Scheinwerfer bei Rechtslenkern

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von CelicaSS1, 04.09.2004.

1. #1 CelicaSS1, 04.09.2004
    CelicaSS1

CelicaSS1 Mitglied

Halli Hallo,

wie schaut das aus mit Scheinwerfern bei Rechtslenkern?
    Muss bald meinen ausl. Celica durch den TÜV
    bringen *g
    Bekomme ich hierfür eine Ausnahmegenehmigung (TÜV Rheinland) oder muss ich die Scheinwerfer vom deutschen Modell einbauen?
    Danke!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MG-OA 20, 04.09.2004
    MG-OA 20

MG-OA 20 Mitglied

Scheinwerfer

Also wir müßen immer Deutsche Scheinwerfer einbauen, bei den Autos die aus GB kommen.

4. #3 Japanfanatic, 05.09.2004
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Musst die Deutschen einbauen, weil
    1. haben die Japanischen eine Spiegelverkehrte Asymetrik, sprich sie scheinen in den Gegenverkehr
    2.Besitzen sie keine E-Nummer, und bei Fahrzeugen, die es auch in Deutschland gibt,s chreibt der TÜV den Umbau nunmal vor.

5. #4 CelicaSS1, 05.09.2004
    CelicaSS1

CelicaSS1 Mitglied

Danke für Eure Antworten! Dann werde ich mir die deutschen Scheinwerfer noch besorgen. Habt Ihr noch eine Idee, was sonst noch an dem Auto für deutsche Strassen geändert werden müsste? Ausser Tacho (wegen Meilen anstatt Kilometer)? Abgasprüfung sollte wohl auch kein Problem sein oder?

6. #5 Japanfanatic, 05.09.2004
    Japanfanatic

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Rücklichter müssen eventuell geändert werden, womöglich ne Nebelschlussleuchte, Reifen mit E-Nummerierung. Haste dich mal über die ECU informiert? Die japanischen sind für gewöhnlich auf extrem hochoktaniges Benzin ausgelegt (100 Oktan).

Ansonsten dürfte es eigentlich keine Probleme geben, wenn der Tüver hier und da ein Auge zudrückt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CelicaSS1, 06.09.2004
    CelicaSS1

CelicaSS1 Mitglied

Morgen Japanfanatic,

Hm, Rückleuchten hätte ich nicht gedacht. Mit Nebelschlussleuchte habe ich schon erfahren, dass die auf jeden Fall dran sein muss. Reifen sind eh schon runtergefahren, kommen neue drauf... :)

Über die ECU habe ich mich noch nicht informiert. Werde gleich mal was googlen :) Dachte, das wäre alles genormt. Was hat das denn zur Folge, wenn ich weniger Oktan im Benzin habe?

Danke!

9. #7 Japanfanatic, 06.09.2004
    Japanfanatic

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Nun ja, ich weiss nicht ob der Unterschied von 100 Oktan auf z.B. 98 (Super Plus) so immens ist, für gewöhnlich hat Benzin mit geringerer Reinheit die Auswirkung, dass der Wagen anfängt zu klopfen, sprich das Gemisch zündet nicht mehr dann wann es soll, z.B. bevor die Kolben den OT erreicht haben, das hat zur Folge dass die Motorteile stärker Verschleissen oder kaputt gehen. Such halt mal hier im Forum nach näheren Infos oder frag direkt nach.
    Ich nehme an die Celi hat noch keinen Klopfsensor.

Thema:

Scheinwerfer bei Rechtslenkern

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer bei Rechtslenkern - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  4. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.
  5. Yaris Verso MK1 Scheinwerfer

Yaris Verso MK1 Scheinwerfer: Hallo Gemeinde, mir stellt sich die Frage. Scheinwerfer aufpolieren, oder Zubehör rein. Nur finde nichts was passt. Kann jemand etwas empfehlen?