Scheinwerfer E11

Diskutiere Scheinwerfer E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Kann man den Scheinwerfer vom E11 EL auseinanderbauen? Also das Glas vorne abnehmen und wieder funktionsfähig und dicht ransetzen?

  1. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Scheinwerfer vom E11 EL auseinanderbauen? Also das Glas vorne abnehmen und wieder funktionsfähig und dicht ransetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex_tte, 16.05.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich glaube das das nicht geht da die Scheibe sehr gut eingeklebt ist. Und außerden gibt es die Scheibe oder andere Teile des Scheinwerfers nicht einzeln. Es gibt immer nur den ganzen Scheinwerfer.

    gruß alex_tte
     
  4. #3 Bezeckin, 16.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei exakt 70° im ofen wärmen. Dann sollte es gehen. Aber ich würds dir nicht empfehlen. Die Gefahr das du irgend was beschädigst ist zu gross. Was willst u machen? Standlichtringe einbauen?
     
  5. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ähnliches. Bis jetzt ists nur ne grobe Idee. Ich hab mir bei Ebay für 1,50€ einen Scheinwerfer zum Ausprobieren geholt. Die Scheinwerfer, die im Corolla verbaut sind würde ich natürlich nicht in den Ofen stecken, aber mit dem Probier-Scheinwerfer hätte ich keine Probleme. Also bei 70° in den Ofen und dann wird der Kleber so weich, dass ich "nur" noch das Glas heile abziehen muss?

    Gibt es da evtl. Unterschiede bei den Scheinwerfern, weil die doch verschiedene Hersteller produzieren? Den, den ich hier liegen hab ist von Valeo.
     
  6. #5 Bezeckin, 17.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Unterschiede kanns sicher geben, aber bei den meisten schmilzt die plastik wenn du sie mehr erwärmst. 70° reicht schon. Wird aber natürlich nicht einfach nur abziehen sein. Musst das schon vosichtig immer wieder abhebeln.
     
Thema:

Scheinwerfer E11

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...