Scheinwerfer ausbauen beim T22

Diskutiere Scheinwerfer ausbauen beim T22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, da meine Leuchtweitenregulierung nicht mehr richtig funktioniert, wollte ich meinen Scheinwerfer ausbauen. Problem: Beim T22 Facelift ist der...

  1. #1 gigaheld, 24.04.2008
    gigaheld

    gigaheld Guest

    Hi,

    da meine Leuchtweitenregulierung nicht mehr richtig funktioniert, wollte ich meinen Scheinwerfer ausbauen. Problem: Beim T22 Facelift ist der von Grill und Stoßstange (ein Teil bei diesem Modell) eingeschlossen, dass ich ihn nicht herausbekommen habe.
    Kennt jemand einen "Trick" um den Scheinwerfer frei zu bekommen oder muss man wirklich die Stoßstange abbauen?

    Gruß
    -gigaheld-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Der ist drin wie beim vfl. Da brauchste nur vorne das grill abbauen. Oben aufm scheinwerfer sind zwei schrauben. Die müssen raus. Dann war glaube noch enie zur mitte unten am Scheinwerfr. Die siehst du nur wenn du die Blende unterm Scheinwerfer ab machst. ist in der mitte geschraubt, und beim Blinker aussen gesteckt. Dann knnste den scheinwerfer rausziehen. Musste mit nem kleinne ruck machen, da er eingerastet ist.
     
  4. #3 gigaheld, 25.04.2008
    gigaheld

    gigaheld Guest

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim Vorfacelift anders ist. Bei meinem sind Grill und Stoßstange ein Teil und es gibt keine Blende am Scheinwerfer, die man abschrauben kann.
     
  5. #4 Bezeckin, 25.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das mit der blende stimmt. Hab ich jetzt nicht dran gedacht. Aber die sind genauso befestigt wie beim vfl. Ich habse schon mal angehalten, und spiele jetzt mit dem gedanken die vom fl einzubauen.
     
  6. #5 uffbasse, 25.04.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    @Bezeckin

    Da haste dann aber bei Nebel jede Menge Eigenblendung.
    Ist fast so,wie eine weiße Wand vor dir.
    Da hilft nur noch die Scheinwerferhöhenverstellung gnadenlos runter zu drehen.
     
  7. #6 Bezeckin, 25.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    @ uffbasse

    echt, sind die so schlecht bei nebel? Aber die sehen glaube besser aus. Bin mir noch nicht ganz sicher.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SaxnPaule, 25.04.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Die passen doch nicht ohne Umbau der Frontpartie. Ich hatte am Anfang auch mit dem Gedanken gespielt, die Idee dann aber wieder verworfen.

    Die Klarglas vom Caldina kosten 240EUR beim Freundlichen und passen 1:1. Sind allerdings nur fuer Rechtslenker erhaeltlich.
    Bodywear13 meinte aber letztens zu mir, das er jmd. gefunden hat, der die auf Linkslenker umbaut und somit fuer Tüvigkeit sorgen kann.


    MfG Maximus
     
  10. #8 uffbasse, 25.04.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Yes ! :]
    Wenn du bei Nebel oder diesigen Sichtverhältnissen ne weiße Wand vor dir hast,dann ist dir das Aussehen sch....egal.
    Ich hätte bei Nebel manchmal die guten alten H4-Scheinwerfer aus meinem alten T19U zurück.
    Die waren dann nämlich besser.
     
Thema: Scheinwerfer ausbauen beim T22
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer ausbauen beim T22 - Ähnliche Themen

  1. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  5. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...