Scheinwerfer Umbau RHD auf LHD

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DebX, 17.05.2009.

1. DebX

DebX Senior Mitglied

...bei mir geht es wohl nie mal einfach...

Diesmal habe ich vor die Japan Scheinwerfer welche ja für RHD ausgelegt sind auf LHD umzubauen.

Diesbezüglich suche ich Informationen darüber. (werd wohl nicht der einzige verrückte auf der Welt sein) :)

Ich habe mal ein Bild in Übergröße angehängt.

Derzeit ist meine Idee den Reflektor, in diesem Fall alle 4, rauszutrennen und in dem jeweils anderen Gehäuse wieder einzusetzen. Mit anschließendem verchromen usw. usw.

Leider wird das nicht ganz klappen... sie würden wieder die Linke Seite ausleuchten.

Eine Linse haben die leider nicht. Das würde die Sache erleichtern.

Wie gesagt vielleicht hat jemand nen interessanten Link bzw. Idee.

Danke für jeden Tipp ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

punkte an den "Pilz" innerhalb der Leuchte einen halbkreis nach unten an und test das Licht. normalerweise müsste es so klappen!

4. Quite

Quite Mitglied

Einen Refelktorscheinwerfer von RHD auf LHD umzurüsten ist nicht möglich sofern es den Scheinwerfer nicht so komplett gab bzw. es in irgendeinerweise zulässig werden soll.
    Eine machbare Variante ist den Scheinwerfer mit DE-Linsenmodulen zu bestücken, welche einzeln E-Prüfzeichen haben. Habe das bei meinen Glanzascheinwerfern gemacht.

Ergebnis: [​IMG]

Lampen wurden vom Tüv akzeptiert und das Xenon vollständig eingetragen.

5. DebX

DebX Senior Mitglied

Danke Jungs.

@Quite

Hast sauber umgesetzt. Währe auch eine Idee. Da könnte ich sogar die BMW Teile, glaub H7 war das?, icl. Angel eyes übernehmen.

Xenon währe natürlich schöner, nur stört mich die Waschanlage doch sehr.

Vielen Dank nochmal für die super Idee. ;)

Jetzt muß ich mich nur noch überwinden die 600€ Teile auf zu schneiden. :rolleyes:

6. Quite

Quite Mitglied

Wichtig ist bei so etwas das funktioniert nur wenn die Module einzeln ein E-Prüfzeichen haben wird es zulässig, denn nimmt man einen gesamt geprüften Scheinwerfer auseinander haben die Module kein eigenes Prüfzeichen. Teilweise kann man gerade bei den Xenonmodulen über die Bauteilprüfnummer die Zulassung bekommen.

Waschanlage, ist garnichtmal das Problem, die Automatische Leuchtweitenregulierung ist viel komplexer

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dealex

Dealex Mitglied

Geil gemacht und die Wärmeentwicklung ist auch kein Problem??? Wie konntest du die Pegel ausrichten??

9. Quite

Quite Mitglied

Die Wärmeentwicklung ist absolut kein Problem, die verwendeten Materialen sind für über 100°C ausgelegt zumal zu den Modulen ausreichend Abstand ist.
    Das Xenon wird ansich bei weitem nicht so warm wie die Halogenmodule, selbst Schnee schmilt nicht auf dem Klarglas.

Der Kegel ist während der Konstruktion anhand der Orginalkegel der P9 Scheinwerfer ausgerichtet wurden, die Feinjustierung erfolgt über die Scheinwerferverstellung ansich mit hilfe eines Lichtmessegeräts wie man es beim Tüv findet. Das wichtigste ist die Parallelität der Hell/Dunkelkannte zum Boden, da man das nicht am Scheinwerfer einstellen kann.

Thema: Scheinwerfer Umbau RHD auf LHD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rhd auf lhd umbauen scheinwerfer

,
  2. rx7 rhd scheinwerfer umbauen

,
  3. scheinwerfer von rhd auf lhd umbauen

,
  4. rhd scheinwerfer module,
  5. scheinwerfer umbau auf lhd
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Umbau RHD auf LHD - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  5. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...