Scheinwerfer für Yaris mit E- Prüfzeichen. Eintagungsfrei?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Albert, 03.01.2009.

1. Albert

Albert Grünschnabel

Hallo

Sind scheinwerfer mit e prüfzeichen gleich eintragungsfrei?

ich weiß das sie keine Elektrische Leuchweitenregulierung haben.
    und somit ja nicht zugelassen sind...

rüste ich diese nach kann ich problemlos durch dne tüv in deutschland ?

mfg Albert

http://cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-LEUCH...246066&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ja mit E-Prüfzeichen sind sie eintragungsfrei und somit auch keine Probleme beim TÜV!

4. #3 the_iceman, 03.01.2009
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bist du dir da sicher?
    soweit ich weiß, dürfen vorhandene lwr´s nicht rückgerüstet werden.
    hatten doch auch das problem mit dem e10 fahrer, der die falschen scheinwerfer ohne lwr gekauft hat...

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das ist scheinbar ein etwas linkes Ding, was da abgeht. Ich selbst hatte bei erscheinen der SW welche gekauft, wo eine elektrische LWR drin sein sollte. Nach Erhalt und Einbau der SW musste ich feststellen, das die LWR nicht ging. Bei näherer Betrachtung habe ich dann den Anschluss als Dummy entlarvt. Die Kabel gingen ins nichts und ein Motor war nicht drin. Trotz ewigem hin und her mit dem Verkaüfer waren die dann nicht in der Lage, mir SW mit LWR anzubieten. Im Gespräche mit meinem DEKRA Prüfer wurde mir gesagt, das man definitiv eine LWR braucht bzw. diese funktionieren muss. Wenn die LWR bei originalen SW nicht gehen, dann gibt es keine Plakette. Dass bedeutet also nichts anderes, das die zwar Eintragungsfrei sind(wegen dem E-Zeichen), aber ohne funktionierende LWR diese SW als defekt gelten. Ohne ist nicht.
    Man hat scheinbar mal welche mit LWR verkauft um dann später die Produktion "umzustellen". Also eigentlich sowas wie Betrug. Nun reden die sich halt raus mit der Nachrüstmöglichkeit. Beim Yaris TS geht diese Nachrüstung nicht, da dort der Stellmotor im SW ist. Es soll aber auch Ausführungen vom P1 geben, wo sioch der Motor nicht innerhalb des SW befindet. Dort könnte es gehen.
    Also ohne LWR sind die zwar Eintragungsfrei und zugelassen, aber halt sowas wie defekt.Also keine HU Plakette...

6. #5 Squeeze23, 03.01.2009
    Squeeze23

Squeeze23 Mitglied

falsch ohne LWR kein Tüv
    sprich wenn im Auto eine ist müssen die neuen Scheinwerfer auch eine haben.
    Das E-Zeichen sagt ja nur etwas über die Ausleuchtung / Gegebenheit der Lichter aus.

Du kannst dir ja auch z.B. Xenon Lichter (mit E-Zeichen) einbauen und bekommst dann auch kein Tüv wenn du keien LWR Regulierung dazu baust.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. E10

E10 Lebende Foren Legende

Aha danke!

Dass wusste ich nicht mir war nur bekannt E-Zeichen = eintragungsfrei!

Danke fürs korrigieren

9. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

die Dinger schauen eh sch... aus.

weiss nicht, warum sich jeder so einen Angel Eyes Müll ans Auto schraubt....

Thema:

Scheinwerfer für Yaris mit E- Prüfzeichen. Eintagungsfrei?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer für Yaris mit E- Prüfzeichen. Eintagungsfrei? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....