schonmal !
    :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das ist nen yaris-problem, dass die plastikabdeckungen verkratzen und dadurch die lichtausbeute unter aller sau ist.

habs selber auch noch nicht ausprobiert, aber eh du dir was neues holst: manche hier im forum polieren die auf. sollen dadurch wieder "wie neu" werden.

4. #3 Driving, 09.02.2011
    Driving

Driving Grünschnabel

Das mit dem Polieren hab ich auch schon versucht, aber lange hat es nicht gehalten, obwohl die Polierpaste echt super war. Naja, die Scheinwerfer sind halt auch schon 11 Jahre alt.
    Ich werd mich doch mal bei ebay nach neuen umgucken.

5. #4 Blechmech, 09.02.2011
    Blechmech

Blechmech Junior Mitglied

es gibt spezielle Acrylpolietur die feine Kratzer und blind wegmachen dieser Arbeitsgang braucht etwas Zeit und Gefühl beim polieren....auf jeden Fall mit Maschine arbeiten...und aufpassen das die bearbeitete Fläche nicht zu warm wird....ganz neu wirds warscheinlich nicht denn die liebe Sonne macht nun mal unsere Kunststoffe über lange Zeit nicht neu

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich kenn das Problem vom Yaris meiner Mom nur zu gut. Hab das auch lange mit Polieren rausgezögert, aber im Endeffekt sind die Gläser in sich einfach trübe und bringen auch frisch poliert nicht die erwünschte Lichtausbeute. Daher haben meine Schwester und ich zu Weihnachten zusammengelegt und meiner Mom einen Satz neuer Scheinwerfer geschenkt.

Wollt die zuerst im eBay kaufen, hatte aber dann doch kein Vertrauen in die dort angebotenen noName-Nachbauten, zumal meine Mom noch einen Yaris aus japanischer Produktion hat was in Sachen Stecker wohl relevant ist. Schlußendlich hab ich in einem örtlichen Autoteileladen einen Satz Nachbauten von Depo geordert zu 139 € das Stück. Da kann ich die wenigstens unkompliziert reklamieren wenn sie nicht passen sollten oder qualitativ nicht meinen Ansprüchen genügen.
    Hab sie aber noch nicht eingebaut weil ich bei dem Wetter nicht schrauben mag.

7. Nooobi

Nooobi Mitglied

die Scheiben gibts ja einzelnd, beim Toyo Händler, sofern alle Ratschläge net fruchten...

8. #7 Driving, 12.02.2011
    Driving

Driving Grünschnabel

Also, muß leider die kompletten Scheinwerfer kaufen, da sie verklebt sind, und einzelne Scheiben gehen dann nicht.
    Hat jemand vielleicht Tipps oder Tricks oder am besten wäre ne Anleitung zum ein- bzw. ausbauen. DANKE! :rolleyes:

9. Nooobi

Nooobi Mitglied

also wenn die Gläser einzelnd angeboten werden, wirds doch wohl funzen ? ?( ferner wird ja auch die Dichtung für den Scheinwerfer als Einzelteil angeboten...

10. #9 SchiffiG6R, 12.02.2011
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die Dichtungen sind dabei wenn man die Streuscheiben bei Toyota bestellt.

11. Nooobi

Nooobi Mitglied

warum komplette Scheinwerfer kaufen ?( wenns auch einfacher und günstiger geht) warum immer diese Zubehör-Sch...... kaufen, die ja meist eh net passen... ? Ne Anleitung wirds für so ne einfache Sache wohl nicht geben... ?(

12. #11 Kamil_NE, 12.02.2011
    Kamil_NE

Kamil_NE Junior Mitglied

Hab nen Yarsi Bj. 1999 Japanproduktion und die Scheiben / Streuscheiben kann man wechslen, habs selber gemacht. Dafür musst du die Scheinwerfer erhitzen z. B. im Backofen. Dadurch wird die klebrige Dichtung weich. DAnn gehst du mit einem spitzen, nicht scharfen Gegenstand (hab nen Brotmesser genommen) und hebels vorsichtig! die Scheibe hoch. Dann neue drauf und fertig ist der Scheinwerfer. Beim anbringen des neuen Dichgummis reicht Zimmertemperatur. Habs bei mir gemacht, weil mich die grauen Scheinwerfer genervt haben. Hab die in Wagenfarbe lackiert.

Im Yaris Forum gabs mal ne Anleitung.

Wahrscheinlich hilft die das mehr:
    http://www.youtube.com/watch?v=iMIOlyfvETI

Oder such in Youtube nach: Customizing Headlights for 2001 Toyota Yaris

WICHTIG: Solltest du dir doch neue Scheinwerfer kaufen, dann achte darauf welche du hast. Die japanischen und europäischen haben andere Stecker. Deins dürfte noch das Japanmodell sein. Welche du hast steht auf dem Scheinwerfer und auf dem Gummi, welches du abnehmen musst wenn die die Glühlampe wechselst. Da sollte Itchiko stehen.

PS: Hoffe es ist OK wenn ich den Youtube Link hier reinsetze.

13. #12 e10düser, 28.08.2013
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ich hol das Thema mal hoch - beim Yaris TS P1 meines Bruders ist der rechte Scheinwerfer blind, der linke wurde vor ein paar Jahren wegen eines kleinen Unfalls ausgetauscht und macht keine Probleme.

Zu welcher Politur würdet ihr mir raten, und wie lange hält das ganze dann?
    Mit Maschine, oder wird es auch von Hand den gewünschten Erfolg bringen?
    Muss ich den ausbauen, oder kann ich auch von außen polieren? ?(

Danke schonmal im voraus!

14. #13 Black 10, 28.08.2013
    Black 10

Black 10 Mitglied

Fahrzeug:
    E10 g6
    hi
    ich würde die Scheinwerferscheibe tauschen, den polieren hält nicht so lange an oder machst später noch schlimmer

15. #14 e10düser, 28.08.2013
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Wie ist die denn befestigt? Ist die geklebt?

Das die getauscht werden muss, hab ich auch schon vermutet...

16. #15 GermanVitz, 29.08.2013
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Die Gläser lassen sich aber nur bei der Japan Produktion einfach entfernen... Bei den Franzosen ist das schwieriger und rate davon ab... Lg

17. #16 Black 10, 29.08.2013
    Black 10

Black 10 Mitglied

Fahrzeug:
    E10 g6
    man bekommt zur neuen Scheibe auch eine neue Klebedichtung mit.
    ob es jetzt ein unterschied macht von Japaner oder nicht Japaner kann ich nicht sagen

18. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Was kosten denn die Gläser bei Toyota ? bzw. der Wechsel ?

Für den TÜV reicht ja die Politur aber so langsam wirds vorne dunkel :D

Sushi

19. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Quelle: Toyo DIY

81131BHEAD LAMP LENS, RH
    81131-52020RIGHT AIMING1€ 94.96
    81131-52030LEFT AIMING1€ 94.96

Dafür gibt's natürlich schon günstige Scheinwerfer. Aber die Montage ist vermutlich deutlich einfacher.

Sushi

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dave91

dave91 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1F 1.3
    Zum Thema blinde Scheinwerfer und Politur hier ein kleines Bild, was damit möglich ist.
    scheinwerfer.jpg

Habe erst gestern den Ersten, heute den zweiten Scheinwerfer poliert mit diesem Set:
    http://www.amazon.de/Presto-365171-...428831346&sr=8-1&keywords=presto+scheinwerfer
    Für den Preis einfach top. Der AUsgangszustand war schlechter als auf dem BIld zu sehen ist. Die Oberfläche war rauh, leicht vergilbt und vor allem oben schon sehr trüb.

22. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Das effekt nach dem polieren ist immer nur sehr kurzweilig. Nach paar Wochen sieht der wieder genauso aus

Cybexx gefällt das.
Thema: Scheinwerfer von Yaris Bj. 2000 blind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Yaris Scheinwerfer wechseln

,
  2. yaris scheinwerfer einstellen bj.1999.

,
  3. yaris scheinwerfer blind

,
  4. yaris scheinwerfer ausbauen,
  5. toyota yaris scheinwerfer ausbauen,
  6. scheinwerfer toyota yaris 2006,
  7. yaris scheinwerfer kaufen,
  8. toyota yaris verso scheinwerfer wechseln,
  9. scheinwerfer toyota yaris 2007,
  10. toyota yaris scheinwerfer reinigen,
  11. toyota yaris scheinwerfer vergilbt,
  12. toyota yaris scheinwerfer matt,
  13. scheinwerfer tauschen toxota yaris,
  14. toyota yaris scheinwerfer blind,
  15. birne für yaris 2000 bj,
  16. yaris hauptscheinwerfer demontieren,
  17. abdeckplatte befestigen toyota yaris,
  18. scheinwerfer yaris,
  19. toyota yaris scheinwerfer umstellen,
  20. scheinwerfer ausbauen yaris,
  21. toyota yaris bj. 2007 scheinwerfer vorne,
  22. toyota yaris scheinwerfer einstellen,
  23. scheinwerfer yaris baujahr 2003,
  24. wie montierte ich beim Yaris vorne die Scheinwerfer?,
  25. scheinwerfer neupreis kosten toyota original
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer von Yaris Bj. 2000 blind - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...