Scheinwerfer beim E11

Diskutiere Scheinwerfer beim E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi , ich hab einen Corolla Baujahr 12/2000 also nach Facelift. Ich wollt mir jetzt in die Scheinwerfer Bluevision von Phillips reinsetzen. Bevor...

  1. #1 DamienDC, 18.03.2003
    DamienDC

    DamienDC Guest

    Hi , ich hab einen Corolla Baujahr 12/2000 also nach Facelift. Ich wollt mir jetzt in die Scheinwerfer Bluevision von Phillips reinsetzen. Bevor ich die aber kaufe bzw. bestelle würd ich gern wissen welchen Typ ich dafür brauch, im Handbuch steht unter Scheinwerfer (Fernlicht) HB3 und unter Scheinwerfe (Abblendlicht) HB4 , ich dachte eigentlich das ist ein und die selbe Glühbirne ?(

    Also was brauch ich da? 2 mal H3 und 2 mal H4 oder 4 mal H4?

    Und was ist mit den kleinen fürs Standlicht? Gibts da auch verschiedene Typen bei denen ich was beachten muß?

    Wär echt super wenn mir jemand ne hilfreiche Auskunft geben kann. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Na Du kaufst genau das was in dem Handbuch steht.

    HB3 oder HB4 sind keine gewöhnlichen Standart H3 oder H4 Birnen.

    HB steht für einen abgewinkelten Steckkontakt.
    Wobei der unterschied der ist, das bei der HB4 oben eine Kappe auf der Birne sitzt, um den eigen Blendeffekt zu minimieren.

    HB3 hat auch die Bezeichnung 9005 und HB4 9006

    Noch was H4 ist eine Birne mit Abblend und Fernlicht kombiniert, was Du im Facelift nicht brauchst, da Du die HB4 fürs Ablendlicht brauchst, und die HB3 fürs Fernlicht.

    Fürs Standlicht ist eine normale 12V/5W Stecksockellampe ausreichend.

    Schau mal da, da haste noch Bilder dazu.

    HB3 HB4

    Grüsse Chris
     
  4. #3 DamienDC, 19.03.2003
    DamienDC

    DamienDC Guest

    Erst mal ein dickes Dankeschön, hät jetzt nämlich beinahe die falschen bestellt, hatte heut auch nochmal in nem Toyotaautohaus angerufen aber der hatte wohl keine Ahnung hat mir nämlich gesagt das ich H4 und H3 brauche, von dem Unterschied zwischen HB und H hat er keinen Ton gesagt !
     
Thema:

Scheinwerfer beim E11

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer beim E11 - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...