Scheinwerfer einstellen im E11 Vor-FL

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von animal, 14.06.2004.

1. animal

animal Junior Mitglied

Tag zusammen,

ich habe neulich beim Wechsel der Scheinwerferbirnen (auf Osram Silver-Star) den linken Scheinwerfer ausgebaut.
    Jetzt leuchtet er aber ein Stückchen höher als der rechte.... :rolleyes:

Wie und wo kann ich denn die Höheneinstellung der einzelnen Scheinwerfer verstellen?

Mein Corolla ist ein Vor-FL E11, Bj. '99

Danke für Eure Tips!

animal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jimi1969, 14.06.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

wieso zum Teufel baust du den Scheinwerfer aus um die H4's zu wechseln?? War dir wohl zu nervig die Batterie auszubauen?

P.S.: Ich weiss leider auch nicht wie man die sleber einstellen kann...

4. animal

animal Junior Mitglied

Jo genau, wollte die Batterie nicht abklemmen und ausbauen...

5. #4 *Black Devil*, 14.06.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Brauchst du auch net abklemmen......

Machst die Schrauben und Halterung ab und schiebst die ein wenig zurück. Dann hast ein wenig mehr Platz. Ich mach das auch so. Und ich hab nich gerade dünne Hände....

6. #5 Jimi1969, 14.06.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

:rofl :rolleyes: :P

Ist aber ne sehr gute Alternative!!! Aber an seiner Stelle hätte ich lieber die Batterie abgeklemmt, als den Scheinwerfer auszubauen....naja fürs nächste Mal....

Aber bei Toyota oder ATU machen die dir das bestimmt kostengünstig?!

7. #6 *Black Devil*, 14.06.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Eben. entweder koplet abklemmen und riskieren das man den Code vom Radio vergessen hat, oder mit mehrarbeit den Scheinwerfer ausbauen und danach zur Werkstatt fahren und die SW einstellen lassen.....

Nenenene.... :(

8. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Du hast doch eine Scheinwerferregulierung oder ?
    Ich hab auch schon meine SW ausgebaut, verstellt wurde dadurch aber nix.

9. seeker

seeker Senior Mitglied

also genau kannst du sie nur in einer werkstatt einstellen lassen, weil dazu spezielle messtechnik verwendet/gebraucht wird.
    da dir aber schon auffällt, dass sie falsch eingestellt sind kannst du eine grobe justierung selbst vornehmen - um das möglichst optimal zu machen musst du:
    1. den vorgeschriebenen reifendruck haben
    2. eine person im wagen sitzen haben
    3. tank möglichst voll haben
    4. auf einer ebene stehen
    5. leuchtweitenregulierung auf "0"

ausserdem den wagen vorne mehrmals runterdrücken, damit die vorderrad-aufhängung sich setzt und nur mit dem abblendlicht einstellen!

die schrauben zur justierung findest du direkt am scheinwerfer, brauchst nur die motorhaube öffnen:
    - die vertikale verstellschraube ist auf der blinkerseite (also links in fahrtrichtung) und zwar in diesem ansatzweisen dreieck von der motorraum-karosse
    - die horizontale verstellschraube ist auf der anderen seite des scheinwerfers und auch gut sichtbar - ziemlich abseits von allem anderen

musst du halt nachts mal mit jemandem machen, dann passt das schon so ungefähr, aber ganz korrekt kannste es nur in einer werkstatt einstellen lassen.

hoffe ich konnte helfen. 8)

mfg, philipp

10. animal

animal Junior Mitglied

Hey seeker...

Ich habe mir das gestern abend mal angeschaut.. bevor ich Deinen Beitrag gesehen habe.
    Also da sind zwei fette 6-Kant Schrauben (10er Schlüsselweite). Meinst Du die zum Einstellen oder die kleineren mit dem Kreuzschlitzkopf?

Genau ausrichten kann ich die SW natürlich so nicht. Aber zumindest den linken SW wieder auf Höhe des rechten bringen.... 8)

Danke für Deine Tips!

animal

11. #10 Andyfreis, 15.06.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

also ich habe schon zweimal die h4 und einman die 5w birnen wechseln müssen und ich habe nie was ausgebaut bzw. losgeschraubt oder ähnliches, mit ein bischen rumgefummel geht das auch so

12. animal

animal Junior Mitglied

Bei einem normalen Corolla mag das auch gehen.

Aber der Vorbesitzer meines Corolla hat selbst ne Klimaanlage einbaut und ein fettes Kabel zum Verstärker gezogen.
    Deswegen ist es rund um die Batterie ganz schön eng.
    Ich wollte zuerst auch nicht den Scheinwerfer ausbauen. Aber dann kam ich nicht drum herum....

13. Hardy

Hardy Guest

Falls man doch selbst Hand anlegen möchte:
    Da sind so gezahnte Teile, die man drehen kann. Damit geht es.
    Ist schwer zu beschreiben. Wenn man an den Dingern kurbelt, bewegt sich der Reflektor.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ToCor

ToCor Mitglied

jo, ist ne feine sache den einzustellen! *erfahrungdamitschonhat* :D

16. seeker

seeker Senior Mitglied

es sollten die 6-kant sein ... die kreuz-schlitz-schrauben sind die befestigungsschrauben für den scheinwerfer oder welche meinst du jetzt?

kannst ja bei dunkelheit einfach dran drehen - wenn sich der lichtkegel verstellt weisste ja bescheid *g* ... passt schon! :]

mfg, philipp

Thema: Scheinwerfer einstellen im E11 Vor-FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e110 scheinwerfer einstellen

,
  2. corolla e11 abblendlicht einstellen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer einstellen im E11 Vor-FL - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...