Scheinwerfer e12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blackedi, 29.12.2006.

1. #1 blackedi, 29.12.2006
    blackedi

blackedi Guest

Hallo,
    bei meinem E12 (EZ:03/06) sind beide Scheinwerfer vorne von innen beschlagen. Ist mir zum ersten mal vorgestern bei feuchtem kalten Wetter aufgefallen.
    Nach abschalten des Abblendlichts war im Bereich des Fernlichts und des Blinkers von innen Feuchtigkeit. Am anderen Tag war es wieder weg.

Frage: Hat jemand das gleiche bei dem Facelift schon mal gehabt?
    Können die Scheinwerfer undicht sein oder ist das normal?

Danke und guten Rutsch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackYaris, 29.12.2006
    BlackYaris

BlackYaris Lebende Foren Legende

Hatte ich auch schon... ging aber wieder weg... seitdem nimmer vorgekommen!

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ist um diese Zeit fast normal. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit geht durch jede noch so kleine Ritze feuchte Luft in den Scheinwerfer.

Durch die Fahrt mit Licht wird es verdampft und es entstehen kleine Wasserablagerungen im Scheinwerfer. Verschwindet, wie BY sagte, normalerweise von selber wieder.

Wenns doch nicht so ist, bzw schlimmer wird ab zum Händler und auf Garantie tauschen lassen.

Mfg

5. Miro

Miro Guest

Hatte bei meinem Avensis auch gehabt.
    Bei meinem Aygo auch. Geht aber wieder von alleine Weg. Beim Aygo war es nach 3 Tagen. Beim Avensis nach 4 Tagen.
    Ist aber normal am Anfang. :]
    Sollte es nicht weg gehen, dann lass sie Scheinwerfer auf Garantie tauschen, so wie es "-Kawa-" bereits geschrieben hat :]

Gruss

Miro

6. #5 Marc_H., 08.01.2007
    Marc_H.

Marc_H. Guest

wasser eintritt am scheinwerfer

unbedingt normal ist das net fahr doch mal zu einem toyo handler wenns schon öfter vorgekommen ist die sollen die auf garantie neu machen mfg marc

Thema:

Scheinwerfer e12

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer e12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...