Scheinwerfer für Linksverkehr am E12 vorbereiten

Diskutiere Scheinwerfer für Linksverkehr am E12 vorbereiten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin Habe vor demnächst mit meinem E12 durch England zu reisen. Kann man die Scheinwerfer speziel für den Linksverkehr einstellen lassen oder...

  1. #1 altmarkmaik, 03.08.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin

    Habe vor demnächst mit meinem E12 durch England zu reisen.

    Kann man die Scheinwerfer speziel für den Linksverkehr einstellen lassen oder sollte ich Aufkleber benutzen ?

    Danke für sachdienliche Hinweise
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XLarge, 03.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2014
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Die Einstellung beeinflusst nur Höhe und Richtung des Lichtkegels. Die Form des Lichtkegels, die eben das Problem ist läßt sich nicht einstellen da sie ( bei Klarglasscheinwerfern ) durch die Form des Reflektors bestimmt wird. Einzige Möglichkeit ist es daher das Scheinwerferglas so abzukleben daß aus dem asymetrischen Lichtkegel ein symetrischer Lichtkegel wird.
     
  4. #3 altmarkmaik, 03.08.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Thanks for the help !

    Ok,hab ich mir schon gedacht.Aber wozu gibts das Forum ???:)

    Gibt es für den Corolla E12 spezielle Aufkleber oder gehen universelle wie die vom ADAC ?

    http://www.adac-shop.de/index.php?

    Good bye
    Maik
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Weiß ich leider nicht. War selbst noch nie in UK.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Steht dazu nix in der Anleitung, bei anderen Herstellern ist da ein vermerkt.
     
  7. #6 fax0815, 03.08.2014
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Einfach draufkleben und fertig, bin regelmäßig drüben. Sollte ja beim ADAC auch eine Anleitung mit dazugeben ;)
     
  8. #7 altmarkmaik, 04.08.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Alles klar

    hab mir die Aufkleber beim ADAC bestellt.
    Anleitung soll dabei sein.


    Danke !!!
    Maik
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Kann ja nicht so schwierig sein. Auto bei Dunkelheit vor eine Wand stellen und Licht einschalten, Licht einschalten und die Aufkleber anhalten bis man die Postion hat wo die Hell/Dunkel-Linie der Lichtkegel nach oben wegläuft zu einer geraden Linie korrigiert und dann die Aufkleber anbringen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rollakuttel, 04.08.2014
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.072
    Zustimmungen:
    138
    Mal ohne Flax... ist das Pflicht ? Ich war bestimmt 15 mal mit Pkw und Transporter drüben und hab das nie drauf gehabt. Hat sich auch nie einer dran gestört bzw mich drauf hin gewiesen das man das haben muss...
     
  12. #10 fax0815, 05.08.2014
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Andersrum ist es Plicht! Den Britten ist das völlig Wurst wo deine Scheinwerfer hinzeigen, dort stellt auch nie jemand scheinwerfer ein... Aber wenn man alles richtig machen will ist es natürlich angebracht die Scheinwerfer zu korigieren ;)
     
Thema:

Scheinwerfer für Linksverkehr am E12 vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer für Linksverkehr am E12 vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...