Scheinwerfer E10 Liftback

Diskutiere Scheinwerfer E10 Liftback im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallöchen, bei mir ist der rechte Scheinwerfer (El. Höhenverstellung) defekt laut TÜV deswegen keine Plakette ... :-( hab mir nen...

  1. #1 Nobody123, 13.02.2010
    Nobody123

    Nobody123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    bei mir ist der rechte Scheinwerfer (El. Höhenverstellung) defekt laut TÜV deswegen keine Plakette ... :-( hab mir nen neuen/gebrauchten besorgt ... aber hat einer von euch zufällig eine Einbauanleitung oder ein Werkstatthandbuch für mich wie ich das Ding tauschen kann wo da die Schrauen sind was alles zerlegt werden muss etc. Mein Toyota iss ein Corolla E10 Liftback ...
    bin für alle Hilfe dankbar ...

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donpromillo, 13.02.2010
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Musst eigentlich nur 2-3 Schrauben von oben aufmachen, Stecker abziehen und dann rückwärts das ganze wieder mit dem Austauschteil.

    Und natürlich auch wieder einstellen ;)

    EDIT: war grad nachschauen: mach den Grill raus, dann gehts noch leichter!
     
  4. #3 Nobody123, 13.02.2010
    Nobody123

    Nobody123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort aber ich hab aussen auch Schrauben am Scheinwerfer muss hinter dem Blinker sitzen ... ich glaub auch das der Liftback einen anderen scheinwerfer hat wie der Compact...

    Gruß Dirk
     
  5. #4 donpromillo, 13.02.2010
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Uuuups, man möge mir verzeihen!
    Hatte wohl überlesen, dass du nen LB hast!

    Sorry!
     
  6. #5 HeRo11k3, 13.02.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Beim Compact muss zuerst [edit]Das Standlicht[/edit] raus (Schraube oben auf dem Scheinwerfer ab, dann vorsichtig, aber kräftig nach vorne rausziehen) dann kommt man an die seitlichen Schrauben dran. Oben sitzen noch eine oder zwei, das wars dann.

    Obs beim Liftback genauso ist, weiß ich natürlich nicht. Bei toyodiy http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1994_TOYOTA_COROLLA_EE100L-ALMDSW_8101.html siehts aber genauso aus.

    MfG, HeRo

    edit: Wie kommst du auf Blinker? Das ist (auch beim Liftback) das Standlicht, das da neben dem Scheinwerfer sitzt - hast mich ganz schön durcheinander gebracht...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nobody123, 14.02.2010
    Nobody123

    Nobody123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    und Danke für die schnellen Antworten ...
    Es sind natürlich die Standlichter ... wie komm ich nur auf die Blinker ?! ;-)


    Dirk
     
  9. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Standlicht vom Scheinwerfer schrauben, nach vorne rausziehen. Dahinter ist ne Mutter die den Scheinwerfer mit dem Kotflügel verbindet.

    Dann oben alle Schrauben lösen die den Scheinwerfer mit dem Schlossträger verbinden.

    Dann ist glaube ich der Frontgrill nochmal mit dem Scheinwerfer verschraubt -> auch losschrauben. Und unten müsste der Grill noch in den Scheinwerfer "eingeclipst" sein.

    Wenn du das alles hast hängt der Scheinwerfer nurnoch an den ziemlich fest sitzenden Steckern...

    Gruß

    Matzki
     
Thema:

Scheinwerfer E10 Liftback

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer E10 Liftback - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  4. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...