Scheinwerfer schalten nicht ab, wenn Motor abgeschaltet wird

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jolle, 20.04.2013.

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu

    wenn ich an meinem Corolla Verso R1 den Motor ausmache, schalten die Scheinwerfer nicht auf Standlicht um. Ist das normal? Kann ich/man das ändern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist normal weil die Scheinwerfer ja auch ohne Zündung einzuschalten sind. Darf ich fragen warum du das aus welchem Grund ändern möchtest?


    Gesendet aus einer Telefonzelle
     
  4. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Das hab ich befürchtet. :)

    Also, wenn ich unterwegs bin und kurz anhalte und den Motor aus mache (z.B. Tanken, auf jmd. warten usw.) dann muss ich jedesmal das Licht aus- und wieder anmachen damit die Batterie nicht zu stark belastet wird.

    Und wenn ich mal versehentlich vergesse, das Licht (trotz Piepton) vergesse auszumachen, ist nicht nach ner halben Stunde die Batterie leer.

    Bei meinem VW war die Funktion üblich.
     
  5. #4 diosaner, 20.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann schau mal im Net nach sogenannten Tagfahrlichtmodulen. Aber Vorsicht, die sind teilweise nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Je nachdem wie man die verbaut fällt das aber nicht auf. Comming Home Module können auch funktionieren.


    Gesendet aus einer Telefonzelle
     
  6. #5 Christoph, 20.04.2013
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ist mir das lretzte mal 1985 passiert, und damals hatte ich kein Warnpiepser
     
Thema:

Scheinwerfer schalten nicht ab, wenn Motor abgeschaltet wird

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer schalten nicht ab, wenn Motor abgeschaltet wird - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...