Scheinwerfer E11

Diskutiere Scheinwerfer E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Kann man den Scheinwerfer vom E11 EL auseinanderbauen? Also das Glas vorne abnehmen und wieder funktionsfähig und dicht ransetzen?

  1. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Scheinwerfer vom E11 EL auseinanderbauen? Also das Glas vorne abnehmen und wieder funktionsfähig und dicht ransetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex_tte, 16.05.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich glaube das das nicht geht da die Scheibe sehr gut eingeklebt ist. Und außerden gibt es die Scheibe oder andere Teile des Scheinwerfers nicht einzeln. Es gibt immer nur den ganzen Scheinwerfer.

    gruß alex_tte
     
  4. #3 Bezeckin, 16.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Bei exakt 70° im ofen wärmen. Dann sollte es gehen. Aber ich würds dir nicht empfehlen. Die Gefahr das du irgend was beschädigst ist zu gross. Was willst u machen? Standlichtringe einbauen?
     
  5. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ähnliches. Bis jetzt ists nur ne grobe Idee. Ich hab mir bei Ebay für 1,50€ einen Scheinwerfer zum Ausprobieren geholt. Die Scheinwerfer, die im Corolla verbaut sind würde ich natürlich nicht in den Ofen stecken, aber mit dem Probier-Scheinwerfer hätte ich keine Probleme. Also bei 70° in den Ofen und dann wird der Kleber so weich, dass ich "nur" noch das Glas heile abziehen muss?

    Gibt es da evtl. Unterschiede bei den Scheinwerfern, weil die doch verschiedene Hersteller produzieren? Den, den ich hier liegen hab ist von Valeo.
     
  6. #5 Bezeckin, 17.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Unterschiede kanns sicher geben, aber bei den meisten schmilzt die plastik wenn du sie mehr erwärmst. 70° reicht schon. Wird aber natürlich nicht einfach nur abziehen sein. Musst das schon vosichtig immer wieder abhebeln.
     
Thema:

Scheinwerfer E11

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer E11 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...