Scheinwerfer einstellen Corolla

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von snami, 21.11.2005.

  1. snami

    snami Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob und wie man die Scheinwerfer eines Corolla Bj.2000 höher stellen kann?
    Ich war letzte Woche in einer freien Werkstatt. Der Mechaniker hat sich das angesehen und meinte, dass da nichts zu stellen wäre. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, dass das normal ist, dass ich mir zwar prima die Region ein paar Meter vor dem Auto ansehen kann aber in der Ferne alles dunkel bleibt.

    Ach so, die elektrische Einstellung der Scheinwerfer hab ich natürlich ganz nach oben gedreht.

    Danke schonmal!

    Gruß
    snami
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage möchte das auch gerne wissen aber für Corolla E12 2005 :]
     
  4. #3 Royal-Flash, 21.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Für die FErne hast du das Fernlicht! Ne, mal im Ernst.. Fummel da nicht selber dran rum, wenn man es manuell einstellen kann. Blendende Autoscheinwerfer sind das schlimmst, wenn man nach der Arbeit im Dunkeln und bei Regen nach Hause fährt.

    Lass doch einfach nen kostenlosen LichtTest2005 machen. Dann sollte das Licht optimal eingestellt sein. Ansonsten greif zu anderen Leuchtmitteln, wie etwa Philips Power2Night oder den NightGuide.
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Naja neue Birnen hab ich ja drin aber hab das gefühl das sie zu hoch leuchten :]
    WIe meinste LichtTest2005 wo kann ich denn den Gratis machen?
     
  6. #5 Royal-Flash, 21.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    fahr mal zum toyota händler, die müssten das doch können.

    unser händler zB hat son kleinen kasten auf rädern, son teil womit die beim tüv immer gucken ob die lampen richtig eingestellt sind....


    weil selber kann man das ja nicht wirklich, woran willste festmachen ob der jetzt richtig eingestellt ist oder nicht?


    beim toyotahändler kost dich sowas im normalfall n fünfer für die kaffekasse.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Angesprochener "Lichttest" ist eine alljährliche Aktion von einigen Verbänden und Werkstätten in D. Im Rahmen der Aktion kann man in fast jeder Werkstatt nen kostenlosen Lichttest durchführen lassen. Dabei werden alle Lichtfunktionen sowie die Einstellung der Frontscheinwerfer überprüft. Der Haken daran: Diese Aktion ist auf den Monat Oktober gegrenzt, also schon vorbei.

    mfg Eric
     
  9. #8 Royal-Flash, 21.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wir hatten unsern Accord zum Bremsklotzwechsel vor wenigen Tagen in der Werkstatt, da wurde der auch noch mitgemacht. Man muss nur freundlich sein udn evtl. mal nachfragen. Is ja nicht wirklich Arbeit, und sei's dass an denen was für die Kaffeekasse gibt.
     
  10. snami

    snami Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werd ich mal bei Toyota anfragen.

    Danke!

    snami
     
  11. Taz

    Taz Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    haste es hinbekommen?

    wen nicht, stell doch mal ein foto des scheinwerfers rein, aber mach das foto nicht von vorne, sondern von oben. evtl. kann ich dir dann helfen, hab es gerade nicht im kopf wie der scheinwerfer von hinten aussieht.
     
  12. #11 Narcisita, 18.04.2007
    Narcisita

    Narcisita Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn wirklich eine Beschreibung, wie/wo man die Leuchtweite am Scheinwerfer einstellt?
     
  13. #12 Diesel-Power, 01.11.2007
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    gleiches Problem

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. mein Scheinwerfer (in Fahrtrichtung rechts) scheint nicht so weit, wie der linke... Das ist im Randbereich echt funzelig... Wie kann man den Scheinwerfer höher stellen?
    Wenn ich vor einem Garagentor stehe sind die oberen Spitzen des Lichtes nicht gleich.. der linke ist höher als der rechte...
     
  14. #13 meinedicke, 01.11.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ey Leute, geht damit zu Toyota. Die Menschen da machen das im Rahmen der Kundenbindung entweder umsonst, oder für einen Beitrag in die Kaffekasse.
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 01.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    richtig!

    Licht verstellen ist simpel aber es richtig einzustellen bedarf nunmal des tollen Spezialgerätes. Und es gibt echt wenig schlimmeres als nachts, im Regen einem mit blendendem Licht entgegen zu kommen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kasimir, 06.11.2007
    Kasimir

    Kasimir Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Selbstverständlich kann man bei einem Corolla e12 Baujahr 2005 die scheinwerfer verstellen. Das kann man auch bei dem von 2000. Das ist Pflicht. Ich fahre selber den e12. Wenn du von oben aud den Scheiwerfer guckst, siehst du eine weiße Schraube, die einen Imbuskopf hat. Ich meine es wäre größe 6. Wenn du an ihr drehst, kannst du ihn verstellen.

    Gruß Tom
     
  18. #16 Kasimir, 06.11.2007
    Kasimir

    Kasimir Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Man kann wie schon X mal erwähnt bei jeder freien Werkstatt vorbeifahren. Die machen das im Oktober umsonst. Und auch nach dieser Aktion( die gibt es nur bei Werkstätten, die dem Mister Atz Verband angehören) kann man zu jeder Freien Werkstatt fahren und dass machen lassen. das ist in 4 Minuten erledigt. Einen Euro in die Trinkgeldkasse und das Thema ist erledigt.

    Gruß Tom
     
Thema: Scheinwerfer einstellen Corolla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota scheinwerfer einstellen

    ,
  2. scheinwerfer einstellen toyota corolla

    ,
  3. toyota corolla licht einstellen

    ,
  4. nebelscheinwerfer einstellen toyota camry 2016,
  5. Einstellungen Toyota yaris licht,
  6. nebelscheinwerfer toyotta corolla einstellen,
  7. corolla lampen einstellen,
  8. toyota auris licht einstellen auto ,
  9. toyota licht einstellen,
  10. toyota camry v3 scheinwerfer einstellen ?,
  11. toyota corolla nebelscheinwerfer einstellen,
  12. toyota corolla e12 scheinwerfer einstellen,
  13. scheinwerfer einstellen corolla verso,
  14. toyota corolla lampe verstellt,
  15. toyota corolla bj 2005 scheinwerfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer einstellen Corolla - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?