Scheinwerfer "restaurieren"

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von EyeKeyFun, 13.07.2006.

  1. #1 EyeKeyFun, 13.07.2006
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Sagt mal...

    Gibts eigentlich Firmen, die blinde Scheinwerferspiegel reparieren können???
    (neu bedampfen oder wie auch immer das gemacht wird) ?? ?(

    Das wäre ja gerade bei Oldies interessant, wenn man zb. von nem Auto keine Scheinwerfer mehr bekommt... ;)

    Erfahrungen, Kontakte??? Was kostet sowas...???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 17.07.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Ruf doch mal bei Glasereien an, die auch Verspiegelungen im Programm haben, die sollten das hinkriegen.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Machbar ist das...nur ist das Problem bei den neueren Fahrzeugen, dass man Reflektor und Glas kaum trennen kann.

    Soweit ich weiß, genügt es die reflektoren neu zu verchromen- also ist nicht der Glaser der richtige Ansprechpartner, sondern der Galvanikfachbetrieb, bzw Oberflächenbeschichter.
     
  5. #4 Celi GT, 17.07.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    @ Alex: geht ganz gut zu trennen: anheizen im Backrohr, dann geht das
    Glas leicht ab. beim Zusammenbau wieder in den Ofen, anheizen, rausnehmen, auskühlen lassen. Ist 100% dicht!!!
     
  6. #5 EyeKeyFun, 25.07.2006
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Danke für die Antworten! :)

    An das was Celi-GT schreibt hab ich gedacht...
    (da gabs mal ne Anleitung im Starlet-Forum) ;)

    Stellt sich die Frage, wie der Untergrund beschaffen sein muß...

    Die Reflektoren die ich "aufarbeiten" lassen möchte, sind unter der beschichtung aus Plastik.
    Ob man das so hinbekommt.....??? ?(
     
Thema:

Scheinwerfer "restaurieren"

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer "restaurieren" - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

    Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  4. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

    Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.
  5. Yaris Verso MK1 Scheinwerfer

    Yaris Verso MK1 Scheinwerfer: Hallo Gemeinde, mir stellt sich die Frage. Scheinwerfer aufpolieren, oder Zubehör rein. Nur finde nichts was passt. Kann jemand etwas empfehlen?