scheinwerfer T19 abdunkeln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von memel, 26.02.2005.

1. memel

memel Junior Mitglied

hallo.

hat jemand schonmal versucht die scheinwerfer vom carina zu öffnen? ist das überhaupt möglich? hab meine blinker im backofen auf 60° erhitzt damit der kleber weich wird und sie dann geöffnet um sie abzudunkeln. ist das auch mit den scheinwerfern möglich oder ist die streuscheibe anders mit dem gehäuse verbunden?

gruß, memel.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.02.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ohh!Das würde ich nicht riskieren!
    Die Scheinwerfer haben Klammern und sind geklebt.Irgendwie bekommt man das bestimmt auseinander,aber ob man es auch wieder wasserdicht zusammenbekommt!?!

Wieso willst Du denn die Scheinwerfer abdunkeln? ?(Leuchtet Dir das Licht zu hell?
    Der TÜV wird begeistert sein.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab die Scheinwerfer von meiner Carina etwas abgedunkelt, jedoch nur von aussen:

Die graue Beschichtung hab ich runtergekratzt und das gesamte Scheinwerferglas anschließend rundrum mit Glasprimer schwarz gestrichen.

Hatte auch mal vor nen Scheinwerfer zu zerlegen und das noch weitergehend zu betreiben, hab das aber nie verwirklicht weil ich den Satz Scheinwerfer, den ich dazu besorgt hatte wieder verkauft hab um damit nem anderen Carina-Fahrer aus dem Forum aus der Patsche zu helfen.
    Theoretisch könnte man alle nicht lichttechnisch relevanten Flächen schwarz machen. Die Lichtausbeute wird dadurch nicht schlechter.

mfg Eric

5. memel

memel Junior Mitglied

genau das hab ich auch schon gemacht, nur war bei mir keine graue schicht drauf und ich hab schwarzes isoband genommen. aber ich bin der meinung dass der "schwarze-scheinwerfer"-effekt größer ist, wenn man die lichttechnisch unrelevanten flächen von innen schwärzt.

gruß, memel

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: scheinwerfer T19 abdunkeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppeloptik abdunkeln

Die Seite wird geladen...

scheinwerfer T19 abdunkeln - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....
  5. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...