Scheinwerfer für Yaris mit E- Prüfzeichen. Eintagungsfrei?

Diskutiere Scheinwerfer für Yaris mit E- Prüfzeichen. Eintagungsfrei? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo Sind scheinwerfer mit e prüfzeichen gleich eintragungsfrei? ich weiß das sie keine Elektrische Leuchweitenregulierung haben. und somit ja...

  1. Albert

    Albert Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Sind scheinwerfer mit e prüfzeichen gleich eintragungsfrei?

    ich weiß das sie keine Elektrische Leuchweitenregulierung haben.
    und somit ja nicht zugelassen sind...

    rüste ich diese nach kann ich problemlos durch dne tüv in deutschland ?


    mfg Albert

    http://cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-LEUCH...246066&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Ja mit E-Prüfzeichen sind sie eintragungsfrei und somit auch keine Probleme beim TÜV!
     
  4. #3 the_iceman, 03.01.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bist du dir da sicher?
    soweit ich weiß, dürfen vorhandene lwr´s nicht rückgerüstet werden.
    hatten doch auch das problem mit dem e10 fahrer, der die falschen scheinwerfer ohne lwr gekauft hat...
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.611
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & Toyota RAV4 Hybrid Edition S e4x4
    Das ist scheinbar ein etwas linkes Ding, was da abgeht. Ich selbst hatte bei erscheinen der SW welche gekauft, wo eine elektrische LWR drin sein sollte. Nach Erhalt und Einbau der SW musste ich feststellen, das die LWR nicht ging. Bei näherer Betrachtung habe ich dann den Anschluss als Dummy entlarvt. Die Kabel gingen ins nichts und ein Motor war nicht drin. Trotz ewigem hin und her mit dem Verkaüfer waren die dann nicht in der Lage, mir SW mit LWR anzubieten. Im Gespräche mit meinem DEKRA Prüfer wurde mir gesagt, das man definitiv eine LWR braucht bzw. diese funktionieren muss. Wenn die LWR bei originalen SW nicht gehen, dann gibt es keine Plakette. Dass bedeutet also nichts anderes, das die zwar Eintragungsfrei sind(wegen dem E-Zeichen), aber ohne funktionierende LWR diese SW als defekt gelten. Ohne ist nicht.
    Man hat scheinbar mal welche mit LWR verkauft um dann später die Produktion "umzustellen". Also eigentlich sowas wie Betrug. Nun reden die sich halt raus mit der Nachrüstmöglichkeit. Beim Yaris TS geht diese Nachrüstung nicht, da dort der Stellmotor im SW ist. Es soll aber auch Ausführungen vom P1 geben, wo sioch der Motor nicht innerhalb des SW befindet. Dort könnte es gehen.
    Also ohne LWR sind die zwar Eintragungsfrei und zugelassen, aber halt sowas wie defekt.Also keine HU Plakette...
     
  6. #5 Squeeze23, 03.01.2009
    Squeeze23

    Squeeze23 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    falsch ohne LWR kein Tüv
    sprich wenn im Auto eine ist müssen die neuen Scheinwerfer auch eine haben.
    Das E-Zeichen sagt ja nur etwas über die Ausleuchtung / Gegebenheit der Lichter aus.

    Du kannst dir ja auch z.B. Xenon Lichter (mit E-Zeichen) einbauen und bekommst dann auch kein Tüv wenn du keien LWR Regulierung dazu baust.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Aha danke!

    Dass wusste ich nicht mir war nur bekannt E-Zeichen = eintragungsfrei!

    Danke fürs korrigieren
     
  9. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    die Dinger schauen eh sch... aus.

    weiss nicht, warum sich jeder so einen Angel Eyes Müll ans Auto schraubt....
     
Thema:

Scheinwerfer für Yaris mit E- Prüfzeichen. Eintagungsfrei?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer für Yaris mit E- Prüfzeichen. Eintagungsfrei? - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...