Scheinwerfer reinigen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Humunkulus, 31.12.2002.

1. #1 Humunkulus, 31.12.2002
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

Fahre eine T17 bei der die Scheinwerfer bei weitem nicht mehr die besten sind.<br />(Lichtkegel wirkt unscharf etc...)<br />Bevor ich mir nun irgendwelche Wunderbirnchen einbau will ich doch erst die Reflektoren in den Scheinwerfern reinigen.<br />Ich weiß, dummer Frage, aber wie kann ich die Sache am besten angehen ohne die Schicht anzugreifen.<br />Reicht ein weicher fusselfreier Lappen ?<br />Möchte mal euere Meinung dazu hören.

Zudem möchte ich mir dann die Philips Vision Plus <br />kaufen, da mehrere anscheind ganz begeister von den Dinger sind und sie mir der Autoteilehändler meines Vertrauens :O :D empfohlen hat.<br /> Habe viel zwischen 100W Birnen, Xenonbrenner und co hin und her überlegt und denke, dass dies die beste, legalste und vorallem billigste Variante ist.

...Hatte mir erst überlegt 100W Birnen in meine Nebelscheinwerfer einzubauen, halte ich inzwsichen aber selbst für Schwachsinn...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 31.12.2002
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Wie kommst du denn an den Reflektor? Die Streuscheibe ist doch geklebt.

Würd mich ich mal interessieren ob das was bringt, das Licht bei meiner T 17 ist auch nicht grad überwältigend.

4. #3 Humunkulus, 31.12.2002
    Humunkulus

Gar net gut.<br />Soweit war ich noch nicht.

Hab das nur mal bei unserem alten Passat gemacht.<br />Da kam man problemlos ran. Dort war alles nur mit Klemmern zusammengeheftet.

Dann hat sich also die erste Frage schon mal erledigt. X( X( X(

Und als wüßten sie was ich mit ihnen vorhatte, verweigern sie seit ein par Tagen ihren Dienst.<br />Bin eben mal dabei gewesen.<br />Selbst wenn ich sie dierekt an Strom schließe <br />( "+" ------ "Lampel" -------"-")<br />bleiben sie dunkel. Die Birnen sind auch in O.<br />*grummel*

5. #4 Humunkulus, 31.12.2002
    Humunkulus

der t17 hat doch keine orginalen.<br />habe welche von hella, die, wenn sie funtionieren, richtig gut sind.<br />hatte sie schon direkt an plus und minus angeschlossen und nix ging. die birnen sehen, soweit man es sehen kann ok aus. wäre auch ein ding, wenn beide gleichzeitig das zeitliche gesegnet hätten.

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

"Sehen gut aus" ist meistens nicht ganz so sicher. Tausch erstmal die Birnen, dann wirst sehen. Kann schon sein, dass beide zeitgleich den Löffel abgeben. Bloß die Wahrscheinlichkeit ist im Normfall nicht ganz so hoch.

7. #6 Humunkulus, 31.12.2002
    Humunkulus

da magst du recht haben.<br />das habe ich bisher nur einmal bei den bremslichtern von nem omega erlebt<br />...opel eben

8. #7 Christoph, 31.12.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Bei mir sind beide Standlichter kaputt gewesen. Ich hab es gleichzeitig gemerkt. Da die beim T19 in den Hauptscheinwerfern drin sind, kann es sein, das eine schon läger defekt war. Die H4 Birnen sind innerhalb von 2 Wochen beide dunkel.

Gruß Christoph

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ChappiDog, 01.01.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Jo, bei meim alten Scorpio warn die Streuscheiben auch nur geklipst. Warn das noch Zeiten :D

Schon Sicherungen kontrolliert? Hatte ich auch mal, da war auch die Instrumentenbeleuchtung weg aber die Standlichter gingen noch.<br />Sitzt im Fussraum Fahrerseite links.

11. beat

beat Mitglied

Hallo Homer20

Also die Reflektoren hab ich mit Autopolitur noch besser Chrom-Politur auf Hochglanz gebracht.Ist eine Fummelei aber es geht.Habs schon ein Paarmal gemacht bei Motorrädern sollte beim Auto auch gehen.

Gruss Beat

Thema:

Scheinwerfer reinigen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer reinigen - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  4. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.
  5. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?