Scheinwerfer einstellen Corolla

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von snami, 21.11.2005.

1. snami

snami Grünschnabel

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wie man die Scheinwerfer eines Corolla Bj.2000 höher stellen kann?
    Ich war letzte Woche in einer freien Werkstatt. Der Mechaniker hat sich das angesehen und meinte, dass da nichts zu stellen wäre. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, dass das normal ist, dass ich mir zwar prima die Region ein paar Meter vor dem Auto ansehen kann aber in der Ferne alles dunkel bleibt.

Ach so, die elektrische Einstellung der Scheinwerfer hab ich natürlich ganz nach oben gedreht.

Danke schonmal!

Gruß
    snami

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny

Danny Senior Mitglied

Gute Frage möchte das auch gerne wissen aber für Corolla E12 2005 :]

4. #3 Royal-Flash, 21.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Für die FErne hast du das Fernlicht! Ne, mal im Ernst.. Fummel da nicht selber dran rum, wenn man es manuell einstellen kann. Blendende Autoscheinwerfer sind das schlimmst, wenn man nach der Arbeit im Dunkeln und bei Regen nach Hause fährt.

Lass doch einfach nen kostenlosen LichtTest2005 machen. Dann sollte das Licht optimal eingestellt sein. Ansonsten greif zu anderen Leuchtmitteln, wie etwa Philips Power2Night oder den NightGuide.

5. Danny

Danny Senior Mitglied

Naja neue Birnen hab ich ja drin aber hab das gefühl das sie zu hoch leuchten :]
    WIe meinste LichtTest2005 wo kann ich denn den Gratis machen?

6. #5 Royal-Flash, 21.11.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
  7. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    fahr mal zum toyota händler, die müssten das doch können.

unser händler zB hat son kleinen kasten auf rädern, son teil womit die beim tüv immer gucken ob die lampen richtig eingestellt sind....

weil selber kann man das ja nicht wirklich, woran willste festmachen ob der jetzt richtig eingestellt ist oder nicht?

beim toyotahändler kost dich sowas im normalfall n fünfer für die kaffekasse.

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Angesprochener "Lichttest" ist eine alljährliche Aktion von einigen Verbänden und Werkstätten in D. Im Rahmen der Aktion kann man in fast jeder Werkstatt nen kostenlosen Lichttest durchführen lassen. Dabei werden alle Lichtfunktionen sowie die Einstellung der Frontscheinwerfer überprüft. Der Haken daran: Diese Aktion ist auf den Monat Oktober gegrenzt, also schon vorbei.

mfg Eric

9. #8 Royal-Flash, 21.11.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wir hatten unsern Accord zum Bremsklotzwechsel vor wenigen Tagen in der Werkstatt, da wurde der auch noch mitgemacht. Man muss nur freundlich sein udn evtl. mal nachfragen. Is ja nicht wirklich Arbeit, und sei's dass an denen was für die Kaffeekasse gibt.

10. snami

snami Grünschnabel

Na dann werd ich mal bei Toyota anfragen.

Danke!

snami

11. Taz

Taz Grünschnabel

haste es hinbekommen?

wen nicht, stell doch mal ein foto des scheinwerfers rein, aber mach das foto nicht von vorne, sondern von oben. evtl. kann ich dir dann helfen, hab es gerade nicht im kopf wie der scheinwerfer von hinten aussieht.

12. #11 Narcisita, 18.04.2007
    Narcisita

Narcisita Mitglied

Gibt es denn wirklich eine Beschreibung, wie/wo man die Leuchtweite am Scheinwerfer einstellt?

13. #12 Diesel-Power, 01.11.2007
    Diesel-Power

Diesel-Power Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    gleiches Problem

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. mein Scheinwerfer (in Fahrtrichtung rechts) scheint nicht so weit, wie der linke... Das ist im Randbereich echt funzelig... Wie kann man den Scheinwerfer höher stellen?
    Wenn ich vor einem Garagentor stehe sind die oberen Spitzen des Lichtes nicht gleich.. der linke ist höher als der rechte...

14. #13 meinedicke, 01.11.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Ey Leute, geht damit zu Toyota. Die Menschen da machen das im Rahmen der Kundenbindung entweder umsonst, oder für einen Beitrag in die Kaffekasse.

15. #14 Duke_Suppenhuhn, 01.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    richtig!

Licht verstellen ist simpel aber es richtig einzustellen bedarf nunmal des tollen Spezialgerätes. Und es gibt echt wenig schlimmeres als nachts, im Regen einem mit blendendem Licht entgegen zu kommen.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kasimir, 06.11.2007
    Kasimir

Kasimir Junior Mitglied

Hi,

Selbstverständlich kann man bei einem Corolla e12 Baujahr 2005 die scheinwerfer verstellen. Das kann man auch bei dem von 2000. Das ist Pflicht. Ich fahre selber den e12. Wenn du von oben aud den Scheiwerfer guckst, siehst du eine weiße Schraube, die einen Imbuskopf hat. Ich meine es wäre größe 6. Wenn du an ihr drehst, kannst du ihn verstellen.

Gruß Tom

18. #16 Kasimir, 06.11.2007
    Kasimir

Kasimir Junior Mitglied

Hi,

Man kann wie schon X mal erwähnt bei jeder freien Werkstatt vorbeifahren. Die machen das im Oktober umsonst. Und auch nach dieser Aktion( die gibt es nur bei Werkstätten, die dem Mister Atz Verband angehören) kann man zu jeder Freien Werkstatt fahren und dass machen lassen. das ist in 4 Minuten erledigt. Einen Euro in die Trinkgeldkasse und das Thema ist erledigt.

Gruß Tom

Thema: Scheinwerfer einstellen Corolla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota scheinwerfer einstellen

,
  2. scheinwerfer einstellen toyota corolla

,
  3. toyota corolla licht einstellen

,
  4. nebelscheinwerfer einstellen toyota camry 2016,
  5. Einstellungen Toyota yaris licht,
  6. nebelscheinwerfer toyotta corolla einstellen,
  7. corolla lampen einstellen,
  8. toyota auris licht einstellen auto ,
  9. toyota licht einstellen,
  10. toyota camry v3 scheinwerfer einstellen ?,
  11. toyota corolla nebelscheinwerfer einstellen,
  12. toyota corolla e12 scheinwerfer einstellen,
  13. scheinwerfer einstellen corolla verso,
  14. toyota corolla lampe verstellt,
  15. toyota corolla bj 2005 scheinwerfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer einstellen Corolla - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?