Scheinwerfer-Gummiringe lösen sich beim E11

Diskutiere Scheinwerfer-Gummiringe lösen sich beim E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber hat nix gefunden. An meinem E11 lösen sich die Gummiringe die auf den Scheinwerfern drauf sind. Ein...

  1. #1 Andyfreis, 03.12.2003
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber hat nix gefunden.
    An meinem E11 lösen sich die Gummiringe die auf den Scheinwerfern drauf sind. Ein Freund von mir hat das gleiche problem an seinem e11, er hat schon geklebt und so hat aber nix gebracht. Was kann man tun um das problem zu beseitigen oder gibt es doch einen Kleber der dafür geeignet ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    isn bekanntes problem, irgendwann verschwinden einfach diese kleinen metallhaken die den ring festhalten sollten.......keiner weiss wohin ?( :D

    doppelseitiges klebeband=hält ca. 3 monate
    sekundenkleber=hält auch ned viel länger
    kfz-kleber(spezieller kleber für den kfz bereich, gibts bei obi für 5€ heisst turbo2000 oder so)=hält ein leben lang!!

    ansonsten kannste auch karosseriekleber nehmen, oder son 2-komponentenkleber.......sollte alles sehr sehr lange halten!! :]
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die mit uhu-alleskleber festgeklebt. hält schon über ein jahr, und scheint auch noch länger zu halten.
     
  5. mani81

    mani81 Guest

    Gummi und Scheinwerfer mit Alk oder Nitro gereinigt, Gummi ein wenig mit Schleifpappe angeraut und auf Gummi+SW Pattex Kontaktkleber drauf. Ein wenig antrocknen lassen (sehr wichtig!) und das hält bei meinem EX-Corolla seit 1,5 Jahren.
    Am besten machst du das, wenns draussen wieder trocken und warm ist, damit erziehlst die besten Ergebnisse.....!
     
  6. #5 Toyo Tom, 03.12.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Klammern kamen später denn die Scheinwerfer sind geändert worden.Die ersten E11 hatten diese Klammern nicht.Habe meine mit Scheibenkleber befestigt.

    Gruß Tom
     
  7. #6 MisterSpock, 03.12.2003
    MisterSpock

    MisterSpock Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Bj. 1998 - Corolla Verso D-Cat Bj. 2006
    Hi!
    Also ich hab auch einen der ersten E11er.
    Bei mir dasselbe, die Teile lösten sich bereits nach ca. 1 Jahr. Einfach zum Toyo-Händler, Prob geschildert, 10 Minuten gewartet und dann wieder heim gefahren. Kosten- und mühelos für mich *hehe*...............
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kleben wir auch immer mit Scheibenkleber ein- hält ewig.

    Toy
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Yepp, Kleber rulez.... :]
     
  10. #9 SpaWneD-T20Cel, 04.12.2003
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Sind das eigentlich die exakt gleichen Scheinwerfer wie bei der T20? Kenn das Problem auch :]
     
  11. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das Prinzip mit der Dichtung ist halt gleich.... (schlecht) ....
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Noch eine Möglichkeit: Weglassen. ;)
    Dann kommt mehr Luft in den Motorraum. (Und anscheinend nicht mehr Schmutz.)
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann er ja gleich die Lichter rausbauen....dann kommt noch mehr Luft rein.... ;) :D
     
  14. #13 Corollamark, 04.12.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...vor allem siehts auch besser aus!
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    sammelt sich dann nicht mehr (leichter) feuchtigkeit
    um und an den scheinwerfern.
    denke das die teile ja nicht umsonst verbaut sind :]
     
  16. mani81

    mani81 Guest

    Ich hab damals mal mit meinem TOY-Mech geredet. Der hat gesagt entweder abmachen oder raufpicken. Sie tuns immer runter, wenn der Gummi sich löst...
     
  17. Siggi

    Siggi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr schon seit 2 Jahren ohne Gummis herum :)
    War das erst was abgegangen war.
     
  18. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    sieht scheisse aus ohne gummi find ich........als ob da was fehlen würde ?( :D
     
  19. #18 SB-Corolla, 06.12.2003
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich abe gar kein Gummi :D

    Nein im ernst, mit Silikon kleben müßte doch auch gehen und halten ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sunnyman1982, 06.12.2003
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    ist bekannt,
    Wir haben die dinger in der werkstatt mit dichtmasse fest geklebt.
    Denke aber das es sekundenkleber auch tun müßte.
     
  22. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich auch bei uns bewährt. ;)
     
Thema:

Scheinwerfer-Gummiringe lösen sich beim E11

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer-Gummiringe lösen sich beim E11 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...