Scheinwerfer reinigen

Diskutiere Scheinwerfer reinigen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Fahre eine T17 bei der die Scheinwerfer bei weitem nicht mehr die besten sind.<br />(Lichtkegel wirkt unscharf etc...)<br />Bevor ich mir nun...

  1. #1 Humunkulus, 31.12.2002
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahre eine T17 bei der die Scheinwerfer bei weitem nicht mehr die besten sind.<br />(Lichtkegel wirkt unscharf etc...)<br />Bevor ich mir nun irgendwelche Wunderbirnchen einbau will ich doch erst die Reflektoren in den Scheinwerfern reinigen.<br />Ich weiß, dummer Frage, aber wie kann ich die Sache am besten angehen ohne die Schicht anzugreifen.<br />Reicht ein weicher fusselfreier Lappen ?<br />Möchte mal euere Meinung dazu hören.

    Zudem möchte ich mir dann die Philips Vision Plus <br />kaufen, da mehrere anscheind ganz begeister von den Dinger sind und sie mir der Autoteilehändler meines Vertrauens :O :D empfohlen hat.<br /> Habe viel zwischen 100W Birnen, Xenonbrenner und co hin und her überlegt und denke, dass dies die beste, legalste und vorallem billigste Variante ist.

    ...Hatte mir erst überlegt 100W Birnen in meine Nebelscheinwerfer einzubauen, halte ich inzwsichen aber selbst für Schwachsinn...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 31.12.2002
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du denn an den Reflektor? Die Streuscheibe ist doch geklebt.

    Würd mich ich mal interessieren ob das was bringt, das Licht bei meiner T 17 ist auch nicht grad überwältigend.
     
  4. #3 Humunkulus, 31.12.2002
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Gar net gut.<br />Soweit war ich noch nicht.

    Hab das nur mal bei unserem alten Passat gemacht.<br />Da kam man problemlos ran. Dort war alles nur mit Klemmern zusammengeheftet.

    Dann hat sich also die erste Frage schon mal erledigt. X( X( X(

    Und als wüßten sie was ich mit ihnen vorhatte, verweigern sie seit ein par Tagen ihren Dienst.<br />Bin eben mal dabei gewesen.<br />Selbst wenn ich sie dierekt an Strom schließe <br />( "+" ------ "Lampel" -------"-")<br />bleiben sie dunkel. Die Birnen sind auch in O.<br />*grummel*
     
  5. #4 Humunkulus, 31.12.2002
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    der t17 hat doch keine orginalen.<br />habe welche von hella, die, wenn sie funtionieren, richtig gut sind.<br />hatte sie schon direkt an plus und minus angeschlossen und nix ging. die birnen sehen, soweit man es sehen kann ok aus. wäre auch ein ding, wenn beide gleichzeitig das zeitliche gesegnet hätten.
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    "Sehen gut aus" ist meistens nicht ganz so sicher. Tausch erstmal die Birnen, dann wirst sehen. Kann schon sein, dass beide zeitgleich den Löffel abgeben. Bloß die Wahrscheinlichkeit ist im Normfall nicht ganz so hoch.
     
  7. #6 Humunkulus, 31.12.2002
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    da magst du recht haben.<br />das habe ich bisher nur einmal bei den bremslichtern von nem omega erlebt<br />...opel eben
     
  8. #7 Christoph, 31.12.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Bei mir sind beide Standlichter kaputt gewesen. Ich hab es gleichzeitig gemerkt. Da die beim T19 in den Hauptscheinwerfern drin sind, kann es sein, das eine schon läger defekt war. Die H4 Birnen sind innerhalb von 2 Wochen beide dunkel.

    Gruß Christoph
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ChappiDog, 01.01.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Jo, bei meim alten Scorpio warn die Streuscheiben auch nur geklipst. Warn das noch Zeiten :D

    Schon Sicherungen kontrolliert? Hatte ich auch mal, da war auch die Instrumentenbeleuchtung weg aber die Standlichter gingen noch.<br />Sitzt im Fussraum Fahrerseite links.
     
  11. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Homer20

    Also die Reflektoren hab ich mit Autopolitur noch besser Chrom-Politur auf Hochglanz gebracht.Ist eine Fummelei aber es geht.Habs schon ein Paarmal gemacht bei Motorrädern sollte beim Auto auch gehen.

    Gruss Beat
     
Thema:

Scheinwerfer reinigen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer reinigen - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  4. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  5. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...