Scheinwerfer birnchen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corolla Leo, 11.12.2007.

1. #1 Corolla Leo, 11.12.2007
    Corolla Leo

Corolla Leo Mitglied

moin moin.
    gestern war zu hart. kurz in aldi abends was kaufen. steig ins auto ein, lass den motor an, und mach danach das licht an. park so aus und wundere mich so warum des so dunkel drausen ist, schau nach, hmm licht ist an, steig aus. toll beide ablendlichter he, auf einen schlag. und es ging auch nur noch ein standlicht*gg*. meine frage jetzt, die birnen die da drin waren waren die Philips extreme power, und die hab ich seit dem sommer verbaut.

kann des sein das die so schnell kaputt gehen?? vorallem gleichzeitig?
    sollten doch eigentlich länger halten, oder liege ich da falsch.und das ich fast immer mit licht fahre kanns ja au net sein, mit meinen motorrad hatte ich in 2 jahren keinen kaputte birne.

aso, zur info, ich hab en corolla e11 vorfacelift

danke schon mal

PS: kann mir jemand helle aber haltbare birnen empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Das beide kaputt sind, kann daran liegen, das dir auf dem Parkplatz die eine ausgefallen ist und so die andere eine Spannungsspitze bekommen hat

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 11.12.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also, ich hab meine Philipslampen jetzt etwa zwei Jahre drin. Alles okay :)

Miss doch mal nach, wieviel Volt Deine Lima im Standgas und bei mittleren Umdrehungen produziert.

Dass die eine Lampe die andere mit in den Tod gerissen hat kann schon gut sein, wie Kawa gesagt hat. Außerdem war ja auch noch nen Standlicht hin.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hier wird in letzter Zeit immer wieder von Nightbrakern gesprochen, kannst ja mal nen bissl suchen

6. lear

lear Lebende Foren Legende

Ich hab in meiner Carina solche blauen H4 Lampen für 8.50 Euro aus dem Real,- drin. Die halten immer so 1,5 Jahre eh da mal eine kaputt geht. Entweder ich hab noch voll intakte Stromversorgung im Auto oder die Lämpchen sind echt gut für 8.50€ :]

Und ich muss sagen das ich immer mit Licht fahre. Also auch bei blauem Himmel und Sonne. Also wirklich immer.

7. #6 Corolla Leo, 11.12.2007
    Corolla Leo

Corolla Leo Mitglied

das die eine die andere mitgenommen hat könnte ja schon sein.
    aber bei mir hat sich ja nichts getan, war nur dunkel, und ich hab das su gut wie immer erst nach dem anlassen angemacht.
    war grad auch in dem laden wo ich die her hab und er meinte halt das es sehr unwahscheinlich ist das beide gleichzeitig den geist aufgeben. er hatte halt gemeint das es in der vergangenheit bei mehreren autoherstellern das problem gab von spannungsspitzen.

ich würde ja auch gerne mal nachmessern, nur leider hab ich von motoren sugut wie keine ahnung, und wüsste net mal wo ich denn den ladestrom der lima messen sollte. zum anderen hab ich keinerlei messgerät.

jetzt hab ich nur noch ein anderes problem. da es gestern ja schon dunkel war musste ich unteren mickrigen lichtbedingungen die birnen wechseln, was beim e11 vorfacelift ja ohnehin ein scheiß ist. und da muss ich irgendwas verstellt haben.
    jetzt ist so das der rechte scheinwerfer ganz normal bzw so wie er sollte die strasse ausleuchtet, und mein linker hat jetzt nen lichtkegel wie ein fernlicht, schein also ins jehnseits, was zurfolge hat das alle die mir entgegen kommen lichthupe geben und die die vor mir fahren fast ausflippen, weil den ihr innen raum taghell ausgeleuchtet ist.
    ich weiß jetzt nur net was ich verstellt hab und wie ich es wieder rückgängig machen kann.

8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das Birnchen sitzt wohl nur schief im Sockel. Schau mal. Das sollte es sein.

9. #8 Corolla Leo, 11.12.2007
    Corolla Leo

Corolla Leo Mitglied

des kanns net sein, hatte die gestern in der eile schief eingesetzt und habe da die halterung net zubekommen, also ich bekomme die nur gerade rein.
    es kann auch gut sein das ich irgend eine mutter oder so verstellt hab, da ich halt wenig gesehen hab.

10. #9 Bezeckin, 11.12.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Die bekommste auch schief rein :]

Wenn du nichts zum messen hast, kauf dir halt nen Multimeter. Kosten 10,00€. Sonst wiirst dus nciht rausbekommen, warum die n geist aufgegeben haben.

11. #10 CorollaTuningFreak, 13.12.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

glaube auch das das birnchen schief eingesetzt ist denn verstellen kannst du da so extrem wie du das beschreibst bei einem einfachen Birnenwechsel nicht.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. lear

lear Lebende Foren Legende

Kann gut möglich sein das die schief drin sind.

Zum Theme gleichzeitig kaputt gehen. War bei mir mal der Fall.
    Es ging erst das rechts Abblendlicht kaputt und wenige Minuten später das zweite. Dummerweis war es gerade Nacht und Wochenende. Wollte keine teuren an der tanke kaufen und bin erstmal mit Standlicht und Neblern gefahren. Hat auch keine gemeckert :D

14. #12 Energy_Master, 13.12.2007
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Is sogar richtig so, dass man bei defekten Hauptscheinwerfern mit Neblern und Standlicht fährt. Und falls die Fragen, dann sind die Teile gerade kaputt gegangen und man is auf dem Weg zur Tanke. Nur blöd, wenn man keine Nebler hat (so wie ich)... :)

Thema:

Scheinwerfer birnchen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer birnchen - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  4. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.
  5. Yaris Verso MK1 Scheinwerfer

Yaris Verso MK1 Scheinwerfer: Hallo Gemeinde, mir stellt sich die Frage. Scheinwerfer aufpolieren, oder Zubehör rein. Nur finde nichts was passt. Kann jemand etwas empfehlen?