Scheinwerfer E10 Liftback

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nobody123, 13.02.2010.

1. #1 Nobody123, 13.02.2010
    Nobody123

Nobody123 Grünschnabel

Hallöchen,

bei mir ist der rechte Scheinwerfer (El. Höhenverstellung) defekt laut TÜV deswegen keine Plakette ... :-( hab mir nen neuen/gebrauchten besorgt ... aber hat einer von euch zufällig eine Einbauanleitung oder ein Werkstatthandbuch für mich wie ich das Ding tauschen kann wo da die Schrauen sind was alles zerlegt werden muss etc. Mein Toyota iss ein Corolla E10 Liftback ...
    bin für alle Hilfe dankbar ...

Gruß Dirk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donpromillo, 13.02.2010
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Musst eigentlich nur 2-3 Schrauben von oben aufmachen, Stecker abziehen und dann rückwärts das ganze wieder mit dem Austauschteil.

Und natürlich auch wieder einstellen ;)

EDIT: war grad nachschauen: mach den Grill raus, dann gehts noch leichter!

4. #3 Nobody123, 13.02.2010
    Nobody123

Nobody123 Grünschnabel

Hallo,

danke für die schnelle Antwort aber ich hab aussen auch Schrauben am Scheinwerfer muss hinter dem Blinker sitzen ... ich glaub auch das der Liftback einen anderen scheinwerfer hat wie der Compact...

Gruß Dirk

5. #4 donpromillo, 13.02.2010
    donpromillo

donpromillo Mitglied

Uuuups, man möge mir verzeihen!
    Hatte wohl überlesen, dass du nen LB hast!

Sorry!

6. #5 HeRo11k3, 13.02.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Beim Compact muss zuerst [edit]Das Standlicht[/edit] raus (Schraube oben auf dem Scheinwerfer ab, dann vorsichtig, aber kräftig nach vorne rausziehen) dann kommt man an die seitlichen Schrauben dran. Oben sitzen noch eine oder zwei, das wars dann.

Obs beim Liftback genauso ist, weiß ich natürlich nicht. Bei toyodiy http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1994_TOYOTA_COROLLA_EE100L-ALMDSW_8101.html siehts aber genauso aus.

MfG, HeRo

edit: Wie kommst du auf Blinker? Das ist (auch beim Liftback) das Standlicht, das da neben dem Scheinwerfer sitzt - hast mich ganz schön durcheinander gebracht...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nobody123, 14.02.2010
    Nobody123

Nobody123 Grünschnabel

Hallo

und Danke für die schnellen Antworten ...
    Es sind natürlich die Standlichter ... wie komm ich nur auf die Blinker ?! ;-)

Dirk

9. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Standlicht vom Scheinwerfer schrauben, nach vorne rausziehen. Dahinter ist ne Mutter die den Scheinwerfer mit dem Kotflügel verbindet.

Dann oben alle Schrauben lösen die den Scheinwerfer mit dem Schlossträger verbinden.

Dann ist glaube ich der Frontgrill nochmal mit dem Scheinwerfer verschraubt -> auch losschrauben. Und unten müsste der Grill noch in den Scheinwerfer "eingeclipst" sein.

Wenn du das alles hast hängt der Scheinwerfer nurnoch an den ziemlich fest sitzenden Steckern...

Gruß

Matzki

Thema:

Scheinwerfer E10 Liftback

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer E10 Liftback - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...