Scheinwerfer ausbauen beim T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von gigaheld, 24.04.2008.

1. #1 gigaheld, 24.04.2008
    gigaheld

gigaheld Guest

Hi,

da meine Leuchtweitenregulierung nicht mehr richtig funktioniert, wollte ich meinen Scheinwerfer ausbauen. Problem: Beim T22 Facelift ist der von Grill und Stoßstange (ein Teil bei diesem Modell) eingeschlossen, dass ich ihn nicht herausbekommen habe.
    Kennt jemand einen "Trick" um den Scheinwerfer frei zu bekommen oder muss man wirklich die Stoßstange abbauen?

Gruß
    -gigaheld-

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Der ist drin wie beim vfl. Da brauchste nur vorne das grill abbauen. Oben aufm scheinwerfer sind zwei schrauben. Die müssen raus. Dann war glaube noch enie zur mitte unten am Scheinwerfr. Die siehst du nur wenn du die Blende unterm Scheinwerfer ab machst. ist in der mitte geschraubt, und beim Blinker aussen gesteckt. Dann knnste den scheinwerfer rausziehen. Musste mit nem kleinne ruck machen, da er eingerastet ist.

4. #3 gigaheld, 25.04.2008
    gigaheld

gigaheld Guest

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim Vorfacelift anders ist. Bei meinem sind Grill und Stoßstange ein Teil und es gibt keine Blende am Scheinwerfer, die man abschrauben kann.

5. #4 Bezeckin, 25.04.2008
    Bezeckin

Ja, das mit der blende stimmt. Hab ich jetzt nicht dran gedacht. Aber die sind genauso befestigt wie beim vfl. Ich habse schon mal angehalten, und spiele jetzt mit dem gedanken die vom fl einzubauen.

6. #5 uffbasse, 25.04.2008
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    @Bezeckin

Da haste dann aber bei Nebel jede Menge Eigenblendung.
    Ist fast so,wie eine weiße Wand vor dir.
    Da hilft nur noch die Scheinwerferhöhenverstellung gnadenlos runter zu drehen.

7. #6 Bezeckin, 25.04.2008
    Bezeckin

@ uffbasse

echt, sind die so schlecht bei nebel? Aber die sehen glaube besser aus. Bin mir noch nicht ganz sicher.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SaxnPaule, 25.04.2008
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Die passen doch nicht ohne Umbau der Frontpartie. Ich hatte am Anfang auch mit dem Gedanken gespielt, die Idee dann aber wieder verworfen.

Die Klarglas vom Caldina kosten 240EUR beim Freundlichen und passen 1:1. Sind allerdings nur fuer Rechtslenker erhaeltlich.
    Bodywear13 meinte aber letztens zu mir, das er jmd. gefunden hat, der die auf Linkslenker umbaut und somit fuer Tüvigkeit sorgen kann.

MfG Maximus

10. #8 uffbasse, 25.04.2008
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Yes ! :]
    Wenn du bei Nebel oder diesigen Sichtverhältnissen ne weiße Wand vor dir hast,dann ist dir das Aussehen sch....egal.
    Ich hätte bei Nebel manchmal die guten alten H4-Scheinwerfer aus meinem alten T19U zurück.
    Die waren dann nämlich besser.

Thema: Scheinwerfer ausbauen beim T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 scheinwerfer ausbauen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer ausbauen beim T22 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...