scheinwerfer T19 abdunkeln

Diskutiere scheinwerfer T19 abdunkeln im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo. hat jemand schonmal versucht die scheinwerfer vom carina zu öffnen? ist das überhaupt möglich? hab meine blinker im backofen auf 60°...

  1. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    hat jemand schonmal versucht die scheinwerfer vom carina zu öffnen? ist das überhaupt möglich? hab meine blinker im backofen auf 60° erhitzt damit der kleber weich wird und sie dann geöffnet um sie abzudunkeln. ist das auch mit den scheinwerfern möglich oder ist die streuscheibe anders mit dem gehäuse verbunden?

    gruß, memel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ohh!Das würde ich nicht riskieren!
    Die Scheinwerfer haben Klammern und sind geklebt.Irgendwie bekommt man das bestimmt auseinander,aber ob man es auch wieder wasserdicht zusammenbekommt!?!

    Wieso willst Du denn die Scheinwerfer abdunkeln? ?(Leuchtet Dir das Licht zu hell?
    Der TÜV wird begeistert sein.
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich hab die Scheinwerfer von meiner Carina etwas abgedunkelt, jedoch nur von aussen:

    [​IMG]

    Die graue Beschichtung hab ich runtergekratzt und das gesamte Scheinwerferglas anschließend rundrum mit Glasprimer schwarz gestrichen.

    [​IMG]

    Hatte auch mal vor nen Scheinwerfer zu zerlegen und das noch weitergehend zu betreiben, hab das aber nie verwirklicht weil ich den Satz Scheinwerfer, den ich dazu besorgt hatte wieder verkauft hab um damit nem anderen Carina-Fahrer aus dem Forum aus der Patsche zu helfen.
    Theoretisch könnte man alle nicht lichttechnisch relevanten Flächen schwarz machen. Die Lichtausbeute wird dadurch nicht schlechter.

    mfg Eric
     
  5. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    genau das hab ich auch schon gemacht, nur war bei mir keine graue schicht drauf und ich hab schwarzes isoband genommen. aber ich bin der meinung dass der "schwarze-scheinwerfer"-effekt größer ist, wenn man die lichttechnisch unrelevanten flächen von innen schwärzt.

    gruß, memel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: scheinwerfer T19 abdunkeln
Die Seite wird geladen...

scheinwerfer T19 abdunkeln - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  5. Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts

    Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts: Hi, Suche Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts