Scheinwerfer beschlagen! Haftet GW-Garantie?

Diskutiere Scheinwerfer beschlagen! Haftet GW-Garantie? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite meines MR2 W3's ist ständig von innen beschlagen. Gerade jetzt wo es wieder kälter und nasser...

  1. #1 2Xtreme, 11.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hallo!

    Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite meines MR2 W3's ist ständig von innen beschlagen. Gerade jetzt wo es wieder kälter und nasser draußen wird. Beim Scheinwerfer auf der Fahrerseite hab ich das Problem allerdings nicht.

    Ich hatte mich deswegen schon mal etwas schlau gemacht und gelesen, dass das Problem auch bei vielen anderen W3's auftritt. Daher ging wohl auch ein Schreiben von Toyota bei den Händlern rum, dass der Scheinwerfer dann auf Garantie getauscht wird.

    Meine Frage nun, haftet für dieses Problem auch meine 2-jährige Gebrauchtwagen-Garantie? Sind die Scheinwerfer in der Regel in der Garantie mit inbegriffen?

    Ich frage, weil ich wahrscheinlich am Montag einen Inspektionstermin bei meinem Toyota-Händler habe. Ich will den dann darauf ansprechen. Muss ja nicht sein, dass der mir dann sagt, ich müsste den Scheinwerfer selbst bezahlen, obwohl ich ja meine GW-Garantie habe.

    Weiß einer von euch da was genaueres?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 11.11.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das bei mein neues Yaris TS auch
    Habe auf garantie 2 neue und 2 neue nebelleuchte bekommen weil die es auch hatte

    Peter
     
  4. #3 2Xtreme, 11.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    @ Holland Yaris

    Hast du denn ne Neuwagen-Garantie oder auch ne Gebrauchtwagen-Garantie?
    War bei dir auch nur einer beschlagen oder beide?

    Vielleicht krieg ich ja dann auch direkt 2 neue Scheinwerfer. Wenn ich Glück habe, dann ja evtl. auch die neuen Scheinwerfer vom Facelift-Modell!? :D
     
  5. #4 spiderpig, 11.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    in der gebrauchtwagengarantie ist es nicht drin, wenn er keine garantie mehr hat, kann man nur ne kulanzanfrage bei toyota stellen!!

    was ist das für ne erstzulassung, dein wagen??
     
  6. #5 2Xtreme, 11.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich hab den Wagen im Dezember 2004 gekauft und 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie bekommen.

    Mein MR2 W3 ist Erstzulassung "Mai 2000".
     
  7. #6 bremsenbenno, 11.11.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    garantie

    leider keine gebrauchtwagengarantie
    und kulanz vergiss es
     
  8. #7 2Xtreme, 11.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    RE: garantie

    Man könnte es ja trotzdem mal versuchen!?
     
  9. #8 2Xtreme, 14.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hallo!

    Ich hatte heute den Inspektionstermin bei meinem Toyota-Händler.

    Hab dem Meister gesagt, dass der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ständig von innen beschlägt. Der bestellt mir nun nen neuen Scheinwerfer, auf Garantie. ;)
     
  10. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war in der Gebrauchtwagen-Garantie eigentlich alles ausser Verschleissteile inbegriffen. Ist der Scheinwerfer ein Verschleissteil? Nö. Also geht's ja auch auf Garantie, wie du siehst. :]

    Nick
     
  11. #10 2Xtreme, 14.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ja, weil hier einigen meinten, die Scheinwerfer sind in der GW-Garantie nicht mit inbegriffen.
     
  12. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    also gestern war der linke scheinwerfer bei mir auch leicht beschlagen aber nur in der unteren hälfte. wie geschah bei euch das beschlagen bezw wann habt ihr das gesehen? am abend oder am morgen ?(
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 2Xtreme, 14.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Sobald es nass/feucht und kalt draußen wird, beschlägt der rechte Scheinwerfer von innen. Der Scheinwerfer auf der Fahrerseite beschlägt bei mir allerdings nie.

    Mir sagte mein Händler heute aber auch, dass es ganz normal ist, dass der Scheinwerfer von innen beschlägt. Wenn das Beschlagene nach 10 Minuten, wenn der Scheinwerfer an ist, wieder weg ist, ist das kein Grund zur Beanstandung.
     
  15. #13 Holland Yaris, 15.11.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Stand ja NEU

    Und habe 4 stuck bekommen, incl. nebelleuchte weil in alle wasser drin war, danach keins mehr drin gehabt

    Peter
     
Thema: Scheinwerfer beschlagen! Haftet GW-Garantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undichter scheinwerfer Gebrauchtwagen garantie

    ,
  2. scheinwerfer undicht bei gebrauchtwagen

    ,
  3. dcheinwerfer wassereinbruch gewährleistung

    ,
  4. beschlagene scheinwerfer garantiefall oder nicht,
  5. fallen feuchte scheinwerfer in die gebrauchtwagengarantie,
  6. is300 Scheinwerfer feucht,
  7. toyota mr2 w3 scheinwerfer laufen an,
  8. Scheinwerfer waehrend garantiezeit? von innen beschlagen,
  9. toyota aygo scheinwerfer beschlagen www.toyota-forum.de,
  10. Toyota E12 Scheinwerfer Beschlägt von innen,
  11. toyota aygo scheinwerfer beschlagen
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer beschlagen! Haftet GW-Garantie? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Inspektion und Garantie

    Frage zu Inspektion und Garantie: Mein Aygo hat 37.000 km gelaufen und ist vier Jahre alt. Garantie also vorbei. Was würdet Ihr hinsichtlich Inspektion jetzt und in Zukunft machen...
  2. Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...

    Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...: Da stellt sich mir die Frage, wie ich an die untere der Befestigungsschraube komme, ohne das halbe Auto zu demontieren. Was muss ich tun, wenn ich...
  3. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.