Scheinwerfer Einstellung Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Brain, 10.01.2006.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    bei meinem Avensis T22 (Vorfacelift) ist das Licht ja eher mäßig. Mir ist auch aufgefallen, dass die Scheinwerfer übers Kreuz leuchten. Also der rechte leuchtet nach links und der linke nach rechts. Ist das normal?

    Lt. Werkstatt soll die Scheinwerfereinstellung passen. Nachdem mir das Licht aber zu schlecht ist, habe ich selbst mal herum gedreht. Das Abblendlicht ist jetzt in Ordnung und ich habe es so eingestellt, dass es nicht mehr übers Kreuz leuchtet. Dadurch kommt mir die Ausleuchtung deutlich gleichmäßiger und breiter vor. Jetzt habe ich nur das Problem, dass das Fernlicht nicht wirklich passt. Der Fahrerseitige Scheinwerfer ist etwas zu tief und der Beifahrerseitige leuchtet nach links oben, also vollkommen schwachsinnig. Leider schauts nicht so aus, also ob man Fern und Abblendlicht getrennt einstellen kann.

    Weiß jemand was ich da am besten tun soll?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 10.01.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ja ... so einstellen wie von Werk gedacht. Die Funzeln bringen es halt nicht ... kannste machen was du willst. Dein Gegenverkerh wird sich jetzt über dein Abblendlicht freuen, wenn du mit dem linken Scheinwerfer so schön nach links leuchtest und selbst sagst das dein Fernlicht nach oben leuchtet ... d.h. automatisch das dein Abblendlicht ebenfalls nach oben strahlt ... :(
     
  4. Artist

    Artist Guest

    Da ist wirklich nicht viel zu machen... :(

    Beim Facelift ist das Licht auch nicht besser, es streut einfach noch ein bisschen mehr nach oben dank der Klarglasscheinwerfer... :rolleyes:

    Habs mit den superteuren H7-Lampen versucht, macht jetzt auch nicht so viel aus.
     
  5. #4 Eupensepp, 10.01.2006
    Eupensepp

    Eupensepp Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    hehe jetzt weis ich warum in letzter zeit bei dir in der garage immer so viel licht war :-)

    allso ich bin mit dem licht meines avensis facelift sehr zufrieden!

    mir is nur und zwar auch nur bei nebel das ein paar kleine strahlen nach oben wegehen ! Das Sie übers kreuz gehn hätt ich nicht gemerkt :-)

    Lampen : Osram H7 Silverstar

    mfg mp

    ps.: wens sichs ausgeht komm ich dich mal am weekend besuchen @Brain
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @smartie

    keine Angst, so dumm dass ich den Scheinwerfer einstelle dass er blendet bin ich nicht, darauf habe ich schon geschaut. ;)
    Den linken Scheinwerfer habe ich natürlich tiefer eingestellt als den rechten. Und wenn es den Gegenverkehr blendet hätten mich sicher schon etliche Leuchte mit Lichthupe darauf aufmerksam gemacht. Ist aber nicht der Fall.

    Nur weil das Fernlicht nach oben leucht leuchtet noch lange nicht das Abblendlicht nach oben. Wenn du dir mal das Licht bei beidem Avensis ansiehst wirst feststellen, dass sich Abblend und Fernlicht beim linken Scheinwerfer in der höhe kaum unterscheiden. Bei rechten Scheinwerfer hingegen leuchtet das Ablendlicht tiefer runter als das Fernlicht bzw. das Fernlicht höher als das Abblendlicht.

    Tja, wenn man da nix machen kann werde ich wohl der Wagen entsorgen müssen :D
     
  7. Nando

    Nando Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja...mit dem Licht bin ich auch nicht zufrieden. Ist sogar schlechter als beim Carina.

    Die Werkstatt hat mein Licht beim Lichttest im Oktober übrigens viel zu hoch eingestellt...die wollten wohl mein Genörgel abstellen. Die anderen Verkehrsteilnehmer fanden das allerdings nicht so toll...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheinwerfer Einstellung Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer einstellen toyota avensis

    ,
  2. scheinwerfer h7 avensis t22 d4d

    ,
  3. leuchtmittel fernlicht t22 d4d

    ,
  4. toyota avensis t22 abblendlicht einstellen,
  5. toyota avensis verso scheinwerfer einstellen,
  6. scheinwerfer eistellen avensis t22,
  7. fernlicht leuchtet tiefer wie abblendlicht,
  8. toyota avensis t22 lichthöhe einstellen,
  9. Toyota avensis Scheinwerfer tiefer stellen
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Einstellung Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...