Scheinwerfer beim E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DamienDC, 18.03.2003.

1. #1 DamienDC, 18.03.2003
    DamienDC

DamienDC Guest

Hi , ich hab einen Corolla Baujahr 12/2000 also nach Facelift. Ich wollt mir jetzt in die Scheinwerfer Bluevision von Phillips reinsetzen. Bevor ich die aber kaufe bzw. bestelle würd ich gern wissen welchen Typ ich dafür brauch, im Handbuch steht unter Scheinwerfer (Fernlicht) HB3 und unter Scheinwerfe (Abblendlicht) HB4 , ich dachte eigentlich das ist ein und die selbe Glühbirne ?(

Also was brauch ich da? 2 mal H3 und 2 mal H4 oder 4 mal H4?

Und was ist mit den kleinen fürs Standlicht? Gibts da auch verschiedene Typen bei denen ich was beachten muß?

Wär echt super wenn mir jemand ne hilfreiche Auskunft geben kann. :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

Ceejay Mitglied

Na Du kaufst genau das was in dem Handbuch steht.

HB3 oder HB4 sind keine gewöhnlichen Standart H3 oder H4 Birnen.

HB steht für einen abgewinkelten Steckkontakt.
    Wobei der unterschied der ist, das bei der HB4 oben eine Kappe auf der Birne sitzt, um den eigen Blendeffekt zu minimieren.

HB3 hat auch die Bezeichnung 9005 und HB4 9006

Noch was H4 ist eine Birne mit Abblend und Fernlicht kombiniert, was Du im Facelift nicht brauchst, da Du die HB4 fürs Ablendlicht brauchst, und die HB3 fürs Fernlicht.

Fürs Standlicht ist eine normale 12V/5W Stecksockellampe ausreichend.

Schau mal da, da haste noch Bilder dazu.

HB3 HB4

Grüsse Chris

4. #3 DamienDC, 19.03.2003
    DamienDC

DamienDC Guest

Erst mal ein dickes Dankeschön, hät jetzt nämlich beinahe die falschen bestellt, hatte heut auch nochmal in nem Toyotaautohaus angerufen aber der hatte wohl keine Ahnung hat mir nämlich gesagt das ich H4 und H3 brauche, von dem Unterschied zwischen HB und H hat er keinen Ton gesagt !

Thema:

Scheinwerfer beim E11

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer beim E11 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...