Scheinwerfer einstellen im E11 Vor-FL

Diskutiere Scheinwerfer einstellen im E11 Vor-FL im Elektrik Forum im Bereich Technik; Tag zusammen, ich habe neulich beim Wechsel der Scheinwerferbirnen (auf Osram Silver-Star) den linken Scheinwerfer ausgebaut. Jetzt leuchtet er...

  1. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    ich habe neulich beim Wechsel der Scheinwerferbirnen (auf Osram Silver-Star) den linken Scheinwerfer ausgebaut.
    Jetzt leuchtet er aber ein Stückchen höher als der rechte.... :rolleyes:

    Wie und wo kann ich denn die Höheneinstellung der einzelnen Scheinwerfer verstellen?

    Mein Corolla ist ein Vor-FL E11, Bj. '99

    Danke für Eure Tips!

    animal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jimi1969, 14.06.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    wieso zum Teufel baust du den Scheinwerfer aus um die H4's zu wechseln?? War dir wohl zu nervig die Batterie auszubauen?

    P.S.: Ich weiss leider auch nicht wie man die sleber einstellen kann...
     
  4. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Jo genau, wollte die Batterie nicht abklemmen und ausbauen...
     
  5. #4 *Black Devil*, 14.06.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Brauchst du auch net abklemmen......

    Machst die Schrauben und Halterung ab und schiebst die ein wenig zurück. Dann hast ein wenig mehr Platz. Ich mach das auch so. Und ich hab nich gerade dünne Hände....
     
  6. #5 Jimi1969, 14.06.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rolleyes: :P

    Ist aber ne sehr gute Alternative!!! Aber an seiner Stelle hätte ich lieber die Batterie abgeklemmt, als den Scheinwerfer auszubauen....naja fürs nächste Mal....

    Aber bei Toyota oder ATU machen die dir das bestimmt kostengünstig?!
     
  7. #6 *Black Devil*, 14.06.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Eben. entweder koplet abklemmen und riskieren das man den Code vom Radio vergessen hat, oder mit mehrarbeit den Scheinwerfer ausbauen und danach zur Werkstatt fahren und die SW einstellen lassen.....


    Nenenene.... :(
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch eine Scheinwerferregulierung oder ?
    Ich hab auch schon meine SW ausgebaut, verstellt wurde dadurch aber nix.
     
  9. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    also genau kannst du sie nur in einer werkstatt einstellen lassen, weil dazu spezielle messtechnik verwendet/gebraucht wird.
    da dir aber schon auffällt, dass sie falsch eingestellt sind kannst du eine grobe justierung selbst vornehmen - um das möglichst optimal zu machen musst du:
    1. den vorgeschriebenen reifendruck haben
    2. eine person im wagen sitzen haben
    3. tank möglichst voll haben
    4. auf einer ebene stehen
    5. leuchtweitenregulierung auf "0"

    ausserdem den wagen vorne mehrmals runterdrücken, damit die vorderrad-aufhängung sich setzt und nur mit dem abblendlicht einstellen!

    die schrauben zur justierung findest du direkt am scheinwerfer, brauchst nur die motorhaube öffnen:
    - die vertikale verstellschraube ist auf der blinkerseite (also links in fahrtrichtung) und zwar in diesem ansatzweisen dreieck von der motorraum-karosse
    - die horizontale verstellschraube ist auf der anderen seite des scheinwerfers und auch gut sichtbar - ziemlich abseits von allem anderen

    musst du halt nachts mal mit jemandem machen, dann passt das schon so ungefähr, aber ganz korrekt kannste es nur in einer werkstatt einstellen lassen.

    hoffe ich konnte helfen. 8)

    mfg, philipp
     
  10. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hey seeker...

    Ich habe mir das gestern abend mal angeschaut.. bevor ich Deinen Beitrag gesehen habe.
    Also da sind zwei fette 6-Kant Schrauben (10er Schlüsselweite). Meinst Du die zum Einstellen oder die kleineren mit dem Kreuzschlitzkopf?

    Genau ausrichten kann ich die SW natürlich so nicht. Aber zumindest den linken SW wieder auf Höhe des rechten bringen.... 8)

    Danke für Deine Tips!

    animal
     
  11. #10 Andyfreis, 15.06.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    also ich habe schon zweimal die h4 und einman die 5w birnen wechseln müssen und ich habe nie was ausgebaut bzw. losgeschraubt oder ähnliches, mit ein bischen rumgefummel geht das auch so
     
  12. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem normalen Corolla mag das auch gehen.

    Aber der Vorbesitzer meines Corolla hat selbst ne Klimaanlage einbaut und ein fettes Kabel zum Verstärker gezogen.
    Deswegen ist es rund um die Batterie ganz schön eng.
    Ich wollte zuerst auch nicht den Scheinwerfer ausbauen. Aber dann kam ich nicht drum herum....
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Falls man doch selbst Hand anlegen möchte:
    Da sind so gezahnte Teile, die man drehen kann. Damit geht es.
    Ist schwer zu beschreiben. Wenn man an den Dingern kurbelt, bewegt sich der Reflektor.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    jo, ist ne feine sache den einzustellen! *erfahrungdamitschonhat* :D
     
  16. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    es sollten die 6-kant sein ... die kreuz-schlitz-schrauben sind die befestigungsschrauben für den scheinwerfer oder welche meinst du jetzt?

    kannst ja bei dunkelheit einfach dran drehen - wenn sich der lichtkegel verstellt weisste ja bescheid *g* ... passt schon! :]

    mfg, philipp
     
Thema: Scheinwerfer einstellen im E11 Vor-FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e110 scheinwerfer einstellen

    ,
  2. corolla e11 abblendlicht einstellen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer einstellen im E11 Vor-FL - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...