Scheinwerfer schalten nicht ab, wenn Motor abgeschaltet wird

Diskutiere Scheinwerfer schalten nicht ab, wenn Motor abgeschaltet wird im Elektrik Forum im Bereich Technik; Huhu wenn ich an meinem Corolla Verso R1 den Motor ausmache, schalten die Scheinwerfer nicht auf Standlicht um. Ist das normal? Kann ich/man das...

1. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu

wenn ich an meinem Corolla Verso R1 den Motor ausmache, schalten die Scheinwerfer nicht auf Standlicht um. Ist das normal? Kann ich/man das ändern?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.04.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das ist normal weil die Scheinwerfer ja auch ohne Zündung einzuschalten sind. Darf ich fragen warum du das aus welchem Grund ändern möchtest?

Gesendet aus einer Telefonzelle

4. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Das hab ich befürchtet. :)

Also, wenn ich unterwegs bin und kurz anhalte und den Motor aus mache (z.B. Tanken, auf jmd. warten usw.) dann muss ich jedesmal das Licht aus- und wieder anmachen damit die Batterie nicht zu stark belastet wird.

Und wenn ich mal versehentlich vergesse, das Licht (trotz Piepton) vergesse auszumachen, ist nicht nach ner halben Stunde die Batterie leer.

Bei meinem VW war die Funktion üblich.

5. #4 diosaner, 20.04.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann schau mal im Net nach sogenannten Tagfahrlichtmodulen. Aber Vorsicht, die sind teilweise nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Je nachdem wie man die verbaut fällt das aber nicht auf. Comming Home Module können auch funktionieren.

Gesendet aus einer Telefonzelle

6. #5 Christoph, 20.04.2013
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ist mir das lretzte mal 1985 passiert, und damals hatte ich kein Warnpiepser

Thema:

Scheinwerfer schalten nicht ab, wenn Motor abgeschaltet wird

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer schalten nicht ab, wenn Motor abgeschaltet wird - Ähnliche Themen

1. Zündverteiler für 2 TG Motor

Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...