Scheinwerfer beim E11

Diskutiere Scheinwerfer beim E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi , ich hab einen Corolla Baujahr 12/2000 also nach Facelift. Ich wollt mir jetzt in die Scheinwerfer Bluevision von Phillips reinsetzen. Bevor...

  1. #1 DamienDC, 18.03.2003
    DamienDC

    DamienDC Guest

    Hi , ich hab einen Corolla Baujahr 12/2000 also nach Facelift. Ich wollt mir jetzt in die Scheinwerfer Bluevision von Phillips reinsetzen. Bevor ich die aber kaufe bzw. bestelle würd ich gern wissen welchen Typ ich dafür brauch, im Handbuch steht unter Scheinwerfer (Fernlicht) HB3 und unter Scheinwerfe (Abblendlicht) HB4 , ich dachte eigentlich das ist ein und die selbe Glühbirne ?(

    Also was brauch ich da? 2 mal H3 und 2 mal H4 oder 4 mal H4?

    Und was ist mit den kleinen fürs Standlicht? Gibts da auch verschiedene Typen bei denen ich was beachten muß?

    Wär echt super wenn mir jemand ne hilfreiche Auskunft geben kann. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Na Du kaufst genau das was in dem Handbuch steht.

    HB3 oder HB4 sind keine gewöhnlichen Standart H3 oder H4 Birnen.

    HB steht für einen abgewinkelten Steckkontakt.
    Wobei der unterschied der ist, das bei der HB4 oben eine Kappe auf der Birne sitzt, um den eigen Blendeffekt zu minimieren.

    HB3 hat auch die Bezeichnung 9005 und HB4 9006

    Noch was H4 ist eine Birne mit Abblend und Fernlicht kombiniert, was Du im Facelift nicht brauchst, da Du die HB4 fürs Ablendlicht brauchst, und die HB3 fürs Fernlicht.

    Fürs Standlicht ist eine normale 12V/5W Stecksockellampe ausreichend.

    Schau mal da, da haste noch Bilder dazu.

    HB3 HB4

    Grüsse Chris
     
  4. #3 DamienDC, 19.03.2003
    DamienDC

    DamienDC Guest

    Erst mal ein dickes Dankeschön, hät jetzt nämlich beinahe die falschen bestellt, hatte heut auch nochmal in nem Toyotaautohaus angerufen aber der hatte wohl keine Ahnung hat mir nämlich gesagt das ich H4 und H3 brauche, von dem Unterschied zwischen HB und H hat er keinen Ton gesagt !
     
Thema:

Scheinwerfer beim E11

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer beim E11 - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...