Scheinben Coaten,fluten(hilfe)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von speedmaster, 24.02.2011.

  1. #1 speedmaster, 24.02.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ich suche schon über zwei stunden nach dem lack,
    habe nichts gefunden,vieleicht weiss einer hier,oder findet was,was da für ein material verwendet wird.

    danke euch vielmals für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martini_mc, 21.03.2011
    Martini_mc

    Martini_mc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    as bedeutet coaten??

    ummanteln??

    und wie ist das gemeint?
     
  4. #3 Torsten-T25, 21.03.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Die vorderen Seitenscheiben darf man ja nich bekleben. Deswegen werden die in Farbe "getaucht" um sie zu verdunkeln ... Richtig?
     
  5. #4 speedmaster, 21.03.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    genau scheibentönung.aber mit farbe,aber ich finde keinen hersteller
     
  6. GStar

    GStar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Aber rechtens ist das immernoch nicht, oder? Wenn du mehr weisst, Speedmaster, dann schreib mir bitte eine PN ;)
     
  8. GStar

    GStar Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Solang an sich an die vorgeschriebenen Tönungswerte hält, Seitenscheibe vorne glaub 30%, Frontscheibe 25% dürfte es kein Problem geben. Bloss sind die original Scheiben nicht 100% durchlässig, also ist nicht soooviel möglich legal
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hey, ja so war auch mein Wissensstand. Nur ich meine auch, dass man bei dem fluten "keinen" effekt sieht, da die Serienscheiben schon ziemlich bis zum maximum getönt sind!?
     
  10. #9 speedmaster, 23.03.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    absolut rechtens,
     
  11. #10 Torsten Riedel, 23.03.2011
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Das "fluten" ist genauso illegal wie Folie auf den vorderen Scheiben.
    Die Fahrzeughersteller haben meist schon Tönungswerte um 20-25% und mehr ist auch vom Gesetzgeber her nicht zulässig.
    Ausserdem muss es geprüft sein, das ist bisher genau das Problem...
    Also Finger weg!
     
  12. #11 speedmaster, 30.03.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ist alles geprüft und 100%legal.
    wer es nicht glaubt kann gerne beim obersten chef beim tüv rheinland anrufen.
    herr oswald heisst der gute mann.

    es ist so,die scheiben werden neu gefärbt,
    die original BG der scheibe erlischt und die Scheibe bekommt eine TP Nummer vom tüv erteil,
    das heisst die scheiben werden im einzelverfahren gem§11 FZTV geprüft.

    man bekommt extra einen schrieb für die zulassungstelle,die den schrieb an das zuständige regierungspräsidum schickt und die erteilen dann die erlaubnis für die getönten scheiben

    also von höchster steller kommt das dann,

    und jetzt kommen sie herr riedel
     
  13. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wird ja immer interessanter. Was kostet das coaten von Front + 2 Seitenscheiben ? Was kostet eine Eintragung ?

    Preise gerne per PN wenn´s nicht öffentlich sein soll
     
  14. #13 _hoschi_, 30.03.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Re: ..

    So ich hab mich mal belesen.

    Wer sich das Testprozedere und die Vorschriften anschauen möchte kann sich bei der UNECE die ECE-R43 Rev.2 laden und anschaun:

    http://www.unece.org/trans/main/wp29/wp29regs/r043r2e.pdf

    Die FzTV gibts hier:

    http://www.gesetze-im-internet.de/fztv/BJNR214200998.html

    Transmission nach ECE R43 muss >75% sein, nach (alter) 77/649/EWG >70%. Dies gilt streng genommen für ein 180° Feld normal zur WSS, zur Bauartgenehmigung muss man aber die "vorderen Türscheiben" und die WSS so ausführen.

    Hab noch paar Unterlagen dazu die ich aber nicht online stellen darf. Wer Fragen hat kann sich melden.
     
  15. #14 speedmaster, 30.03.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ich mache das noch nicht,so bald wir das machen,werde ich hier bescheid geben.

    und es auf meiner homepage anbieten.

    wir haben bis jetzt nur testmuster für das gutachten machen lassen.

    @torsten riedel
    kannst doch auch deinen freund mario mengele fragen.
     
  16. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Gut , weil sobald du das machst brauch ich den nächsten Termin ;)
     
  17. #16 Dark Fear, 30.03.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    Hört sich intressant an :D
     
  18. #17 Torsten Riedel, 30.03.2011
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Das "fluten" ist uralt - es gibt ganz klare Vorschriften welchen Durchlässigkeitsgrad die Scheiben haben dürfen.
    Darüber setzt sich keiner hinweg, wenn doch ist die Eintragung bei einer Nachprüfung ungültig...
    Wie _hoschi_ schon geschrieben hat: Die Durchlässigkeit muss mindestens 75% betragen, da der Großteil der erhältlichen Fahrzeuge das meist schon zwischen 18-20% oder teilweise auch mehr ausschöpfen ist eine zusätzliche Tönung durch "fluten" so oder so nicht zulässig.

    Schon möglich dass du dafür irgendwo eine "Eintragung" bekommst, aber spätestens wenn dir ein Fußgänger oder Radfahrer in die Karre knallt wird´s interessant...

    @ Speedmaster:
    Kannst schreiben was du willst, setz bitte einfach eine Eintragung im Fahrzeugbrief als Scan hier rein - wäre glaubhafter als das Geschreibe.

    Jetzt bin ich mal gespannt... :]
     
  19. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ja, wenns legal ist/wird und wasserdicht ist, brauche ich auch nen termin :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 _hoschi_, 30.03.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Wie alt seid Ihr eigentlich? Ich glaube ich kann weder dem Einen noch dem Anderen von euch Geld für die Zulassung von meiner Celi geben...
    Lasst doch ma die Kinderkacke.

    Also wo is nu das Problem? Wenn man die Transmission vorher bestimmt weiß man doch was Sache is.
    Mann kennt seinen Prozess und weiß wie stark die Transmission verändert wird.
    Danach muss ja die Bauartprüfung für jede Scheibe gemacht werden oder sichergestellt werden, dass der Prozess so ausgelegt ist, dass die Scheibe danach immer mindestens 75% Transmission hat.

    @speedmaster: Wird dann jede Scheibe nach FzTV geprüft nach de Beschichtung?

    EDIT: http://www.maxrev.de/scheiben-fluten-auto-komplett-getoent-t233.htm

    Da kann man die Transmissionsmessung sehen (2. Bild von oben). Das kann man vorher machen und weiß ob es geht und wenn man den Prozess gescheit beherrscht entsprechend steuern.

    Oder?
     
  22. #20 Torsten Riedel, 31.03.2011
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    @ _hoschi_
    Bei mir wird nur eingetragen was hieb- und stichfest ist.
    Wir haben nicht umsonst irre viel Geld in Gutachten und Einzelprüfungen gesteckt!

    Die ganze "Scheibenfluten"-Geschichte ist für uns inzwischen erledigt, wir haben mit dem sog. "Erfinder" über Jahre hinweg immer wieder Kontakt gehabt und er konnte uns nie ein Gutachten dazu geben oder eine reelle Eintragung anbieten.
    Auch andere haben das schon versucht, bisher ist keiner damit durchgekommen.
    Aber ich lass mich gern belehren - ganz ehrlich: Wir haben ganz sicher nix dagegen wenn das einzutragen wäre!!!
    Ist ein zusätzliches Geschäft und das würden wir mit Sicherheit auch mitnehmen...

    Wir wollen dazu aber dann kein leeres Geschreibe, sondern endlich ein Gutachten und die Eintragung dazu sehen - und natürlich überprüfen können.
    Wenn das keiner herbringt ist doch alles nur Geschwätz...
    (Sorry - sowas nervt mich einfach)
     
Thema:

Scheinben Coaten,fluten(hilfe)

Die Seite wird geladen...

Scheinben Coaten,fluten(hilfe) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...