Scheinwerfer für Yaris P1 BJ. 2005

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tobbac, 23.06.2015.

1. tobbac

tobbac Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen Yaris neue Scheinwerfer, weil die alten matt sind. Ich bekomme also keine Plakette.

Jeztz habe ich bei Händlern angefragt und folgendes zu hören bekommen: Es gibt welche mit innen liegenden LWR-Stellmotor, und mit mit externen LWR-Stellmotor, welche dann günsiger sind.

Wer kann mir sagen, welcher Scheinwerfer für mein Fahrzeug der richtige ist?

Modell Yaris P1, Erstzulassung 17.10.2005, 5048, 074

Habe ein Foto vom ausgebauten Scheinwerfer gemacht, Stellmotor ist gut zu erkennen:

yaris_scheinwerfer_1.jpg

yaris_scheinwerfer_2.jpg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

normal muss der toyota händler dir sagen können, welche scheinwerfer bei dir passen.

hast du die "gläser" schon mal poliert?

das hilft für eine zeit ganz gut, kann den wechsel also aufschieben.

wichtig ist dabei, die richtige politur zu nehmen.

wenn du hier im forum suchst, findest du mehrere themen dazu.

4. tobbac

tobbac Junior Mitglied

Danke. Ich gehe nicht zum Toyota-Händler, weil mir 189.- € für einen Scheinwerfer definitiv zu teuer sind.

Politur geht, kostet aber, wenn ich es machen lasse, fas genau so viel wie Scheinwerfer aus dem Zubehör. 1 Scheinwerfer polieren 40 .- €. 1 Scheinwerfer neu kostet 57 .- €

Kann es sein, dass bei der ersten Baureihe die Stellmotoren im Scheinwerfer integriert waren und dann beim Facelift extern montiert waren?

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das polieren kannst du selber machen. bei 57 euro neupreis würde ich es mir aber auch überlegen, denn es bringt nur für eine zeit eine verbesserung.

du musst beim toyotahändler ja nicht kaufen. es reicht, wenn er dir die auskunft gibt.

guck hier mal rein, ob du da die lösung finden kannst, was für scheinwerfer du brauchst:

http://www.toyodiy.com/

soweit ich es weiss (obs stimmt weiss ich nicht), haben die yaris aus japanproduktion andere scheinwerfer als die aus frankreichproduktion. es könnte sein, dass damit die unterschiedlichen stellmotoren erklärbar sind.

über den namen des herstellers im scheinweferglas kannst du zum beispiel erkennen, wo dein yaris produziert wurde.,

6. tobbac

tobbac Junior Mitglied

Danke. Ich werde die Polierpaste doch mal ausprobieren. Eine Poliermaschine habe ich sogar.

Mein Fahrzeug beginnt mit der ID: VNKK... Auf dem Scheinwerfer steht als Hersteller Valeo. Also wurde das Fahrzeug in Frankreich gebaut. Jetzt bin ich wieder zwei Schritte weiter.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :-)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tobbac

tobbac Junior Mitglied

Polieren half leider nichts, habe Zahnpasta, Chrompolitur und Politur für Acrylglas versucht.

Also Scheinwerfer tauschen...

Beim Tausch ist mir folgendes aufgefallen. Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite hat einen extra Befestigungsclip.
    D.h. der original wurde ausgebrochen und ein Clip mit der Aufschrift 1,0 % wurde eingeschraubt. adurch kippt der Schinwerfer nach unten. Muss das standarsmäßig so sein? Hat hier jemand Erfahrung?

Anhänge:

9. tobbac

tobbac Junior Mitglied

Hat sich wohl erledigt. Es handelt sich hier angeblich um ein Reparatur-Kit...

Thema: Scheinwerfer für Yaris P1 BJ. 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Yaris Bj.2005

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer für Yaris P1 BJ. 2005 - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk